Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

+ Antworten
175Antworten
  1. Avatar von DerParte
    DerParte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Nabend zusammen,

    hat schon jemand erfahrungen mit dem Tagesgeldprogramm von RaboDirect gemacht? Finde das Tagesgeldangebot sehr interessant da der Zinsen monatlich gutgeschrieben werden.

    Zudem gibt es interesante Festgeldangebote mit einer laufzeit von 30 tage zu 2,55 %.

  2. Avatar von Arbitrage
    Arbitrage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    16

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zur Veranschaulichung habe ich Inflationsrate und EZB Leitzins seit dem Jahr 2000 gegenüber gestellt (Leitzins immer der zum 1.1. gültige):

    Code:
    Jahr     Inflationsrate        EZB-Leitzins    Differenz (Leitzins - Inflation)
    2000         1,4%                 3,00%            +1,60%
    2001         2,0%                 4,75%            +2,75%                 
    2002         1,4%                 3,25%            +1,85%
    2003         1,1%                 2,75%            +1,65%
    2004         1,6%                 2,00%            +0,40%
    2005         2,0%                 2,00%            +/- 0%
    2006         1,6%                 2,25%            +0,65%
    2007         2,3%                 3,50%            +1,20%    
    2008         2,6%                 4,00%            +1,40%
    2009         0,4%                 2,50%            +2,10%
    2010         1,1%                 1,00%            -0,10%
    2011         2,3%                 1,00%            -1,30%
    Aktuell:     2,0%                 0,75%            -1,25%
    Die Zäsur in der Zentralbankpolitik wird durch diese Gegenüberstellung besonders gut deutlich. Erwartet wird eine weitere Leitzinssenkung um 0,50% auf extrem niedrige 0,25%. Gleichzeitig ist von einer weiteren Steigerung der Inflationsrate auszugehen - schleichende Enteignung, die politisch genau so gewollt ist. Diese Enteignung durch die Hintertür lässt sich viel einfacher 'verkaufen' als etwaige Steuererhöhungen, da sie schleichend geschieht und vielen Menschen gar nicht bewusst ist.

    Als Lösung bieten sich trotz der turbulenten Zeiten andere Anlageformen wie z.B. Aktien an, wobei als Konsequenz von einer erneuten Blasenbildung auszugehen ist. Wie man es dreht und wendet, es sind riskante Zeiten für Anleger.

  3. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Wollen wir die ganze Sache mal weiter spinnen und an den bekannten Reset-Knopf denken?

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    War eigentlich zu erwarten, dass hier gesenkt wird. Obwohl ich die Produkte RaboSpar30 und RaboSpar90 vom Konzept sehr interessant finde. Mal sehen wie lange MoneYou (jetzt der beste Zinssatz ohne Neukunde zu sein) seine 2,35% hält...
    Und da haben wir es, ab 28.09.2012 neue Zinssätze bei MoneYou:
    Tagesgeld = 2,10%
    Festgeld 6 Monate = 2,20%
    Festgeld 12 Monate = 2,35%

    Werde das Ganze mal zum Anlass nehmen und mir nun doch ein Konto bei der RaboDirect zu erstellen. Auch wenn der Unterschied bei meinen Summen nicht viel ausmacht...

  5. Avatar von gxxle
    gxxle ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Hallo ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage zu dem Tagesgeldkonto der Rabo Bank.

    Bei den Informationen über die sicherheit der Spareinlagen steht dort das eine gesetzliche absicherung durch die Niederlande von bis zu 100000 Euro stattfindet.



    Jetzt meine Frage was passiert wenn die Niederlande bei einem ausfall der Bank nicht zahlen können weil sie selbst pleite sind. Ich weiß das die Niederlande ein Rating von AAA besitzen. Aber durch die täglichen Botschaften über die Eurokrise bin ich sehr verunsichert.

    Was denkt ihr wie sicher ist diese Bank?

    Danke

  6. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von gxxle

    Was denkt ihr wie sicher ist diese Bank?
    Genau so sicher wie eine Sparkasse oder Volksbank. Ist meine Meinung und danach wurde gefragt.

  7. Avatar von gxxle
    gxxle ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Mhhh du hast eigentlich recht ein totaler Zahlungsausfall der Niederlande wäre momentan j auch eher unwarscheinlich wegen esm usw.

    Was für erfahrungen habt ihr mit dem Tagesgeldkonto so gemacht ?

  8. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Bin selbst erst seit knapp einer Woche bei denen. Kann bisher nix negatives berichten. Der Aufwand mit diesem Digipass ist ein wenig nervend. Aber man schaut ja auch nicht täglich in sein Tagesgeldkonto.

  9. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Die Rabobank wurde irgendwann dieses Jahr meine ich als die achtsicherste Bank der Welt gerated, so dass ich mir da von allen in Deutschland tätigen Banken noch am wenigsten Sorgen machen würde (siehe Abschnitt Bonität/Rating bei den kritischen Anlegern: RaboDirect Einlagensicherung, Rating & Sicherheit im Test).

    Hat übrigens jemand von euch mal mit der Hotline Kontakt gehabt? Das scheint ja eine absolute Katastrophe zu sein, wenn man die Berichte bei KA liest. Hoffe nur, dass ich da nie anrufen oder denen emailen muss :-(

    Ich hatte mir die Tage übrigens überlegt, dass man ja eigentlich potentiell immer das komplette Guthaben auf dem RaboSpar90 (oder 30) kündigen kann, die 90 Tage abwartete und wenn man das Geld nicht braucht, einfach wieder rüberschiebt und dann erneut kündigt. So verkürzt man potentiell die Zeit bis zum Zugriff, sofern man das Geld dann doch mal braucht. Ist natürlich mit ein wenig Aufwand verbunden aber gut ...

  10. Avatar von ChristianM.
    ChristianM. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von petethefarmer
    Hat übrigens jemand von euch mal mit der Hotline Kontakt gehabt? Das scheint ja eine absolute Katastrophe zu sein, wenn man die Berichte bei KA liest. Hoffe nur, dass ich da nie anrufen oder denen emailen muss :-(

    Hallo,
    ich lese schon länger mit und möchte jetzt auch mal was schreiben.

    Die Hotline ist wirklich absolute Katastrophe.
    Ich habe am 29.07 ein Konto eröffnet und eine Woche später das Postident erledigt und Geld vom Referenzkonto überwiesen.
    Da ich nach mehreren Wochen nichts gehört habe, habe ich eine Mail hingeschickt, da ich nach einer Woche keine Antwort erhielt noch eine geschrieben und auch keine Antwort bekommen.

    Dann habe ich das erste mal angerufen und denen gesagt, das ich immer noch keine Zugangsdaten, sowie Digipass habe.
    Die Dame guckte nach ob Postident und Zahlung vom Referenzkonto vorliegt -lag vor - und wollte es zur entsprechenden Abteilung weiterleiten - nach einer Woche hat sich nichts getan.
    Wieder angerufen ein Herrn dran gehabt, der mir bestätigte das Postident, sowie das Geld vom Refernzkonto sind schon länger eingegangen und er würde sich drum kümmern - nach einer Woche nichts passiert.
    Wieder angerufen - Antwort: Mit dem Postident stimmt was nicht, aber was kann er auch nicht sagen, da es Samstag ist kann er nicht nachgucken, er nimmt es aber auf und leitet es weiter- zwei Wochen gewartet nichts passiert.
    Gestern habe ich mal wieder angerufen - Antwort: mit dem Postident stimmt was nicht, was kann sie nicht sagen, da sie nicht an die sensiblen Daten dran käme, sie würde sich aber drum kümmern und sich melden.
    Ich warte immer noch!

    Ich bin schon soweit, das die mir das Geld, was ich überwiesen habe zurück überweisen sollen und das Konto löschen lasse.
    Zu so eine Bank habe ich kein Vertrauen mehr.

  11. Avatar von gxxle
    gxxle ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Also ich habe mir auch ein konto eröffnet. Die zugansdaten kamen ca 5 tage später per Post. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Wie es mit dem Support aussieht weiß ich nicht. Was ich fragen wollte wie sieht es mit den Freistellungsaufträgen aus bekomme ich da noch eine bestätigung wenn diese Akzeptiert worden sind.


  12. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Schau einfach im Onlinebereich nach, ob der Freistellungsauftrag bzw. der Betrag hinterlegt ist. Das sollte eigentlich genügen. in extra Schreiben oder Mail bekommst du nicht.

  13. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Werden Kapitalertragssteuer sowie Solidaritätszuschlag durch die Bankautomatisch ans deutsche Finanzamt abgeführt oder muss man sich selber darum kümmern?

  14. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Werden automatisch abgeführt wenn man keinen Freistellungsauftrag erteilt hat oder der vorhandene Auftrag nicht mehr ausreicht.

  15. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Werden automatisch abgeführt wenn man keinen Freistellungsauftrag erteilt hat oder der vorhandene Auftrag nicht mehr ausreicht.
    Danke! Ne ist ein neu eröffnetes Konto ohne jegliche Veränderung.

    Hatte schonmal jemand den Fall, dass sein Digipass nicht mehr funktionierte (batterie leer, kaputt, etc)?

  16. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Hubo_S
    Danke! Ne ist ein neu eröffnetes Konto ohne jegliche Veränderung.

    Hatte schonmal jemand den Fall, dass sein Digipass nicht mehr funktionierte (batterie leer, kaputt, etc)?
    Nö, aber bekommt man dann einfach ersetzt:
    https://www.rabodirect.de/binaries/Di...117-151703.pdf

    Wobei ich denke, die Batterie kann man unter den 4 Schrauben sicher selbst wechseln.

  17. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Arbitrage
    Die Zäsur in der Zentralbankpolitik wird durch diese Gegenüberstellung besonders gut deutlich. Erwartet wird eine weitere Leitzinssenkung um 0,50% auf extrem niedrige 0,25%. Gleichzeitig ist von einer weiteren Steigerung der Inflationsrate auszugehen - schleichende Enteignung, die politisch genau so gewollt ist. Diese Enteignung durch die Hintertür lässt sich viel einfacher 'verkaufen' als etwaige Steuererhöhungen, da sie schleichend geschieht und vielen Menschen gar nicht bewusst ist.
    Vor allem ist den Banken nicht bewusst (zumindest tun sie dem Kunden gegenüber so ), dass die Zinsen auf Einlagen, Kredite etc. nichts mit dem Leitzins zu tun haben und nicht von ihm abhängig gemacht werden dürfen. Dementsprechende "Anpassungs" - Klauseln in Verträgen sind rechtswidrig!

    Der Leitzins ist lediglich eine Richtlinie für die Banken, zu welchen Konditionen sie sich Geld von den Zentralbanken beschaffen können.

    (Nachdem ich der Rechtsabteilung einer Bank das unter die Nase gehalten hatte, hat ihre Anwältin mir einen Vergleich vorgeschlagen, dem ich sofort zugestimmt habe. Da waren ihre Forderungen aus einem alten Kreditvertrag auf die Hälfte gesunken - selber schuld, hätten sie damals vertragsgemäß mit sich verhandeln lassen, hätten sie die längst in voller Höhe wieder, noch dazu gut verzinst. Wie gesagt, für Rechtsfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. )

  18. Avatar von DuertenW
    DuertenW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Wie ist denn momentan die Lage bei den Neuanmeldungen? Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?

  19. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von DuertenW
    Wie ist denn momentan die Lage bei den Neuanmeldungen? Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
    das Konto wird innerhalb weniger Sekunden eröffnet. Nur musst du ja erstmal einen kleinen Betrag drauf überweisen und danach zur Post mit dem Postidentausdruck.

    Wie lange das dann dauert, weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrungswerte?

  20. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Bei mir ist hat es kurz nach der Sturm- und Drangzeit ca. 1,5 Wochen gedauert bis alles durch war.

    Dass solche Eröffnungen nicht innerhalb von 3 Tagen laufen sollte jedem bewusst sein. Zumal die Rabo ab kommenden Montag "nur" noch mit 2,00% auf dem Tagesgeldkonto verzinst. MoneYou hat dann mit 2,10% die Nase vorne. Jedoch schätze ich mal, dass es auch hier im Laufe des Dezembers zu einer Senkung kommen wird.

  21. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Rabodirekt - Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Bei mir ist hat es kurz nach der Sturm- und Drangzeit ca. 1,5 Wochen gedauert bis alles durch war.

    Dass solche Eröffnungen nicht innerhalb von 3 Tagen laufen sollte jedem bewusst sein. Zumal die Rabo ab kommenden Montag "nur" noch mit 2,00% auf dem Tagesgeldkonto verzinst. MoneYou hat dann mit 2,10% die Nase vorne. Jedoch schätze ich mal, dass es auch hier im Laufe des Dezembers zu einer Senkung kommen wird.
    wobei MoneYou in quartalabständen verzinst, dass macht die 0,10% die sie vorne liegen noch geringer.

    Man überweist doch einen Anfangsbetrag vor der Postident-Geschichte. Wird dieser Betrag schon verzinst? Also bevor man die Zugangsdaten hat? Das Geld ist ja eigentlich schon auf dem Konto

Ähnliche Themen

  1. der-onlinekredit jemand erfahrung damit

    Von laenglich im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 14:08
  2. Hat jemand Erfahrungen mit der "sparbriefbörse" gemacht?

    Von korum81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:24
  3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit de SWK Bank gemacht

    Von Albert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:03
  4. Wer hat Erfahrungen mit Fondsvermittlern gemacht?

    Von katerkarlo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:59
  5. Wer von euch hat Erfahrungen mit Kredithaien gemacht?

    Von melanie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 04:40