Von Postfinance zu UBS

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Von Postfinance zu UBS

    Ich war eine lange Zeit mit Yellowtrade unterwegs. In den Anfängen war das Handling für Neulinge sehr einfach. Danach mit der Zeit, als ich mich der Börse immer mehr verschrieben habe, blieb ich trotzdem bei der Postfinance, das System gefiel mir ganz gut. Mit zunehemder Erfahrung und immensem Interesse möchte ich aber flexibler werden, desahlb der Sinneswandel :lol:

    Dann war es heute soweit: Nach langen und gründlichen Überlegungen habe ich mich entschlossen mir bei der UBS ein Depot zu eröffnen. Ich war grundsätzlich zufrieden mit Yellowtrade, da keine Depotgebühren zusätzlich zu bezahlen und die Kommissionen etwas günstiger sind. Schwachpunkt: Leider hat die Postfinance nur beschränkten Zugang zu Börsenplätzen, bei der Bank sind's über 50, auch etwas exotische falls erwünscht.

    Nur der Wechsel wird natürlich meine Performance nicht erhöhen :arrow: :lol: , aber nach langer Zeit bin ich zum Schluss gekommen, dass die Bank ab 2007 besser auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist bezüglich Wertschriften-Handel als die gute alte Post.

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Infos von UBS:
    Traden mit UBS: :cry: (never)

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gute Wahl

    UBS-Tradepac ist eine gute Wahl, Kosten belaufen sich auf ca. CHF 400 im Jahr, dafür keine weiteren Depotspesen ausser wenn grösseres Kapital lagert.

    Bleibe jedoch strikt in CHF, Dollarkonto wurde gelöscht wegen viel zu hohen Courtagen und Spesen, € hab ich schon gar nicht in Erwägung gezogen. Trades an der SWX sind tiptop ausgeführt, Kurse schau ich allerdings im Premium-Orderbuch von Swissquote, damits auch klappt.

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Infos von UBS:
    Traden mit UBS: :cry: (never)
    .................................................. .......

    mach dir keine Sorgen um mich :lol:, das klappt schon, aber der Globalist spricht vielleicht aus Erfahrung? Nun, Globalist, was auf dich zutrifft und deine Bedürfnisse sind, müssen nicht gleich meine sein :idea:

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Bin vor ein paar Monaten weg von UBS zu Yellowtrade. Grund: zu hohe Tradekosten, vor allem für US-Titel.
    Keine Depotgebühren.
    Fühle mich gut aufgehoben.
    Gruss rich

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cybercrash
    UBS-Tradepac ist eine gute Wahl, Kosten belaufen sich auf ca. CHF 400 im Jahr, dafür keine weiteren Depotspesen ausser wenn grösseres Kapital lagert.

    Bleibe jedoch strikt in CHF, Dollarkonto wurde gelöscht wegen viel zu hohen Courtagen und Spesen, € hab ich schon gar nicht in Erwägung gezogen. Trades an der SWX sind tiptop ausgeführt, Kurse schau ich allerdings im Premium-Orderbuch von Swissquote, damits auch klappt.

    Hallo Cybercrash. Also mit deinen 400 Franken Kontokosten bei UBS gehe ich lieber SEHR gut Ääsen. :lol:

    ...und fürs Dollar-Konto zahlst du anderswo noch Extra? Ist das nicht ein bisschen kompliziert?

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wenig konstruktiv

    Es ist halt schon so, die nützlichen Erfahrungen/Hinweise kommen von ganz wenigen Userinnen und Usern. Von Globalist kommt viel Abkopiertes, Nachgeplappertes und Abschätziges. Eigentlich sehr wenig Konkretes, Konstruktives? Schade. Wie wickelt denn der Globalist seine Aufträge ab? Mit dem Börsentelefon alle paar Schaltjahre? Traden muss er ja nicht? Laangzeitinvestor? Wenns funktioniert auch recht!

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: wenig konstruktiv

    Zitat Zitat von cybercrash
    Es ist halt schon so, die nützlichen Erfahrungen/Hinweise kommen von ganz wenigen Userinnen und Usern. Von Globalist kommt viel Abkopiertes, Nachgeplappertes und Abschätziges. Eigentlich sehr wenig Konkretes, Konstruktives? Schade. Wie wickelt denn der Globalist seine Aufträge ab? Mit dem Börsentelefon alle paar Schaltjahre? Traden muss er ja nicht? Laangzeitinvestor? Wenns funktioniert auch recht!
    Kann mich diesem Statement anschliessen.

    Für jeden echt guten Tip bin ich sehr dankbar, so z.B. deine Erfahrungen mit den Währungskonti, Danke.

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: wenig konstruktiv

    na ja, immerhin hat er Dich doch zum Essen eingeladen...oder will er mit Deinem Geld etwa alleine Essen gehen??? dann wäre er ja ein richtiger Schmarotzer...

    "Hallo Cybercrash. Also mit deinen 400 Franken Kontokosten bei UBS gehe ich lieber SEHR gut Ääsen."

  10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Naja, nur nicht ablenken Leute.
    Cybercrash sei doch ehrlich! Gerade DU! Die 400 Stutz sind doch wirklich zuviel des Guten. Geh einmal auf die Homepages der Konkurrenten und vergleiche die Angebote. Du zahlst wirklich nirgends einen solch horrenden Preis. Und wenn doch, dann kannst du mir sagen wo.

    Kein Wunder hat der Gospel so einen grossen Zapfen, wenn die Leute ihm das Geld noch freiwillig extra in den A.. stossen. :lol:

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Globalist"] Du zahlst wirklich nirgends einen solch horrenden Preis. Und wenn doch, dann kannst du mir sagen wo.

    Die Angaben von Cybercrash sind für mich sehr nachvollziebar.
    Ich hatte noch vor ein paar Wochen ein Kto. bei UBS und bezahlte 80Fr. Quartalsdepotgebühren. bei den 80fr. handelte es sich um ein Minimumbetrag. (PF 10Titel) Offen nach oben. :cry:
    Warum also nicht wechseln, wenn ich es gratis haben konnte. Uebertragungsgebühren noch von Yellowtrade finanziert .wink:
    Gruss Rich

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Kein Wunder hat der Gospel so einen grossen Zapfen, wenn die Leute ihm das Geld noch freiwillig extra in den A.. stossen. :lol:
    Ich habe den Tread nicht eröffnet um hier so dümmliche Kommentare zu lesen, Sorry echt nicht.

    Andere Meinungen, wie die von Rich kann ich gut verstehen, die sind aber entsprechend formuliert und richtig begründet.

    Von meiner Stelle gibt's keine Kommentare mehr in diesem Tread, da es langsam aber sicher etwas aus dem Ruder läuft für meinen Geschmack.

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100

    Die Angaben von Cybercrash sind für mich sehr nachvollziebar.
    Ich hatte noch vor ein paar Wochen ein Kto. bei UBS und bezahlte 80Fr. Quartalsdepotgebühren. bei den 80fr. handelte es sich um ein Minimumbetrag. (PF 10Titel) Offen nach oben. :cry:
    Warum also nicht wechseln, wenn ich es gratis haben konnte. Uebertragungsgebühren noch von Yellowtrade finanziert .wink:
    Gruss Rich
    Darf ich raten Rich warum du von UBS zu Yellowtrade gewechselt hast? Weil es dir etwa zu teuer war?
    ich frage mich, warum wechselt jemand von Yellowtrade zur UBS, wenn er dafür dann alle 3 Monate 80 CHF bezahlen muss?
    Kann man bei Yellowtrade denn nicht auf anderen Börsenplätzen traden Nyse, Nasdaq, Dax?
    Die Infos hat man bei UBS sowieso gratis.

  14. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Das Packet der Synthesis Bank gefällt mir sehr gut *jepa*

    Kann online getestet werden https://www.tradingfloor.com/en/tradi.../trading_floor

    Kanadische Aktien und Euro Investments handle ich bei Swissquote. Die Banken finde ich zu teuer, die Courtagen rechtfertigen sich meiner Meinung nach nur, wenn man auf Beratung angewiesen ist.

    Ich habe den Tread nicht eröffnet um hier so dümmliche Kommentare zu lesen, Sorry echt nicht.
    Nur ruhig Blut. Begründe doch Deine Beweggründe, wieso du zur UBS bist, dann sehen wir es vielleicht auch ein.

  15. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Jedem das seinige....

    Bin mit der UBS zufrieden. Das e-banking wurde damals von der SBG übernommen, und schon da funktionierte es zuverlässig (das waren noch Natel-C Zeiten). UBS ist zwar teuer, aber bietet alles was das Herz begehrt. Modern und sicher. Der Kundenservice gefällt mir ebenfalls. Sehr entgegenkommend, gerade bei Langzeitkunden.
    $ habe ich bei einem Ami-Broker. Pauschal 10$ pro Trade, Punkt.
    Dann habe ich noch zwei andere Banken/Depots.

    Yellowtrade glänzt hin und wieder mit Totalausfällen. Auch die begrenzten Handelsplätze finde ich ein Minuspunkt. Es gibt ja nicht nur Nyse, Nasdaq, Dax...

    Wie auch immer: Muss jeder selbst nach seinen Bedürfnissen auswählen.
    Gruss

  16. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Für mich gibt es nicht eine Plattform. Schon aus Backup Überlegungen und weil jede Variante ihre Vor- und Nachteile hat werde ich wohl mindestens 3-4 Anbieter behalten:

    1. Swissquote für günstige Courtagen auch bei kleinen Volumen, Analysetools und Hilfsmittel.
    2. Yelloquote wegen Depotgebühren, Courtagen und als Backup.
    3. Migrosbank für die Pauschalcourtagen. Leider für viele Märkte eher nicht geeignet. Keine Analysetools und beschränkte Auftragsvarianten (Stoploss, Stoplimit, etc.). Unterwegs konnte ich mich teilweise nicht mal einloggen.
    4. Tradejet für günstige Courtagen, Analysetools und die Oberfläche ohne Java.

    Als zusätzliche Sicherheit kann es IMHO auch nicht schaden, seine verdienten "Batzeli" bei verschiedenen Instituten angelegt zu haben.

  17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von svx_biker
    Für mich gibt es nicht eine Plattform. Schon aus Backup Überlegungen und weil jede Variante ihre Vor- und Nachteile hat werde ich wohl mindestens 3-4 Anbieter behalten:

    1. Swissquote für....
    2. Yelloquote wegen.....
    3. Migrosbank für........
    4. Tradejet für....
    Als zusätzliche Sicherheit kann es IMHO auch nicht schaden, seine verdienten "Batzeli" bei verschiedenen Instituten angelegt zu haben.
    Tipp: Nimm eine, die richtige. dann musst du keine Angst haben und bezahlst nur eine Depotgebühr. :idea:

  18. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Tipp: Nimm eine, die richtige. dann musst du keine Angst haben und bezahlst nur eine Depotgebühr. :idea:
    Ok und welche ist denn Deiner Meinung nach die Richtige? Welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht bzw. welche Banken hast Du schon ausprobiert?

  19. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Habe auch Yellowtrade sei ein paar Jahren. Bin zusätzlich seit ein 1/2 Jahr bei Swissquote und mich hat vollends überzeugt. Die Firma Mincor war der Grund! Kenn mich noch nicht sehr gut aus aber Swissquote hat eindeutige Pluspunkte:

    +++ tel Kundendienst 22:00 (konnten mir bis jetzt problemlos weiterhelfen)
    ++ bessere Website mit all den Optionen und Infos
    + schneller Devisenwechsel
    ++ weitere Devisenkonten(zufällig hat mir der Kundendienst darauf angesprochen ob ich nicht ein Kanadisches Konto aufmachen wollte damit ich nicht immer wieder wechseln muss.)
    ++++ viel mehr verfügbare Börsenplätze
    +++ sehr gut um kleinere Unternehmen aufzusammeln in den Heimbörsen(Rohstoff,Kanada)
    + vergünstigte Investment-Kurse (habe bis jetzt noch nie teilgenommen)

    Die Post möchte Yellowtrade in diesem Jahr erweitern aber solange wollte ich natürlich nicht warten. Klar gibt es keine Depotkosten aber wenn interessante Aktien im wenig gehandelten Xetra zu handeln gibt kann ich es nicht unbedingt empfehlen. Für eine grosse Auswahl an Rohstoffunternehmen ist Yellowtrade sowieso das Falsche.

  20. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin und bleibe zu 99% bei Yellowtrade. Bin bei der Post sehr gut aufgehoben. Kann eigentlich nur positives zu dem gelben Riesen sagen, hatte in 3 Jahren, nur einmal keinen Zugriff (ca. 2 Stunden), ansonsten immer aktuelle Kurse und keine Probleme.

    Nachteil:
    Man kann wie schon geschildert, nicht alle Börsenpläte benützen.

    Da ich aber nur in der Schweiz tätig bin, stört mich dies nicht.

    svx_biker hat folgendes geschrieben:
    Für mich gibt es nicht eine Plattform. Schon aus Backup Überlegungen und weil jede Variante ihre Vor- und Nachteile hat werde ich wohl mindestens 3-4 Anbieter behalten:

    Bin gar noch nie auf die Idee gekommen, eine zusätzliche Bank zu haben, schon gar nicht als Backup. Einen grössen Absturz kann sich keiner dieser 4 mehr leisten. (Yellowtrade 16'000 Kunden)

    1. Swissquote für....
    2. Yelloquote wegen.....
    3. Migrosbank für........
    4. Tradejet für....
    Als zusätzliche Sicherheit kann es IMHO auch nicht schaden, seine verdienten "Batzeli" bei verschiedenen Instituten angelegt zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Online-Banking bei Postfinance

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 17:59