Können Kunden die Visa Card der Landesbank Berlin zurückgeben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Puschi
    Puschi

    Standard Können Kunden die Visa Card der Landesbank Berlin zurückgeben?

    Hallo,

    irgendwie habe ich gedacht, ich hätte viel damit gewonnen, wenn ich bei Amazon bestelle
    und dann durch die Abnahme einer Visa Card von der Landesbank Berlin eine Gutschrift in
    Höhe von 30 Euro bekomme. In dem Moment war das auch super, weil ich dadurch natürlich
    weniger für meine Bestellung bezahlt habe, aber die Karte ist sehr kompliziert und ich habe
    schon direkt bei der ersten Abrechnung überhaupt nicht mehr verstanden, wie sich die
    Buchungen und Gutschriften zusammensetzen. Darum würde ich diese Karte jetzt gerne
    wieder zurückgeben und nur noch mit meiner Master Card bezahlen.

    Ist das ohne Weiteres möglich?

    Gruss, Puschi

  2. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Können Kunden die Visa Card der Landesbank Berlin zurückgeben?

    Klar, du kannst jederzeit ohne Kündigungsfrist kündigen! Kein Problem, zumal das erste Jahr sowieso beitragsfrei ist.

    Warum findest du die Karte kompliziert? Ich kündige sie zwar gerade selbst aber das hat andere Gründe :-) Fand sie insgesamt eigentlich soweit ganz gut.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Kunden die Visa Card der Landesbank Berlin zurückgeben?

    Genau, einfach eine Kündigung an die Bank schicken (schriftlich)

    Aber bitte nicht auf die Idee kommen (wie viele Leute), die Karte zerschnitten zurück zu schicken. Wenn den Brief jemand abfängt und die Karte Missbraucht (sie ist ja in der Zeit noch Aktiv), dann hast du Grob fahrlässig gehandelt und musst für den Schaden selber aufkommen.

Ähnliche Themen

  1. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  2. Volkswagen Visa Card

    Von Fiebr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:59
  3. Muss ich die Visa-Card Abrechnung aufbewahren?

    Von Samurai im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:55
  4. DKB Visa Card für Islandreise: Für mich das Optimum?

    Von Henrik im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:59
  5. Mögliche Einsatzorte meiner Visa Card

    Von Leistenleger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.