Alter Bausparvertrag, gute Verzinsung, Bausparkasse versucht zu kündigen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gerd 56
    Gerd 56 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Alter Bausparvertrag, gute Verzinsung, Bausparkasse versucht zu kündigen

    Alte Bausparverträge werden zum Teil sehr gut, mit 4%, verzinst.
    Ich habe jetzt schon von mehreren Bausparern gehört, dass die Bausparkassen versuchen den Vertrag zu kündigen.

    Haben Sie auch die Erfahrung gemacht?
    Kann die Bausparkasse die Verträge so einfach kündigen?

    Danke

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Alter Bausparvertrag, gute Verzinsung, Bausparkasse versucht zu kündigen

    Zitat Zitat von Gerd 56
    Alte Bausparverträge werden zum Teil sehr gut, mit 4%, verzinst.
    Ich habe jetzt schon von mehreren Bausparern gehört, dass die Bausparkassen versuchen den Vertrag zu kündigen.

    Haben Sie auch die Erfahrung gemacht?
    Kann die Bausparkasse die Verträge so einfach kündigen?

    Danke

    Jein um es vorsichtig zu formulieren.
    Sie kann auf jeden Fall, wenn die Einzahlungen die Bausparsumme übersteigen, denn damit ist der eigentliche Zweck von Bausparen nicht mehr erfüllt.

    Daher ist es immer ratsam, kurz vor der Bausparsumme keine weiteren Einzahlungen mehr zu tätigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 07:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 07:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 18:03
  4. alter Bausparvertrag BHW D3-D4 - was tun??

    Von doreen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 17:16
  5. Alter Bausparvertrag von 1999

    Von ChristianR im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 22:48