Gibt es für Autoversicherungen ein Limit in den Beiträgen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gerri1
    Gerri1

    Standard Gibt es für Autoversicherungen ein Limit in den Beiträgen?

    Was mich manchmal ein wenig wundert ist die Tatsache, dass es fast soviele
    Autoversicherungen wie Autos gibt. Dass es einen Wettbewerb gibt und geben muss, ist mir
    ja klar. Aber warum es gleich soviele sein müssen und wo genau die Unterschiede liegen,
    erschließt sich mir nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Versicherungen doch mit
    Sicherheit die Beiträge nicht ohne Ende in die Höhe treiben können. Da muss es doch auch ein
    Limit geben, bis zu dem die Preise festgelegt werden können. Wer bestimmt darüber, wieviel
    ein Kunde beispielsweise bei 175% bezahlen muss?

    Gruss, Gerri

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt es für Autoversicherungen ein Limit in den Beiträgen?

    die Frage finde ich auch sehr interessant. Würde ich auch gerne wissen. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

  3. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es für Autoversicherungen ein Limit in den Beiträgen?

    Da ist eine Grenze, wo es nicht tiefer geht. Dann würde es wirtschaftlich keinen Sinn mach. Und nach oben gibt es keine Grenzen. Die großen Versicherer sprechen sich untereinander ab, die werden sich garantiert nicht unterbieten.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Von Piggy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 16:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:55
  3. Gibt es bei Barabhebung mit Kreditkarte ein Limit?

    Von Gaukler11 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:35
  4. Gibt es Unterschiede in der Kulanz der Autoversicherungen?

    Von Preiselbär im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:00
  5. Wo gibt es eine Altersvorsorge mit flexiblen Beiträgen?

    Von Kernbeißer im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.