Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Toni49857
    Toni49857

    Frage Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

    Hallo ihr Lieben.............

    auf einer Feier letzte Woche habe ich jemanden kennengelernt, der bei einer privaten
    Krankenversicherung arbeitet. Es handelt sich um einen ganz normalen Arbeitsplatz im Büro.
    Wahrscheinlich wird das Einkommen dort nicht so hoch sein, dass er über die
    Beitragsbemessungsgrenze hinaus verdient. Sind die Angestellten dort dann trotzdem bei der
    privaten Krankenversicherung Mitglied oder müssen sie zur gesetzlichen Konkurrenz gehen?
    Das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen. Gibt es hier vielleicht Ausnahmen von der
    Regel? Toni .........

  2. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

    Hallo Toni,

    auch diese sind unter der Jahresarbeitsentgeltgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Eine Ausnahme gibt es dort nicht.

    Gruß Luke

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

    Hallo Toni,

    einige Versicherungsunternehmen haben auch noch eine eigene Betriebskrankenkasse und dort könnten diese Mitarbeiter auch krankenversichert sein.

    Viele Grüße!

  4. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

    natürlich sind Angestellte einer privaten Krankenversicherung nicht automatisch bei dieser Mitglied bzw. krankenversichert.

  5. Avatar von Berti75
    Berti75 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Angestellte der privaten Krankenversicherung dort auch Mitglied

    Auch für die Angestellten dort gelten die gleichen Bestimmungen wie für alle anderen auch. Wer nicht über 50.850 Brutto im Jahr verdient, der kann sich auch nicht privat versichern. Es fährt ja auch nicht jeder Porsche Mitarbeiter einen POrsche oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 15:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 06:21
  5. Muss man bei einer Händlerfinanzierung auch dort zur Reparatur?

    Von ArminQ im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.