Weihnats-Rally

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Weihnats-Rally

    Ob sie noch startet, die oft propagierte Rally vor Weihnachten, oder ist's gelaufen - was meint ihr dazu, liebe Kollegen:?:


    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Weihnats-Rally

    Zitat Zitat von Simona
    Ob sie noch startet, die oft propagierte Rally vor Weihnachten, oder ist's gelaufen - was meint ihr dazu, liebe Kollegen:?:


    Gruss,
    Simona
    Wir sind doch mitendrinn... :lol:
    Gruss Rich

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst bestimmt Ascom :?: :lol:

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Da haben wir 25% vorbezogen.... :lol:
    Gruss Rich

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Weihnats

    Liebe Simona, wolltest Du schreiben Weihnachts- oder Weihnuts- ? Nuts = Nix
    Eigentlich ist die Jahresendrally jeweils, falls überhaupt eher eine Chlaus-Rally mit etwas Verspätung.
    Man muss auch bedenkten, dass die Fonds per 30. Nov. ihre Bücher zugeklappt haben. Wer ist dann noch am Markt?
    Morgen ist vor allem ein 4facher Hexensabbat mit etwas Hektik der Heuschrecken und Mitinvolvierten. Wozu unsere versierten Börsenportal/Investoren/Trader eher nicht gehören, was durchaus Nervenschonend ist.
    In meiner Erfahrung sind die letzten Tage des Jahres aber immer sehr interessant, da fast alles in Ferien weilt und die verbleibenden Börsenbänker allerhand Schabernack treiben können in den Tünnen Marktvolumen. So etwa ein paar Stopploss-Orders in Verkauf setzen oder irgendwo einen Shorty durch Kurshoppser zum Eindeckeln zwingen usw. Also für aufmerksame nicht in Ferien weilende immer ein originelles Kurs-Glücksspiel, so man denn diese Spässchen versuchweise austraden möchte?

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt, dann könnte man theoretisch bei 75% aussteigen, was wohl die Meisten auch bereits getan haben.

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Weihnats

    Zitat Zitat von cybercrash
    Liebe Simona, wolltest Du schreiben Weihnachts- oder Weihnuts- ? Nuts = Nix
    Eigentlich ist die Jahresendrally jeweils, falls überhaupt eher eine Chlaus-Rally mit etwas Verspätung.
    Man muss auch bedenkten, dass die Fonds per 30. Nov. ihre Bücher zugeklappt haben. Wer ist dann noch am Markt?
    Morgen ist vor allem ein 4facher Hexensabbat mit etwas Hektik der Heuschrecken und Mitinvolvierten. Wozu unsere versierten Börsenportal/Investoren/Trader eher nicht gehören, was durchaus Nervenschonend ist.
    In meiner Erfahrung sind die letzten Tage des Jahres aber immer sehr interessant, da fast alles in Ferien weilt und die verbleibenden Börsenbänker allerhand Schabernack treiben können in den Tünnen Marktvolumen. So etwa ein paar Stopploss-Orders in Verkauf setzen oder irgendwo einen Shorty durch Kurshoppser zum Eindeckeln zwingen usw. Also für aufmerksame nicht in Ferien weilende immer ein originelles Kurs-Glücksspiel, so man denn diese Spässchen versuchweise austraden möchte?
    Danke für das Ausführliche. Ich frage ja auch nur, weil Die am Fernsehen doch gesagt haben, dass die Rally meist erst nach Mitte Dezember beginnt. Und wenn Die am Fernsehen Recht haben, müsste ab Morgen doch nochmal der Teufel los sein, und dann müsste man glaub kaufffen, weil dann am Schluss, glaub am 29. Dezember, dann alle gut dastehen wollen mit ihren Kursen, also ich meine die Firmen wo Aktien haben. Mir hat mal einer gesagt, es sei von wegen der Bilanz. Und alle wo ihre Aktien verkaufen wollen, also die Aktionäre, die müssten doch dann pressieren oder aber vielleicht stimmt das alles auch nicht. Aber wenn es stimmt, dann sollte man vielleicht überhaupt nicht verkaufffen, ausser die wegen den Steuern.

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Simona,
    Du kannst es so oder so machen oder auch das Gegenteil davon. Selbst dann, kann es immer noch richtig oder falsch sein. Du siehst also, es wird auch in den letzten Tagen des Jahres nicht einfacher sein als der Rest des Jahres. Es nützt Dir auch nichts, wenn Du einen guten Draht zum Christ-chindli häsch. Es bringt auch nichts, wenn Du die Selbsterfahrungs-gruppen der arbeitslosen Samichläuse oder anderer Chläuse, mit einem namhaften Betrag, unterstützen würdest. Also, selbst ist die Frau.

    Karat

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Weihnachts-Rally

    Zitat Zitat von Simona
    Ob sie noch startet, die oft propagierte Rally vor Weihnachten, oder ist's gelaufen - was meint ihr dazu, liebe Kollegen:?:


    Gruss,
    Simona

    Ich meine nur, dass man erst mal den Titel richtig schreiben soll.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ist doch

    Was denn, Globalist, der Titel ist doch eigentlich richtig geschrieben, er ist eben mehrdeutig und söll zum Nachdenken anregen?

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: ist doch

    Zitat Zitat von cybercrash
    Was denn, Globalist, der Titel ist doch eigentlich richtig geschrieben, er ist eben mehrdeutig und söll zum Nachdenken anregen?

    Ach so... :lol:
    Naja. Ich bin wohl zu blöd um die zweite Deutigkeit herauszufinden. :idea:
    ich dachte zuerst an Nats ..Nuts?. Nüsse. Kopfnüsse? Rückschlag? Bullenfalle anstatt Rally? Bin ich da auf der richtigen Spur :?:

Ähnliche Themen

  1. Rally verpasst?

    Von beta im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 00:07