Zahlungsweise für Autoversicherungen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Optiman
    Optiman

    Standard Zahlungsweise für Autoversicherungen

    Hallo Leute. Bis jetzt habe ich meine Autoversicherung immer so gezahlt, dass sie vierteljährlich von meinem Konto abgebucht wird. Da ich im Moment aber einen kleinen finanziellen Engpass habe, käme es mir sehr gelegen, wenn ich auf eine monatliche Zahlweise umsteigen könnte. Normalerweise kann man das ja immer im November für das neue Jahr ändern, wenn man auf den neuen Tarif umgestellt wird. Das ist mir aber eigentlich viel zu spät und ich würde das gerne jetzt schon ändern. Weiß jemand, ob man mitten im Jahr auch eine Änderung bei der Versicherung beantragen kann?

  2. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Zahlungsweise für Autoversicherungen

    Ich bin mir fast sicher,dass Ihre Versicherung,welche auch immer das sein mag,telefonisch zu erreichen ist und Ihnen auch gerne zu dieser Frage eine Auskunft erteilen wird.

  3. Avatar von Janine72
    Janine72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlungsweise für Autoversicherungen

    Hallo,

    wenn Deine Versicherung das monatlich akzeptiert, dann geht es auch während des laufenden Jahres.

    Falls es nicht geht, leg Dir ein Tagesgeldkonto an, zahl jeden Monat den Betrag darauf, sodass Du nach 3 Monaten das Geld zusammen hast. Ich mache das mit allen Kosten die nicht monatlich sind.

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsweise bei Rürup-Vertrag nicht änderbar?

    Von Frox im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:31
  3. Zahlen Autoversicherungen die Kosten im Ausland?

    Von Trendsetter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:00
  4. Gibt es Unterschiede in der Kulanz der Autoversicherungen?

    Von Preiselbär im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:00
  5. Existiert zwischen den Autoversicherungen ein Wettbewerb?

    Von Lionel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 08:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.