Minikredit ohne Gehaltsnachweis

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von fettnapf
    fettnapf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Hallo zusammen,

    soeben habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben könnt.

    Zu meiner Situation:

    Ich (25) wurde vor etwa zwei Monaten exmatrikuliert und hab dann beschlossen auf Jobsuche zu gehen (abgeschlossene Ausbildung vor Studium). Seit heute habe ich jetzt einen halbwegs vernünftigen Arbeitsvertrag vor mir liegen (Einstieg zum 1. Juni). Soweit so gut. Jedoch ist es in einer anderen Stadt, soll heissen, ich muss/werde dort hinziehen in den nächsten zwei bis drei Wochen.

    Da ich mehr oder weniger blank bin bräuchte ich wohl oder übel jetzt einen Kredit für Kaution, erste Miete und dass ich bis zum Juli (erstes Gehalt) über die Runden komme.
    Dabei dachte ich so an 1500 Euro. Sollte reichen, da ich mir erstmal nur ein WG-Zimmer oder Einzimmerappartment nehmen möchte, je nachdem was ich auf die Schnelle bekomme.

    Der Arbeitsvertrag ist zunächst befristet auf 12 Monate ( ist in der Branche bei Einsteigern so üblich) und verdienen würde/werde ich 2500 brutto, was auf 1600 netto in etwa rauslaufen sollte. Daher würde ich den Kredit in 12 Monatenraten abbezahlen wollen, was sogesehen kein Problem sein sollte.
    Schufa ist bei mir 100 prozentig ohne Einträge. Da ich aber keine Ahnung von Krediten habe, würde ich euch gerne fragen welches Modell oder welche Möglichkeit es da überhaupt gibt. Soweit ich weiss muss man Gehaltsabrechnungen vorlegen können. Hab ich aber leider ja noch nicht, sondern nur den Arbeitsvertrag. Außerdem bräuchte ich den Kredit so schnell wie möglich.
    Arbeitslos hatte ich mich in der Zwischenzeit jetzt nicht gemeldet, falls das eine Rolle spielt.

    LG

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Hey,

    dass du dich nicht Arbeitslos gemeldet hast, ist sehr blöd... weil damit hätte dir sehr Wahrscheinlich das Arbeitsamt die Umzugskosten bezahlt und dir ein Darlehn für die Kaution gegeben. Aber vielleicht kannst du es dennoch da mal probieren und ihnen die Sachlage erklären? Den Aktuell bist du ja noch Arbeitslos.

    Und was den Kredit angeht, dass sehe ich als sehr schwer bis hin zu unmöglich... der Vertrag ist zwar 12 Monate gültig aber es gibt ja immer eine Probezeit und da wird dir keine Bank ein Kredit geben.

    Hast du den dein Girokonto immer gut geführt und ggf. bei einer Bank mit Filialen? Dann würde ich einfach mal da ein Termin haben, dein Arbeitsvertrag mitnehmen und die Sachlage erklären... VIELLEICHT und mit Gut willen des Kundenbetreuers... findet man bei 1500 Euro vielleicht die Möglichkeit das über Dispo zu regeln.

    Alternative wäre ja auch eine Bankbürgschaft (da sind die Prüfungen nicht so Hart wie bei einem Kredit aber dennoch gibt es welche) für die Kaution und daher ein kleinerer Dispo oder du könntest ggf. den Differenzbetrag irgendwie von Freunden leihen?

    Ps.: Eine Ratenzahlung der Kaution von 3 Monaten ist in der Regel auch möglich.

    lg esco

  3. Avatar von fettnapf
    fettnapf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Merci beaucoup für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Arbeitsamt. Jedoch muss ich jetzt erstmal am zukünftigen Arbeitsort im Jobcenter vorsprechen weil ich noch nicht im System bin.

    Was heisst Girokonto "gut geführt"? Bisher hatte ich keinen Dispo bei meinem Girokonto. Ab und an war mein Konto nicht gedeckt für Lastschriften aber im Grunde kam ich klar.

  4. Avatar von Winold
    Winold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    unkosten für den arbeitsaufwand usw. kriegst du alles vom arbeitsamt bezahlt wenn es so ist wie du geschildert hast.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Hallo,

    ergänzend zur Auskunft von Escorpio:

    vielleicht hat Du sogar Anspruch auf Hartz IV.

    Gruß N.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Zitat Zitat von Naseweis
    Hallo,

    ergänzend zur Auskunft von Escorpio:

    vielleicht hat Du sogar Anspruch auf Hartz IV.

    Gruß N.
    Ja aber nur noch für die paar Tage, also nicht Rückwirkend.

  7. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Hey Fettnapf,

    wie sieht es denn mit einer familiären Unterstützung aus? Kannst du da etwas machen oder könnten ggf. deine Eltern für den Kredit bürgen. Dann könntest du dir nämlich auch schnell einen Kredit besorgen...

  8. Avatar von Leja
    Leja ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Hallo,

    ich kann mich ziemlich gut in deine Situation hineinversetzen. Dabei muss ich sagen, dass ein auskunftsfreier Kredit für mich mehr oder weniger die Lösung meiner Probleme dargestellt hat. Bei mir hat die Bankangestellte nur kurz nachgefragt, ob ich finanziell mit beiden Beinen im Leben stehe. Meiner Meinung nach sollte für die 1.500 Euro keine weiteren Schritte notwendig sein, wenn du bisher deiner Hausbank nicht sonderlich negativ aufgefallen bist.

    Lieben Gruß

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Minikredit ohne Gehaltsnachweis

    Wieso sollte er ein Kredit ohne Schufa nehmen? Seine Bonität ist doch scheinbar in Ordnung und ohne Arbeitsstelle, bekommt man da auch keinen Kredit.

Ähnliche Themen

  1. Minikredit mit Express Auszahlung ?

    Von Obstsalat228 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 10:32
  2. Seriöse Minikredit Anbieter?

    Von Brego81 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2018, 19:30
  3. Minikredit

    Von Holu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:35
  4. Minikredit sinnvoll zur Kurzzeitüberbrückung? Erfahrungen

    Von Tanzkanone im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:06
  5. Kredit ohne Gehaltsnachweis gesucht..

    Von mike98 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:21