Sind Beratungsgespräche zur Baufinanzirung mit Kosten verbunden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Skyrunner
    Skyrunner

    Standard Sind Beratungsgespräche zur Baufinanzirung mit Kosten verbunden

    In der Straße, in der wir derzeit zur Miete leben, wird wahrscheinlich in den kommenden Monaten irgendwann ein Einfamilienhaus frei. Wir haben großes Interesse an dem Haus, da wir endlich auch Eigentum haben wollen und der Schnitt genauso ist wie bei unserem derzeitig gemieteten Haus. Wir können aber noch gar nicht einschätzen, was da finanziell auf uns zukommen könnte. Darum wollen wir bei einigen Banken jetzt mal Beratungsgespräche in Angriff nehmen. Wir wissen aber ja schlussendlich noch nicht, wo wir dann finanzieren lassen werden. Heißt das für uns, dass wir die Beratungsgespräch zunächst mal bezahlen müssen?
    Mit welchen Kosten ist das verbunden?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.170
    Danke
    1019

    Standard AW: Sind Beratungsgespräche zur Baufinanzirung mit Kosten verbunden

    Hallo Skyrunner,

    ein Beratungsgespräch auf Informationsbasis darf ebenso keine Gebühren kosten, wie das spätere Abschlussgespräch, bzw. die Beantragung der Finanzierung!

    Falls doch, sind sie bei dem falschen Unternehmen, bzw. bei der falschen Bank!

Ähnliche Themen

  1. Kosten im Riestervertrag sind .... zu hoch/Ok?

    Von vaderle im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 20:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:43
  4. Sind Kosten für Behandlung steuerlich absetzbar?

    Von Gitta im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:42
  5. Wie hoch sind die Kosten bei Aktienkauf?

    Von Toshack im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.