In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bamis
    Bamis

    Standard In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?

    Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich für den Kauf eines neuen Autos eine
    günstige Finanzierung bekommen kann. Leider sieht das momentan gar nicht danach aus. Die
    Wirtschaft hier in Deutschland muss doch dringend unterstützt werden. Darum verstehe ich
    nicht, dass den Menschen nicht durch das Angebot einer Nullfinanzierung für Autos ein Anreiz
    geschaffen wird. Viele würden dann vielleicht noch mal überlegen, ihr altes Auto abzugeben
    und ein neues anzuschaffen. Welche konjunkturellen Voraussetzungen müssen gegeben sein,
    damit man wieder zu 0% finanzieren kann?

    LG, Bamis

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?

    Die Autohersteller müssen auf ihren Autos sitzen bleiben, dann werden sie wieder zu mehr Anreizen bereit sein und Finanzierungen quer subventionieren. Im Moment verkaufen sie ihre Autos auch so.

    Was passieren muss, damit Steuergelder dafür wieder hergegeben werden? Keine Ahnung, vielleicht müssen viele Arbeitsplätze in Gefahr geraten.

    Die deutsche Wirtschaft muss immer unterstützt werden! Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle sparen und sich keiner mehr für Konsum überschuldet. Das geht nun wirklich nicht. ... Aber schau dir die Wirtschaft vielleicht mal selbst an, so schlecht geht es ihr wahrlich nicht.

  3. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: In welcher Wirtschaftssituation gibt es Nullfinanzierungen beim Auto?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Die deutsche Wirtschaft muss immer unterstützt werden! Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle sparen und sich keiner mehr für Konsum überschuldet. Das geht nun wirklich nicht. ...
    Das geht auch in der Tat nicht, da unser gesamtes Wirtschaftssystem darauf basiert. Jeder Euro Guthaben ist de facto Schulden von jemand anderem. Schulden sind quasi systemimmanent.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Von derjochen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:17
  4. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:46
  5. Bei welcher Bank gibt es ein günstiges Geschäftskonto?

    Von Marianne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.