Alter F-Rendite Bausparvertag Sonderzahlungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von smilla
    smilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alter F-Rendite Bausparvertag Sonderzahlungen?

    Hallo,
    ich besitze einen alten Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall(3%+1%Bonus).Die Bausparsumme ist 25.790 Euro wobei zurzeit 6.850 Euro eingezahlt sind. Die Bewertungszahl war 63.316. Weil 4% Zinsen zurzeit ja unschlagbar sind und ich gerade Geld habe, würde ich auf den Vertrag gern so viel wie möglich einzahlen. Meine Frage: Wie gehe ich vor?

    1.Kann ich bis zur Bausparsumme einzahlen(Sonderzahlungen leisten)?
    2.Kann ich alles auf einmal zahlen und macht die Sparkasse da Schwierigkeiten? Im Forum war der Tipp täglich bis 999Euro einzahlen damit es nicht auffällt.
    3.Kann mir die Bausparkasse kündigen?
    4.Ich möchte den Vertrag nicht zum bauen verwenden. Was sollte ich tun?
    (Bonus).Möchte, dass weiter meine Vermögenswirksame Leistungen drauf gehen und den Vertag so lange wie möglich stehen lassen.

    Freue mich auf eure Antworten
    Smilla

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Alter F-Rendite Bausparvertag Sonderzahlungen?

    Hallo,

    den Vertrag können Sie bis zur Höhe der Bausparsumme bedienen. Sparzahlungen darüber hinaus sind nicht möglich.

    Die Sonderzahlungen sind m.E. zuläßig, mir ist bisher nichts weiteres bekannt seitens von Hall.

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertag - Grundlegendes

    Von M6_Hippo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 16:23
  2. Sonderzahlungen in BSV mit Vorrausdahrlehn.

    Von kub0185 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2020, 07:52
  3. BHW Bausparvertag von 1995

    Von Fischpups im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 08:49
  4. BHW Bausparvertag zuteilungsreif, Abschlussgebühr

    Von Flavia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 15:55
  5. Alten Bausparvertag BHW kündigen

    Von WMVeteran im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:31