Geld zurück von meiner Bank????

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von kirakoelle
    kirakoelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Geld zurück von meiner Bank????

    Hallo zusammen!
    Ich war leider bis vor circa 4Jahren finanziell nicht gut aufgestellt.
    Habe also leider in der Vergangenheit Kredite aufgenommen und teilweise die Altkredite durch Neukredite abgelöst. Naja, von den Zinsen und Gebühren die demnach anfielen brauch ich wohl nicht zu sprechen -.- Der ganze Mist zusammengerechnet macht ja fast ein drittel des Kredits aus....
    Jetzt habe ich durch meinen Schwager erfahren, dass es ein Urteil gibt, welches mir sogar aus abgelösten Krediten noch Geld zurück holen lässt?!
    Sorry, bin absolut nicht im Thema, weiß nur, dass es mit der Restschuldversicherung bei Krediten zusammenhängt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Was genau willst du dir denn zurück holen?

  3. Avatar von kirakoelle
    kirakoelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Deswegen frag ich ja
    Gebühren? Kosten? Zu viel gezahlte Zinsen?

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Dafür müsste man wissen, welche Kosten du überhaupt gehabt hast...
    Frag doch mal deinen Schwager. Was sind denn zu viel gezahlte Zinsen?

  5. Avatar von kirakoelle
    kirakoelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Ja werd ihn nochmal fragen müssen, hoffe ich krieg ihn an die Strippe, der turnt quer durch Deutschland...
    Bearbeitungsgebühren etc... und was zu viel gezahlte Zinsen sind weiß ich ja eben auch nicht Er hat wohl seinen Kredit komplett rückabwickeln können.
    Na super, er ist nicht zu erreichen, ich bin wibbelig und weiß nicht wie ich an Infos komme

  6. Avatar von Joschmi
    Joschmi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Du daher habe ich mich bereits in verschiedenen Foren angemeldet. In einem anderen Forum hat mir jemand einen Link zugeschickt der Dich eventuell auch interessieren könnte.

    An dieser Stelle sollte eigentlich der Link zu der Seite stehen.

    Ich habe aber gerade feststellen müssen, dass es mit noch nicht erlaubt ist Links einzufügen.

    Von daher solltest Du mal nach "Vertragswertcheck" googlen. Dann findest Du die seite sofort.

    Ich habe mir die Seite gestern sofort angesehen und mich heute mit den Leuten in Verbindung gesetzt.
    Ich werde denen nun meine Unterlagen in Kopie zufaxen und die prüfen erst einmal ob bei meinen Verträgen etwas zu machen ist.

    Das Beste an der Sache ist, dass mich die Vorprüfung nichts kostet. Sollte bei meinen verträgen nichts heraus zu holen sein, war es das und ich habe kein Geld investieren müssen.

    Bei einem Anwalt den ich vor einiger Zeit mal angeschrieben hatte sollte ich nur für die Prüfung direkt 400 € auf den Tisch legen. Das war mir zu teuer.

    Schau Dir mal die Seite an. Ich fand sie super interessant.


    Viel Erfolg

    Gruß
    joschmi

    Übrigens: Ich werde Euch alle (Forenmitgliedern und Interessierten) über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.

  7. Avatar von kirakoelle
    kirakoelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Die Seite macht nen guten Eindruck, werd mich da mal durchwuseln und da anrufen. Kann ja nicht verkehrt sein
    Ich werde bericht erstatten!

  8. Avatar von kirakoelle
    kirakoelle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld zurück von meiner Bank????

    Hallo zusammen!
    Habe heute morgen da angerufen und werde nun auch meine Unterlagen dahin schicken. Die Dame am Tele hat mir auch gesagt, dass die Vorprüfung absolut kostenlos ist. Die arbeiten wohl zusammen mit einer Rechtsanwaltskanzlei, die darauf spezialisiert sind.
    Wenn dann bei der Vorabprüfung raus kommt, dass da Geld zurück zu holen ist werd ich euch das wissen lassen!

Ähnliche Themen

  1. Flug ausgefallen - Airline insolvent - Geld zurück?

    Von schweinspar im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 09:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 17:41
  3. Käufer holt bereits gebuchtes Geld zurück, wie bitte geht das?

    Von Casadero im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 00:08
  4. Bekommt man bei Abmeldung des Autos Geld zurück?

    Von Tonio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 19:26
  5. Kann ich Geld zurück verlangen (Getrenntlebend)

    Von MBixler im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:06