Man fühlt sich betrogen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard Man fühlt sich betrogen

    Hallo,

    das Thema ist sicherlich bekannt, doch ich finde man sollte das Thema nicht ruhen lassen. Es geht um die Dirketversicherung und das Gesundheitsmodernisierungsgesetz aus dem Jahr 2004. Da wurde still und heimlich beschlossen dass Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicheurng bei der Auszahlung der Direktversicherung zur Kasse gebeten werden. Gegen eine Gesetzesänderung ist eigentlich nichts zu sagen, doch es wurden auch die Altverträge mit eingeschlossen, die vor 2004 abgeschlossen wurden. Man hat damals in gutem Glauben eine Direktversicherung abgeschlossen um die Altersvorsorge aufzubessern und wird dann dafür bestraft.

    Es wäre schön wenn sich auch die Betroffenen wehren, die irgendwann mal betroffen sind. Denn nur zusammen kann sich vielleicht noch was ändern, die Aufschreie einzelner Betroffener verhallen schnell.


    Unten findet man umfassende Informationen:


    10t ?uro weniger – auf Treu und Glauben, ihre Bundesregierung [Direktversicherung]

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Man fühlt sich betrogen

    schön, dass jemand nochmal das Thema hervorbringt. Ich kann mich da nur anschließen. Danke.

Ähnliche Themen

  1. bAV - Lohnt es sich?

    Von K3nny im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 11:57
  2. bAV lohnt die sich bei mir?

    Von trabbie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 19:32
  3. Umschulden lohnt es sich?

    Von ssoul30 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 11:43
  4. User stellen sich vor

    Von Marktinsider im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:40
  5. USA es tut sich was

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:30