Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Udo
    Udo

    Standard Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Ich habe das Problem, dass ich ganz dringend in der nächsten
    Zeit eine Erneuerung meines bereits vorhandenen Zahnersatzes
    durchführen lassen muss.
    Bis jetzt habe ich es immer rausgeschoben, weil dafür
    einfach das Geld fehlt. Das habe ich auch immer noch
    nicht und muss ja mindestens noch 40% der Kosten
    selber tragen.
    Da ich aber um die Behandlung nicht herumkommen werde,
    muss ich das Geld irgendwie beschaffen.
    Gibt es bei den Banken eventuell gezielte Kredite, mit denen
    der Zahnersatz bezahlbar gemacht wird? Ich bräuchte
    wahrscheinlich zunächst mal um die 2000 Euro, damit
    wenigstens das Wichtigste gemacht werden kann.
    Wer kann mir hier auf die Schnelle wertvolle Tipps geben?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Zahnersatzkredite kenne ich nicht. Aber du kannst doch einen allgemeinen Kredit aufnehmen und damit den Zahnersatz bezahlen.

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Hallo,

    viele Zahnarzte arbeiten mit Abrechnungsfirmen zusammen.
    z.B. HZA

    Der Zahnarzt bekommt sofort seine Rechnung bezahlt,und die Abrechnungsfirma holt sich das Geld vom Patienten.

    Diese Abrechnungsfirmen bieten meist auch Ratenzahlungen an.

    Die HZA z.B. bietet eine Ratenzahlung an:

    Wird die Rechnung in maximal 6 Monatsraten bezahlt,ist das gebühren/und zinsfrei.

    Sind es mehr als 6 Monatsraten,zahlt man neben der Bearbeitungsgebühr auch noch Zinsen.
    Bis zu 48 Monatsraten kann man vereinbaren.


    Einfach mal den Zahnarzt fragen,ob er mit einer Abrechnungsfirma zusammen arbeitet.

  4. Avatar von gandalf11
    gandalf11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Das kenne ich von meinem Zahnarzt auch. Er hat eine Firma, die seine Privatabrechnungen managt und die bieten laut Infoblatt auch Ratenzahlung an.

    Aber soweit ich weiß immer nur dann, wenn man beim entsprechenden Zahnarzt in Behandlung ist.

    Viel Erfolg.

    Gruß, Gandalf

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Ja... so etwas hat mein Zahnarzt auch und damals über diese blöde Abrechnungsfirma meine große Zahnbehandlung (circa 50.000 Euro) angefragt.

    Trotz, dass ich nicht auf Raten zahlen wollte (Krankenversicherung hat das meiste davon bezahlt und war schon via Kostenvoranschlag zugestimmt), hat diese blöde Abrechnungsfirma meine Schufa abgefragt, was ich gar nicht so lustig fand!

    Also wer nicht auf Raten zahlen will, sollte schauen, dass nicht über solche Abrechnungsfirmen abgerechnet wird. Ansonsten ist eine Schufaabfrage ja sowieso klar @ Ratenzahlung.

  6. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Ich habe sowas noch nie gehört. Wieso nimmst du nicht einen herkömmlichen Kredit auf und zahlst deine Rechnung so. Falls du einen Schufa Eintrag hast und keinen normalen Kredit bekommst, wirst du auch keinen für eine Zahnbehandlung bekommen. Die oben genannte Variante könnte eine Möglichkeit sein. Ich würde sonst mit meinem Zahnarzt sprechen und ihn um Rat fragen. Vielleicht hat er schon mal jemanden bei sowas unterstützt und weiss an wen man sich am besten wendet.

  7. Avatar von Aktienhai
    Aktienhai ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Es hat mich selbst erstaunt, aber es gibt in Deutschland tatsächlich sehr viele Banken, die gerade zu Zwecken des Zahnersatzes ihren Kunden durchaus auch einen Kredit gewähren.

    Die Konditionen dafür sind nicht schlechter wie zB für einen Autokredit oder einen Kredit für ein Haus.

    Gute Angebote bietet zum Beispiel die Santander Bank.

    Lieben Gruß

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Viele Banken geben Kredite auch zur freien Verwendung. Insofern auch dann zur Finanzierung von Zähnen.

  9. Avatar von MoneyWomand-NDS
    MoneyWomand-NDS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Das wäre doch mal eine interessante Marketingstrategie für Banken: Der Kredit für Zahnersatz!

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    Ja, wobei es ja schon das alles gibt eine Zahnfinanzierung.

  11. Avatar von traugottsimon
    traugottsimon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Geben Banken auch Kredite für Zahnersatz

    ist vielleicht ganz interessant für dich:
    volkswagenbank.de/de/privatkunden/Produkte/vorsorgen_versichern/gesundheit/zahn-zusatzversicherung/auf_einen_blick.html

Ähnliche Themen

  1. Müssen Banken den Steuerbehörden Auskunft geben?

    Von Rene im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:56
  2. Geben Banken Kredite auch an Geringverdiener

    Von RomanTiker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:10
  3. Welche Laufzeit geben die Banken bei einer Autofinanzierung vor?

    Von Blümchen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:13
  4. Geben Banken Kredite bei Nichtzahlung an Inkassofirmen ab??

    Von Grobian im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:47
  5. Geben Banken überfällige Kredite an Inkassounternehmen ab?

    Von Paganini im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1