Kennt ihr Bodo Schäfer?

9Antworten
  1. Avatar von Winger
    Winger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Hallo,

    kennt hier jemand Bodo Schäfer?

    Ich bin im Netz auf Coachingprogramme und Seminare von ihm gestoßen. Mein Ziel ist es Vermögen aufzubauen. Leider scheinen die Schäfer Sachen sehr teuer zu sein.

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt das was?

    Grüße,
    Winger

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Hmm, kennen nicht. Nein. Aber der Name erinnert mich an irgendwas. Ich meine im Aktienboard gibt es einen ausführlichen Thread.

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Bodo Schäfer ist einer der Besten. Deswegen sind seine Seminare auch teuer. Ich würde mit seinen Büchern beginnen. Ich habe zwei seiner Bücher gelesen. Sehr gut. Was Seminare angeht, da sind Helmut Ament oder Martin Betschart günstiger - aber auch gut.

  4. Avatar von Winger
    Winger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Danke Sergio,

    welche Bücher hast Du denn gelesen und meinst Du, dass die Lektüre der Bücher vielleicht reicht, um das gleiche Wissen zu erhalten wie diese sauteuren Seminare?

  5. Avatar von roland
    roland ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    4

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Ich habe bis jetzt auch nur sehr viel positives von ihm gehört. Danke für den Tip mit den Seminaren. Ich habe nämlich vor so eines zu besuchen.

  6. Avatar von Winger
    Winger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Ja, dass hört sich schon alles nicht ganz so schlecht an, aber die Seminare sind wirklich SUPERTEUER. Deshalb frage ich mich, ob das wissen nicht auch Büchern holen kann.

    Selbst wenn man dann nur 90% vermittelt bekommt, scheint das der wesentlich bessere deal zu sein, oder was ist an den Seminaren so besonders?

    War hier vielleicht mal jemand dort und kann berichten? Ich zweifel da ein wenig.

  7. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Die Bücher, z.B. In 7 Jahren zum Millionär vermitteln alles, was man wissen muss. Seminare geben aber einen Handlungsimpuls, wie es ein Buch kaum machen kann. Ich finde, beides ist wichtig. Ich besuche aber nur für mich bezahlbare Seminare.

  8. Avatar von Winger
    Winger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?


  9. Avatar von jakob77
    jakob77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Letztlich ist er nur ein rhetorisch versierter Rattenfänger. Seine Bücher beschreiben modernisierte Binsenweisheiten. Er zieht Vertrauen an sich, das er und seine Mitstreiter hinterher eiskalt ausnützen.
    Sie vermitteln zum Beispiel angeblich sichere Anlagen, was sich hinterher als hochspekulatives Unterfangen herausstellt. Gebühren und Provisionen werden natürlich abgezogen, bis der Karren kracht.

  10. Avatar von mietsch
    mietsch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Cool AW: Kennt ihr Bodo Schäfer?

    Weil ich selbst Geld, Zeit und Nerven mit falschen Berater/innen verbrannt habe, habe ich mal ein Video gemacht, wie du dich schützen kannst:
    https://youtu.be/RJ_ZyktXYns
    Danach kannst du dir sicher selbst ein Bild machen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH oder Bodo Schäfer?

    Von Finanzjanka im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2018, 09:39
  2. Wer kennt www.FinanzenHeute24.de?

    Von zizja im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 18:26
  3. Wer kennt informunity?

    Von JollyRoger im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz