Hallo Zusammen,
Vielleicht kann uns jemand helfen, oder einen Rat geben.
Wir wollen, müssen einen Umbau / Renovierung am Haus meiner Frau vornehmen. Nun haben ihr etwas Probleme bei der Finanzierung, da bei mir ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist.
Die Eckdaten sind folgende:
- Die benötigte Summe beträgt 35.000 EUR
- Das Grundstück mit den beiden Wohnhäusern gehört meiner Frau und Ihrem Bruder und sind außer einem Einsitzrecht in einem der beiden Häuser für meine Schwiegermutter lastenfrei
- Das Einkommen meiner Frau beträgt ca. 1060 EUR netto, zzgl. Kindergeld
- Mein Einkommen beträgt ca. 2500 EUR netto im Monat
- Ich habe einen negativen Schufa-Eintrag

Jedoch gestaltet es sich als sehr schwierig eine Finanzierung für die Summe zu bekommen. Der Bruder meiner Frau soll nicht als Mithaftender aufgenommen werden, da er sich selbst gerade ein Haus gekauft hat.

Kann uns jemand vielleicht einen Rat oder Tip geben, wie wir die Finanzierung ermöglicht bekommen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
Kruemelkeks