Geschäfte mit eigene Kreditkarten an Kunden

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von LocalHero
    LocalHero

    Standard Geschäfte mit eigene Kreditkarten an Kunden

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als das mit den Kreditkarten gerade so anfing.
    Da gab es die Visa Card, American Express und Diners Club. Master Card bzw. Euro Card, wie
    sie ja zuerst mal hieß, kam erst später dazu. Inzwischen bietet ja jedes Geschäft, das etwas
    auf sich hält, eine eigene Kreditkarte an. Wo ist denn zum Einen für den Kunden der Vorteil,
    aber wo auch für das Unternehmen selbst? Die Herausgabe und Verwaltung einer Kreditkarte
    ist doch auch mit immensen Kosten verbunden, die erst mal erwirtschaftet werden müssen.

    Lohnt sich das denn wirklich?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geschäfte mit eigene Kreditkarten an Kunden

    Verstehe nicht was du meinst?

    Es gibt doch immer noch "nur" Visa, Mastercard, Amex und Diners... lediglich die Bilder auf den Karten sind anders und das kostet nun bis auf den einmaligen Entwurf des Bildes nicht mehr oder weniger

  3. Avatar von Supersparer
    Supersparer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geschäfte mit eigene Kreditkarten an Kunden

    Soweit ich weiß, gelten die Kreditkarten von Ebay, Amazon etc. jeweils nur für das eigene Geschäft, oder nicht? Und für die lohnt es sich sicher. Man kauft bei ihnen auf Karte und darf dann nochmal 15% Zinsen zahlen - is doch super. Ich zahle meine 3,90 lieber so

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geschäfte mit eigene Kreditkarten an Kunden

    Zitat Zitat von Supersparer
    Soweit ich weiß, gelten die Kreditkarten von Ebay, Amazon etc. jeweils nur für das eigene Geschäft, oder nicht? Und für die lohnt es sich sicher. Man kauft bei ihnen auf Karte und darf dann nochmal 15% Zinsen zahlen - is doch super. Ich zahle meine 3,90 lieber so
    Nö, wo Visa / Mastercard / American Express usw. drauf steht ist auch das jeweilige drin und man kann damit Weltweit bezahlen wo dieses Zahlverfahren angeboten wird. Meist bekommt man aber Zusätzlich Vorteile wenn auch da bezahlt wo die Karte her ist (nicht verpflichtend) z.b. extra Punkte, Rabatte usw.

    15% Zinsen? Nö... wenn du deine Kreditkarte einmal im Monat, zum Abrechnungszeitraum bezahlst ist das vollkommen ohne Zinsen und Kostenfrei... wenn du natürlich später zahlen möchtest, kostet das ganze auch Zinsen was ja wohl auch klar ist aber diese Option bzw. Teilzahlung musst du ja nicht nutzen... du hast die Möglichkeit dazu (z.B. wenn du mal was kaufen musst was du in dem Moment nicht zahlen kannst z.b. ein neuen TV) aber müssen tust du es nicht.

    Des weiteren können solche Kreditkarte wo man Punkte für den Umsatz bekommt wirklich Sinn machen. Ich nutze z.B. eine American Express Karte so oft es möglich ist, selbst wenn es nur 1,50 Euro sind und sammele Punkte... Pro Jahr bekomme ich so viele Punkte zusammen, dass ich um die 400-480 Euro bei Peek & Cloppenburg dafür shoppen / bezahlen kann. Für die Punkte sowie die Zahlung mit der Karte zahle ich KEINEN Cent an Gebühren oder der gleichen, wenn man sie einmal im Monat zum Abrechnungstag bezahlt. Es kann sich also lohnen, wenn man für sich das richtige Produkt raus sucht.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Muss man für Online-Geschäfte der Kinder im Internet zahlen

    Von Mentalist03 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 12:35
  2. Erheben Geschäfte Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte?

    Von CaptainBlue im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 00:40
  4. Gebühren für Geschäfte mit Kreditkarte im Ausland

    Von Hartmut85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:08
  5. Bank Geschäfte mit Internet Banking sicher?

    Von Vera im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.