Online Hypothekenvergleich

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard Online Hypothekenvergleich

    Wo kann man denn im Internet seriös Hypotheken vergleichen?
    Ich hatte mal eine Finanzierungsanfrage über immobilienscout gestellt. Da habe ich innerhalb kürzester Zeit 9 Angebote bekommen, die alle auf den ersten Blick total interessant klangen, sich aber bei genauem Lesen als Bauernfängerei entpuppen.
    Ich habe genaue Vorstellungen, was ich suche: 50.000 Euro, Laufzeit 10 Jahre, Volltilgung.
    Das liest sich bei den Angeboten so oder ähnlich: effektiver Jahreszins 2,3%, Rate 409,- monatlich.
    Wenn man dann ins Angebot schaut, bleiben am Ende der 10 Jahre 7.500 Euro übrig, das Darlehen läuft auf 12 Jahre und der Zinssatz liegt in Wirklichkeit bei 2,77% plus Bearbeitungsgebühren.
    So ziemlich jedes Angebot hatte diese Fallstricke. Wo kann ich denn Vergleiche bekommen, bei denen die Eckdaten auch stimmen bzw. gleich erkennbar ist, wie hoch die Kosten sind?

  2. Avatar von BerndR
    BerndR ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.04.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    180
    Danke
    10

    Standard AW: Online Hypothekenvergleich

    Als Laie ist das eigentlich unmöglich;
    weil fast alle mit Konditionen werben, die sie später nicht einhalten können;
    zudem kommen dann noch individuelle Parameter hinzu, wie die bonität, der Beleihungsauflauf, und auch die Kredithöhe.

    Wenn man den Markt etwas besser kennt, kennt man auch die Anbieter, deren verbindlcihes Angebot in der Regel nicht weit über den Werbekonditionen liegt;
    mit den Angaben und den individuellen Parametern kann man dann den Zins etwas abschätzen.

    In der Regel hilft halt nichts anderes, als eine Vorauswahl schon mal zu treffen, und dann ein oder zwei verbindliche Angebote einzuholen.

  3. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: Online Hypothekenvergleich

    Ich fand das Angebot von meiner Hausbank seriös und konkurrenzfähig!

    Bei Test.de gibt es z.B. diesen Vergleich Top Ten - TOP TEN Kleindarlehen für Baugeld - Meldung - Stiftung Warentest - leider von 2007 etwas alt aber ich bin optimistisch, dass diese Anbieter immer noch zu den besseren gehören!

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Online Hypothekenvergleich

    Hallo Dahut,

    als Finanzierungsmakler können wir ihre geschilderten Erfahrungen nicht verstehen, zumindest entspricht das nicht unserem Verständnis.

    Natürlich ist es erforderlich, so viele Daten wie möglich anzugeben, um ein individuelles, haltbares Angebot zu unterbreiten, auch ist das in vielen Onlineportalen nicht möglich, aber die großen Finanzierungsmakler kann man auch telefonisch erreichen, entsprechend können dann individuelle Informationen in die Anfrage eingebracht werden.

    In der Regel lassen sich dann auch abgegebene Angebote halten.

    Ich hätte gar keine Zeit dazu Angebote zu erarbeiten, die den Kundenwünschen nicht entsprchen und deshalb nicht abgenommen werden. Die Zeit kann man sich nun wirklich sparen oder anders nutze.

Ähnliche Themen

  1. Online-****** Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 21:21
  2. DKB-Online Banking - GirokartenPin = Online PIN?

    Von DerParte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 12:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:27
  4. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29