Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von mato
    mato ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Hallo!

    Kann man irgendwo einen Kredit aufnehmen und dann nach ca. 3 Jahren auf 1 x mit einer dann fälligen Lebensversicherung zurückzahlen (ohne monatlich Zinsen und Tilgung zu zahlen)?
    Erbitte Info.
    Danke.

    mfg

    mato

  2. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Hallo,
    das wird wohl sehr schwierig werden. Es gibt zwar sogenannte "endfällige Darlehen", die sind aber eher in der Immobilienfinanzierung angesiedelt.
    Die einzige Möglichkeit dürfte sein, dass Du mit Deiner Haussbank redest (hoffentlich ist das nicht die Santander oder Targobank) dass die Dir ein Darlehn einräumen und Deine LV als Sicherheit nehmen. Die Zinsen wirst Du aber wahrscheinlich trotzdem zahlen müssen.
    Ansonsten fällt mir nur noch ein jemanden aus der Familie zu fragen.
    Gruß
    Der Bankenschreck

  3. Avatar von mato
    mato ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Hallo "Bankenschreck"!

    Danke für die Antwort.

    mfg

    mato

  4. Avatar von Bankenschreck
    Bankenschreck ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.05.2012
    Beiträge
    207
    Danke
    47

    Standard AW: Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Moin,
    gern geschehen. Solltest Du aber mal Ärger mit Deiner Bank haben empfehle ich Dir die Internetseite "Vertragswertcheck.de" Die haben mir und einigen meiner Kunden bereits sehr gut geholfen.

    Glück auf!

  5. Avatar von fritzblitz
    fritzblitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit nach 3 Jahren auf 1 x zurückzahlen

    Ja ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Solche "Fälligkeitsdarlehen" sind im privaten Bereich eher unüblich.
    Ist auch eine Sache der Kosten. Bei solchen Darlehen fallen deutlich höhere Zinsen an als bei einem "normalen Ratenkredit".
    Der normale Ratenkredit ist in der Regel ein Annuitätendarlehen, bei dem die Zinsen immer neu auf die Reststumme berechnet wird. Dies hat zufolge das die Zinsen über die gesamte Laufzeit geringer ausfallen als bei dem Fälligkeitsdarlehen.

    Wie gesagt, im privaten Bereich eher unüblich.

Ähnliche Themen

  1. Kredit vorzeitig zurückzahlen

    Von Veritas1389 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 19:03
  2. Hausverkauf nach 10 Jahren Zinsfestschreibung

    Von caesar07 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 15:26
  3. KFW-Kredit zinsfrei zurückzahlen? Brauche Hilfe!

    Von lacruzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 10:46
  4. Kredit vorzeitig zurückzahlen - Lohnenswert?

    Von Ju- im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:47
  5. Nach 25 Jahren Wechsel von PKV in GKV, was ist mit Rückstellungen?

    Von Fritzchen im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:54