Das andere IPO

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Das andere IPO

    Mein Produzent des Vertrauens von Oeil-de-Perdrix aus Salgesch bringt einen seiner Rebberge an die Öffentlichkeit. Vielleicht hat es ja Weintrinker/innen im Forum...
    Dividende ca. 6% in Form einer Flasche pro Aktie...
    Das ganze Drumherum tönt auch noch spannend.
    Alle die ja irgendwo etwas Geld gemacht haben, kaufen sich ein Weingut. So als Einstieg für erste Erfahrungen vielleicht eine gute Chance. Natürlich nur für kultivierte langfristige Investoren gedacht. Trader müssen draussen bleiben.

    https://www.domainederavoire.ch/index.asp

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Das andere IPO

    Tönt wirklich ganz spannend, danke für den Hinweis. Man sieht, es gibt auch Investments die einem kein Geld, dafür aber jede Menge Spass, neue Kontakte und ein paar fröhliche Stunden bescheren...und vielleicht einen Sitz im Verwaltungsrat

    Beat, bist Du dabei?

  3. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Das andere IPO

    Zitat Zitat von Dany1
    Beat, bist Du dabei?
    Hoi Dany

    Mich reizt die Sache sehr! Bekomme demnächst noch Bilanz, Liquidität etc. (was da alles nicht sooo relevant ist). Die Zeichnungspapiere werden da wohl auch dabei sein...
    Unter normalen Umständen würde ich da mal so 12 bis 36 Flaschen investieren. Das kann hochspannend werden.
    Bei mir stellen sich aber momentan etwas viele Fragen. Eine davon ist, ob ich in so zwei Jahren noch in der CH bin oder nicht. Da möchte ich jetzt nicht noch zusätzliche Pflöcke einschlagen.
    Aber mal schauen, wenn die Unterlagen auf dem Tisch liegen...

    Zu diesem Weingut gehört die Domaine jetzt noch.
    www.mathier.ch

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Panama

    Panama wär doch was, beat. Eine erleichterte Niederlassung liegt durchaus drin....:-)
    https://www.rainforest-invest.com/index.html

    Dumm natürlich, wenn der Staat irgendwann mal an den Gesetzen schraubt.....Bis dann bist Du aber bestimmt schon zum "Don Beatus" aufgestiegen, und hast ein Wörtchen mitzureden :mrgreen:

    Die Idee gefällt mir jedenfalls auch.
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Ausland andere Kreditkartenlimits?

    Von Wiesenwanderer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:58
  2. AXA TwinStar-Rente - 10k€ - andere möglichkeiten?

    Von Naute im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:32
  3. Andere Kredite in Baufinanzierung mit enfügen?

    Von Larsolf im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:31
  4. 20. Verfalltag in USA alles andere als ruhig

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 01:06