Kredit zur Renovierung und Modernisierung trotz schlechter Schufa?

3Antworten
  1. Avatar von Quyxat
    Quyxat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit zur Renovierung und Modernisierung trotz schlechter Schufa?

    Hallo,

    Ich habe alle meine Jugendsünden mit alten Gläubigern geregelt, aber meine Schufa braucht trotzdem noch 3 Jahre, damit das einigermaßen sauber ausschaut.

    Jetzt wollte ich wissen, ob ich trotzdem einen Kredit von einer Bank bekommen kann welchen ich zur Renovierung und Modernisierung einer eigenen Immobilie verwende?

    Da die Immobilie schuldenfrei ist und mir gehört wollte ich wissen, ob das die Entscheidung der Bank zu meinen Gunsten beeinflußt (Sicherheit)? Ich würde annehmen ja, aber da wir hier in Deutschland sind eher nicht

    Ich wollte auch wissen wie hoch so ein Kredit als Faustregel sein darf? Die Immobilie hat einen Verkehrswert von 110,000 Euro und ich wollte 50,000 in die Umbaumaßnahmen stecken.

    Regelmäßiges Einkommen ist vorhanden und es sind auch sonst keine Schulden mehr anhängig.

    Könntet Ihr bitte Licht uns Dunkle bringen?

    Vielen Dank!
    Quyxat

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.970
    Danke
    949

    Standard AW: Kredit zur Renovierung und Modernisierung trotz schlechter Schufa?

    Hallo Quyxat,

    die Sicherheiten spielen keine Rolle, ihre Bonität ist aufgrund des Schufa Eintrages negativ und deshalb werden sie bei fast allen Banken in Deutschland keinen Kredit bekommen.

    Es gibt aber eine Lösung, wenn sie bereit sind einen immensen Risikozuschlag zu akzeptieren. Wie hoch der ist, hängt bei der Bank von der Eintragungen ab, sowie ob diese bereits als erledigt gemeldet sind.

    Mit dem Hypothekenkredit dieser Bank überbrücke sie die nächsten 5 Jahre, dh. danach ist die Schufa sauber und sie können dieses Darlehen mit einem günstigeren ablösen!

    Sie können sich zwecks Prüfung und Errrechnung des Zinssatzes gerne an mich per Mail oder PN wenden, wenn sie das wünschen.

  3. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit zur Renovierung und Modernisierung trotz schlechter Schufa?

    Hallo noelmaxim,
    können Sie bitte noch ein bisschen mehr von dieser Bank erzählen und wie das mit dem Risikozuschlag funktioniert?

    Vielen Dank

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.970
    Danke
    949

    Standard AW: Kredit zur Renovierung und Modernisierung trotz schlechter Schufa?

    Bei dem Kredit, den die Bank an Kunden vergibt die negativ Eintragungen/Belastungen in der Schufa haben, preist die Bank einen Risikozuschlag ein. Die Bank sieht in diesen Kunden ihr Geschäftsfeld, hat sich darauf spezialisiert, kann eine entsprechende Risikoklassifizierung vornehmen und geht ins Detail. Schaut sich den Kunden genauer an, analysiert anhand einer großen Erfahrung den Kunden und seine Situation, um dann trotz der negativen Grundvorraussetzung ein Darlehen zu gewähren.

    Entsprechend sind die Risikozuschläge, die der Kunde bezahlen muss, anders gesagt entsprechend hoch sind die Konditionen! Je nach Kredit -, und Schufahistorie fällt der Zinssatz aus, entsprechend müssen wir im Vorfeld den Kunden aufnehmen, um ein Angebot unterbreiten zu können.

    Insbesondere deshalb ist es mir sehr wichtig, diese Kunden individuell zu informieren, da ist es nicht sinnvoll dies hier über das Forum zu publizieren, denn ein Eilheilmittel ist diese Bank auch nicht, lediglich eine Bank, die bereit ist eine gewisse Zeit einen Kunden zu begleiten, wenn alle anderen Parameter passen und die Eintragungen schlüssig und erklärbar sind!

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz schlechter Bonität

    Von Robi94 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 06:33
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  3. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:07
  4. Kreditchancen Auxmony ü.ä. trotz EU Rente und schlechter Schufa

    Von Schuldenproblem im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 08:27
  5. Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Von Jacky24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz