Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    BRAVO SchwarzerRitter !

  3. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo zusammen,

    Hier mal eine erste Info zu den Umsatz-Provisionen, soweit mir diese bekannt sind:
    - 200'000: 5%
    - 200'001 - 400'000: 6%
    - 400'001 - 600'000: 7%
    - 600'001 - 800'000: 8%
    - 800'001 - 1'000'000:9%
    - 1'000'0001+: 10%

    Waehrung: Euro

    Da ich meine Informationsquellen schuetzen will, werde ich diese
    Aussage weder untermauern noch sonstwie beweisen.

    Vielleicht kann das aber ein veraergerter (=unbezahlter) Vermitller bestaetigen oder negieren.

    Gruesse Peter

  4. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Fruehling,
    so ist es mit Euch Quacksalber, die kleinen Dinge, die seht Ihr, die grossen erkennt Ihr nicht.

    Denken Sie mal darüber nach, warum die Worde so geschrieben sind, wie sie geschrieben worden sind???? Das wäre mal doch eine Denksportaufgabe für Sie.!!!!!

    Ihr Kleingehirn ein wenig grösser zu machen.
    Vielleicht lernen Sie eben dann, über den Tellerrand hinauszuschauen.

    Viel Spass beim Denken......

  5. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Schwarzer Ritter:

    Sie können mir ruhig weiter drohen, Fakt bleibt aber, dass DC ein klassisches Schneeballsystem betrieben hat bzw. noch betreibt und Kunden arglistig durch Angabe falscher Tatsachen getäuscht hat.

    Ich empfehle Ihnen als Lektüre das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§6c Progressive Kundenwerbung, Schneeballsystem) zu lesen:

    "Wer es im geschäftlichen Verkehr selbst oder durch andere unternimmt, Nichtkaufleute zur Abnahme
    von Waren, gewerblichen Leistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, ihnen
    besondere Vorteile für den Fall zu gewähren, dass sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte
    veranlassen, denen ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende
    Werbung weiterer Abnehmer gewährt werden sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder
    mit Geldstrafe bestraft. Nichtkaufleuten im Sinne des Satzes 1 stehen Personen gleich, deren
    Gewerbebetrieb nach Art oder Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten
    Geschäftsbetrieb nicht erfordert.


    Normzweck dieses Straftatbestandes ist der Schutz geschäftlich unerfahrener Personen vor
    der Beteiligung an Vertriebsmethoden, die schon ihrer Anlage nach für sie ein gefährliches,
    schadensträchtiges Risiko zu Inhalt haben. Die
    progressive Kundenwerbung wird dadurch
    gekennzeichnet, dass bei ihr die Vertriebs- und Absatzorganisation des werbenden Unternehmens mit
    der Werbung von Laien verbunden wird, die ihrerseits nach Abnahme von Waren, gewerblichen
    Leistungen oder Rechten wieder Laien werben und denen für den Fall der Anwerbung dieser weiteren
    Kunden besondere Vorteile in Aussicht gestellt werden. Wird von dieser - gerade für geschäftlich
    unerfahrene Personen verlockenden - und dem System der progressiven
    Kundenwerbung eigenen
    Möglichkeit Gebrauch gemacht, weitet sich das System mit jeder Werbung eines weiteren Kunden in
    progressiv geometrischer Reihe aus. Es kommt erfahrungsgemäss zu einer fortschreitenden
    Marktverengung, welche die Aussichten der jeweils neu
    hinzutretenden Kunden, ebenfalls diese Vorteile wahrnehmen zu können, in jeder weiteren Kette
    verschlechtert und sie schließlich völlig ausschließt. § 6 c will den von ihm geschützten Personenkreis
    davor bewahren, von dem Veranstalter dieser Art der
    Kundenwerbung mit glücksspielartig wirkenden
    (aleatorischen) Werbevorteilen zu einer Mitwirkung an einer Vertriebsmethode verlockt zu werden, die

    in erster Linie für den Veranstalter vorteilhaft ist (vgl. auch BayObLG wistra 1990, 240, 241).

    Auszug von:
    https://home.arcor.de/qyx/Gesetz%20ge...Wettbewerb.pdf

    DC hat - und das kann ich nachweisen - über Ihre Vermittler selbst Vermittler angeworben, die Ihrerseits wieder Vermittler angeworben haben und dies für Finanzprodukte. Damit verstoßt DC gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§6c Progressive Kundenwerbung, Schneeballsystem).

    Auch die arglistige Täuschung von DC kann ich beweisen - ich habe mehrere Abzüge Eurer Homepage erstellt (und sichergestellt) um Eure Falsch-Aussagen nachweisen zu können. Ihr (DC Führung) könnt mich also ruhig verklagen - bin gewappnet.

    Aber - wie ich es von Euch gewohnt bin, macht ihr mal wieder die Opfer zu den Tätern.
    Ist schon interessant, dass alle anderen angeblich korrupt sind (die Finma, die Bafin, die Revitrust, die Banken, etc). Was muss denn passieren, bis Ihr Euch selbst reflektiert?

    Naja, ich tippe mal im Gefängnis werdet Ihr noch Zeit genug dafür haben.


  6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo nochmals,

    Mal ein wenig Technikkram fuer den Fall, dass einer des Schwarzen Ritters Drohungen ernst nimmt.

    a) IP-Adressen kann man nur mit erheblichem technischen Aufwand und Know How so faken, dass eine sinnvolle Kommunikation moeglich ist. Was man tun kann, ist, seine IP-Adresse verschleiern, indem man kommerzielle oder freie Web Proxies zwischen schaltet. Das bedeutet, dass der Rechner seine Anfrage ins Internet zuerst einem anderen Rechner schickt (eben zu diesem Proxy) und dieser schickt sie dann weiter, und gibt die empfangene Antwort wieder an den Ursprungrechner zurueck. Nach aussen hin erscheint dann dieser Web Proxy als der Aufrufer. Es gibt auch Systeme (z. Bsp. TOR), die mehrere solche Schichten verwenden.

    b) Mir ist kein Gesetzesartikel bekannt, der es verbietet, seine IP-Adresse zu verschleiern. Gerade in Deutschland, das sich immer mehr zu einem Ueberwachungsstaat zu entwickeln droht, scheint mir ein solches zum Schutze seiner Privatsphaere ein durchaus legitimes Vorgehen. Evtl. kann da einer der mitlesenden Rechtsanwaelte Genaueres dazu sagen.

    c) Ich denke, es muss mal ziemlich viel mehr vorliegen, als eine vermutete Rufschaedigung, damit die Betreiber des Finanzforums und danach der (potentiell auslaendische) Provider mit Infos zu IP's rausruecken. Da nach Weltbild der DC - Leute sowieso alle Behoerden bestochen sind und sich gegen Sie verschworen haben, wird die Sache mit der IP schon fast undurchfuehrbar .

    d) @Schwarzer Ritter im speziellen: Bevor Sie irgendwelchen Schwachsinn ueber gefaelschte IP-Adressen (sowohl technisch als vermutlich auch rechtlich) und dergleichen verbreiten, sollten Sie sich zumindest mit den Grundlagen vertraut machen.

    Diese Nachricht ist uebrigens von einem Rechner mit der IP 192.168.0.157 verfasst worden.

    Gruss Peter

  7. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @schwarzer ritter alias blashchak alias forsum alias ........
    Eine Frage: Bleiben sie jeweils nach dem Sätzeschreiben auf der Tastatur hängen? Es ist wegen den vielen Ausrufe- und Fragezeichen

    Ja, die Masche hatten wir in diesem Forum doch schon mal:
    Ellenlange, nichtssagende Texte, Drohungen, vage Ankündigungen......

    Das Resultat daraus kennen wir. Siehe Konkurseröffnung in der Schweiz. Ich weiss, dass ich der Dividium hier in der Schweiz bis zur Konkurseröffnung Zeit bis in den Herbst gegeben habe, da habe ich wohl ein wenig zu vorsichtig geschätzt?

    Also: Die Schätzung gilt neu Konkurseröffnung Dividium Isle of Man und UK Ende August, Ende der Dividium Ende September - da ich nun weiss, dass die Gruppe ohne Buchführung agiert.

    Ja, ich bin einer der für solche Konkurse bezahlt wird, als Mitglied oder Präsident eines Gläubiger-Ausschusses (CHF180.-/Stunde), aber bezahler Imageschreiber? Das braucht es gar nicht - Dividium hat sein Image schon selber sehr negativ abgegeben.

    Ich wiederhole es hier gerne auch noch mal: Dividium betreibt ein illegales Schneeball-System und als Vermittler würde ich mir überlegen, wie weit ich in diesem System mitmache.

  8. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Peterm,

    Bravo!!!!
    Endlich outen sich die kriminellen!
    Die wissen, wo es lang geht!
    Der erste Beweis ist geführt, welche Idioten sich auf dieser Plattform befinden.

    Wir werden das Spielchen noch ein wenig weiter treiben, vielleicht outen sich noch ein paar Kollegen von dir!!!

    Weiter so,
    bis später.....

  9. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo sbs,

    schön, dass Sie sich so gut mit Gesetzen auskennen!

    Ich weiss, Drogendieler tun das meistens, sonst sind sie nicht in Freiheit.
    Sie lernen die Gesetzeslücken auszunutzen und die Schleichwege des Gesetzbuches zu folgen.

    Auch dass Sie sich noch nicht einmal gegen die Vorwürfe verteidigen, zeigt Ihre ausgefeilte Strategie.

    Wie Ihr Kollege Peterm verlautbart hat in diesem Forum, wissen wir nun, wie man IP Adressen verschleiern kann oder sonst irgendwie verdecken kann.

    Möchte aber hierbei hinzufügen, dass man ebenso die Adressen verfolgen kann, wobei ich auf Ihren wahren Namen gestossen bin.

    So werde ich die Identitäten eine nach der anderen ausfindig machen, das Umfeld abklopfen und wenn genügend Beweise vorhanden sind, Sie öffentlich an den Branger stellen.

    Weiterso, wie mehr kommuniziert wird, desto mehr Beweise werde ich einsammeln.

    Auch wenn es schwierig ist.

    Bis bald.....

  10. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Reden AW: Investieren - aber in was????

    hallo schwarzerritter,
    also ich meine natürlich herr emmrich,

    bitte äussern sie sich am besten nicht mehr hier, es wird zu lustig!
    1. "worde" (kann man hier wieder eine gewisse sprachfärbung erkennen, sie schlingel? )
    2. "drogendieler" kommt kommt bei ihnen anscheinend von "Diele"
    3. "Branger" !! stark echt!! (sprachfärbung siehe 1.)

    da sie also noch nicht einmal die rechtschreibung draufhaben, aber ständig mit fremdwörtern und anglizismen protzen wollen, empfehle ich, einfach garnichts mehr zu schreiben. dies nicht, um sie mundtot zu machen (wobei das bei ihrem nicht-wissen über IP adressen fast schon angebracht wäre), sondern weil sie eh nur unnütze und vor allem falsche infos hier verbreiten und nun noch unglaubwürdiger sind.

    frühling

  11. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @SchwarzerRitter:

    übrigens noch etwas:

    Die Prozesskostenhilfe kann natürlich genutzt werden, da im vorliegenden Fall ein Durchgreifen auf die Betreiber von DC möglich ist. Die Betreiber sind deutsche Staatsangehörige (zumindest zum Teil), eine Klage kann also vor einem deutschen Gericht eingereicht werden. Es braucht -meiner Einschätzung nach - nicht über die Limited gegangen werden, bzw. die Limited schützt nicht im Falle eines Straftatbestands.

    Ich kann mich nur wiederholen:
    DC betreibt ein klassisches Schneeballsystem, die Anleger werden unter Vorgabe falscher Tatsachen arglistig täuscht!

    SchwarzerRitter: Noch viel Spass beim IP-Adressen sammeln, meine lautet gerade: 192.168.0.2 sowie 127.0.0.1.

  12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Die Prozesskostenhilfe kann natürlich auch von Dividium Capital genutzt werden für all die Verleumdungsklagen, die sie in Sinne hat, zu lancieren. Ich bin mir sicher, dass die Behörden die DC mit offenen Armen empfangen wird wenn sie verstehen, was ich damit meine.

    Etwas ist schon merkwürdig. Im ersten Beitrag des Schwarzen Ritters spielt sich derselbe wie ein Weisser Ritter auf. Nur mal so, um zu warnen, was unser Schreiben für Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

    Schnell, allzu schnell drehten sich die Warnungen in Drohungen um. Dazu gesellten sich allerley Debilitäten wie "Ihr Kleingehirn ein wenig grösser zu machen" oder "Weiterso, wie mehr kommuniziert wird, desto mehr Beweise werde ich einsammeln."
    Danach kommt noch ein dickes "BRAVO" aus den eigenen Reihen.


    Diese Äusserungen müssen nicht weiter kommentiert werden, sie sprechen für sich.

    Bei der Nachforschung der IP Adressen (meine fängt übrigens auch mit 192 an) muss Ihnen ein Fehler unterlaufen sein. Nicht sbs ist der "Drogendieler" sondern schneemann, das sieht man schon an seinem Namen . Er verkauft übrigens auch Ritalin, soll gut sein, wenn's vor dem Mund schäumt :eek:

    Also Leute, ich prophezeihe hier: die Lage spitzt sich zu, und zwar am 6. August 2009, und das ist bereits übermorgen!

  13. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @cfo
    warum am 6.08.? weil morgen Vollmond ist?

    Jetzt weiss ich ein wenig mehr, s.u.

    Hongkong gilt als eine der liberalsten Marktwirtschaften der Welt. So ist jeder Hongkonger selbst für seine Krankheits- und Altersvorsorge zuständig; eine Umverteilung der Einkommen, wie dies in vielen Wohlfahrtsstaaten praktiziert wird, ist in Hongkong unbekannt. Trotzdem gilt die Charakterisierung der Wirtschaft Hongkongs als absolut freie Marktwirtschaft nur auf den ersten Blick: Sowohl während der britischen Herrschaft als auch nach der Übergabe beeinflusst die Regierung die Wirtschaft zum Beispiel durch die Landvergabe oder auch durch das Bekenntnis zum festen Wechselkursregime mit Currency board zwischen dem Hongkong-Dollar und dem US-Dollar. Zudem soll eine Steuerreform eine „Goods and Services Tax“ (GST), mit der deutschen Umsatzsteuer vergleichbar, das Steueraufkommen Hong Kongs erhöhen. Es wird jedoch vielfach befürchtet, dass diese Steuer den Shopping-Tourismus, von dem viele Geschäfte leben, und den lokalen Konsum schwer treffen wird.[7]

    Das Bruttonationaleinkommen pro Kopf der Bevölkerung betrug 2005 25.444 US-Dollar, was in etwa mit westeuropäischen Ökonomien vergleichbar ist. Die Wirtschaftsentwicklung ist stark vom Export und damit von der Weltkonjunktur abhängig. Bis 2002 steckte die Wirtschaft des Territoriums deshalb in einer mehrere Jahre dauernden Rezession, teilweise wegen der Nachwirkungen der Asienkrise, teilweise wegen SARS. Während dieser Rezession sanken sowohl die Einkommen der Einwohner als auch die Konsumentenpreise.
    Um ein stärkeres Wirtschaftswachstum zu erreichen, setzt die Regierung Hongkongs auf eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit der Volksrepublik China. So wurde Mitte 2003 das Closer Economic Partnership Arrangement unterzeichnet, das Unternehmern aus Hongkong einen bevorzugten Zutritt zu den chinesischen Märkten, die schrittweise für ausländische Firmen geöffnet werden, einräumt.
    Nach der Rezession, die ganz Südost- und Ostasien nach der asiatischen Finanzkrise traf, wuchs die Hongkonger Wirtschaft wieder, bis zu Beginn des Jahres 2003 SARS ausbrach, was die Wirtschaft wiederum in eine Krise stürzte, von der sich die Stadt jedoch inzwischen wieder erholt hat. Im Jahre 2003 betrug das Wirtschaftswachstum etwa 2,8 %. Im Jahre 2004 sank die Arbeitslosigkeit wieder. Die Arbeitslosenquote wurde 2007 auf 3,9% geschätzt.
    Hongkong ist einer der wichtigsten Finanzplätze Asiens, der Index der Hong Kong Stock Exchange ist der Hang Seng Index.

  14. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard Mark!!! Wo sind Sie?

    Ich vermisse Sie!

  15. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Mark!!! Wo sind Sie?

    Hallo imaisi,

    meine Stille rührt daher, dass ich mich an den "Ritterspielen", schwarz gegen weiß oder gut gegen böse, nicht beteiligen möchte, weil sie in einer nicht lösungsorientierten Arena ausgetragen werden, zu nichts führen und zwischenzeitlich auch langweilig geworden sind.

    Mir ist an Aufklärung und klarer Transparenz im Sinne der Anleger gelegen und das vermisse ich bei den hier auftretenden "für-und-gegen-Rittern", die mit ihren Visieren auf dem Kopf ihren Pferden mit deren Scheuklappen in nichts nachstehen.

    Mich interessiert einzig und alleine wie werthaltig die von DC aktuell angebotene Goldbesicherung ist und welcher neutrale, sachverständige Dritte dies testieren kann.

    Solange dieser Nachweis nicht erbracht ist, sehe ich empfindliche Lücken in der Deckung des Schwarzen Ritters und würde jedem Anleger raten, diese Lücken zu schließen um nicht hinterher zu jammern, er wäre unter die Räuber gefallen. Dem Schwarzen Ritter empfehle ich in seinem eigenen Interesse diese Lücken zu schließen, nicht dass ein überraschender Angriff aus dem Hinterhalt zu einem tödlichen Treffer wird.

    Aber es ist nicht auszuschließen, dass das Vorhaben von DC auch gut geht - keiner weiß es.

    Am liebsten würde ich die ganzen tollen "für-und-gegen-Ritter" mal auf mein Schloss einladen, damit man den Disput wie unter Männern ausdebattiert und zu Lösungen kommt. Da diese aber nicht an Lösungen interessiert sind, sondern nur am Draufhauen, wird das leider nicht stattfinden.

    Deshalb bleibe ich bis auf Weiteres still.

  16. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo mark,

    ich finde es sehr gut, dass sie klarheit und fakten um DC sehen wollen. das wollen wir alle, vor allem aber Schneemann, CFO und sbs .. die anderen möchten entweder verschleiern, vertuschen oder sich selbst noch ein bisschen einer wunderschönen illusion hingeben. haben sie sich das meeting vom 24.07. angehört? wenn sie nicht 95 jahre alt sind und an heizdecken interessiert, sollten bei ihnen umgehend die alarmglocken schrillen.

    sie stellen ständig die frage nach dem DC-Gold. wenn DC die einlagen der anleger 1:1 mit gold abgesichert hätte, sollte dieses umgehend zu geld gemacht werden, finden sie nicht? bei dem jetzigen hohen goldpreis wäre den anlegern sofort geholfen! folglich: DC hat garkeine goldbesicherung. Blashchak hat stattdessen eigenmächtig die auszahlungen gestoppt, da nicht genügend liquidität vorhanden ist (!?!). sagt ihnen das nicht schon genug? nach goldzertifikaten, die von unabhängigen dritten testiert sind, braucht man doch bei DC garnicht fragen. ich erwähne hier nur die helvetic security house, die schon einmal das gold zertifizieren sollten (!), und die am ende garnichts wusste von den goldzertifikaten!
    ein weiteres beispiel für die lügen sind doch die angeblichen banklizenzen durch beteiligung an der allcony bank. die allcony bank wusste nur leider selbst nichts davon...

    vor einem halben jahr war ich mir selbst noch nicht sicher, ob DC betrügt oder nicht. misstrauisch bin ich grundsätzlich, ist wohl auch nicht falsch, wenn es um eine menge geld geht. DC hätte mich ja überzeugen können.
    inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich hier um ein schneeballsystem handelt, das gerade den bach runter geht. schneemann hat die fakten bereits zusammengefasst (beitrag #541).

    sie haben völlig recht, jeder anleger sollte die informationslücken um DC schließen! das problem dabei ist, dass Blashchak & co. sehr geübt darin sind, den anleger zu bequatschen, zu beschwichtigen, zu verwirren und ihn am ende als idiot dastehen lassen, falls er mal eine schlaue frage stellt. ich war selbst auf einer vermittlungsveranstaltung, ich weiss wovon ich rede. ausserdem habe ich engen kontakt zu anlegern, die mir aber ständig widersprüchliches erzählen. das ganze modell ist auf "persönlichen" beziehungen (zu den geschäftsführern) und vertrauen aufgebaut, was meiner meinung nach in dieser branche nicht an erster stelle stehen sollte. vorgebliche fakten gibt es bei DC nur aus dem munde der geschäftsführung. nix also mit unabhängigen prüfern.

    die menschen wollen einfach zu oft blind an das gute glauben. sie sollten sich jedoch grundlegend informieren, bevor sie eine investition tätigen, gerade wenn sie das geld nicht einfach mal so zum zocken übrig haben. und das gilt nicht nur für DC.

    ich denke, die leute die hier "gegen" DC schreiben, haben genug fakten gebracht. dabei geht es nicht um für oder wider, sondern um sachdienliche infos. die DC befürworter sind die fakten nach wie vor schuldig geblieben und haben sich stattdessen in beschimpfungen und leeren phrasen ergossen. und das rundet das bild ab.

    in diesem sinne,

    frühling

  17. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard Bitte beachtet unsere Forumregeln!

    Ich möchte Euch bitten, fahrt Eure Emotionen etwas runter.
    Wir wollen hier höflich und sachlich über dieses Thema diskutieren!
    Bitte keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen,
    gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte
    in diesem Forum veröffentlichen.
    Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter
    Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u.ä. weiterzugeben.
    Bitte beachtet unsere Forumregeln!

  18. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo Frühling,

    ich sehe die Sache relativ einfach und entspannt. Gehen wir einmal davon aus, dass alle Anleger mündige Menschen sind, über 18 Jahre alt, damit wahlberechtigt, heiratsfähig, evtl. sogar erziehungsberechtigt und somit eigener Herr oder eigene Frau über weit reichende, lebensbestimmende Entscheidungen und über ihr eigenes Geld.

    Wenn so ein Anleger das Investitionsangebot von DC vorgelegt bekommt und/oder dazu noch das online-audio vom 24.07.09 anhört, in dem Herr Emmrich übrigens am Anfang sagt, dass es Montag sei (der 24.07.09 war aber ein Freitag) dann werden gewisse Mechanismen ablaufen, die entsprechend einem individuellen Wertesystem des Anlegers diesen zu Entscheidungen gemäß seinen Prioritäten bringen.

    Wenn sich der Anleger dann entscheidet, sein/ihr Geld an DC zu überweisen oder einen Übertragungsvertrag an DC Asia abzuschließen, dann tut er/sie dies aus eigener Entscheidung nach Abwägung der Prioritäten. Wenn jemandem dabei der Nachweis einer werthaltigen Besicherung nicht von entscheidender Wichtigkeit ist, entscheidet er/sie nach anderen Prioritäten. Entweder aus Vertrauen in DC und die handelnden Personen, auf Hoffnung dass es doch noch etwas wird mit DC, zu Zocken oder einfach nur aus Gier.

    Stellt sich heraus, dass DC nachweislich Verträgen zuwider gehandelt hat, betrogen hat oder Versprechen nicht eingehalten hat, kann der Rechtsweg beschritten werden. Das geschieht in der Regel beim Anwalt und nicht über Pallaber im Internet.

    Auffällig ist, dass in den Beiträgen der "für-und-gegen-Ritter" die Anleger wie unmündige behandelt werden. Die schwarzen Ritter (DC) beschließen einfach nicht auszuzahlen, weil es das Beste für die Anleger sei. Die weißen Ritter klagen an, dass die Anleger blind seien, unwissend, verführbar, Opfer sind und schutzbedürftig.

    Ich möchte dem ganzen noch eins drauf setzen, damit beide Seiten ihr Fett abbekommen und vom Bild mit den Rittern weggehen hin zur Prostitution – Parallelen zu DC sind rein zufällig, obwohl der Finanzritter Besitzer eines Edelpuffs ist (Hierbei wäre interessant einmal herauszufinden, woher ein Angestellter das dafür notwendige Kleingeld hat).

    Könnte es sein, dass man sich gegenseitig wie eine Hure benutzt hat, die einen gierig an fremdes Geld zu kommen und die anderen gierig ihr eigenes Geld durch die Performance des anderen zu vermehren. Zumindest eine zeitlang schien dieses System der Bedürfnisbefriedigung zu funktionieren. Dann erfüllte die eine Hure aber die Erwartungen nicht mehr, selbstverschuldet oder fremdverschuldet, brachte die Performance nicht mehr, konnte die Versprechen nicht einhalten, hat vielleicht auch Fehler gemacht oder vielleicht betrogen und plötzlich wenden sich die anderen gegen sie und rufen: "Kreuzigt sie". In der Regel schreien dabei aber die am lautesten, die entweder das gleiche Problem haben oder deren größter Liebhaber waren.

    Ich glaube übrigens nicht dass DC als Schneeballsystem gedacht war. Dass es zwischenzeitlich Anzeichen dafür gibt mag sein. Das liegt m.E. aber daran, dass die Flut von drohenden Auszahlungen nur durch Kapitalaustausch mit neunen Anlegern auf die Schnelle zu bewerkstelligen ist. Da das vermutlich nicht gelungen ist, musste der Isle of Man Fund geschlossen werden, da es bis Ende der Zeichnungsfrist, Ende März 2009, wahrscheinlich keine nennenswerte Kapitaleinzahlungen gab. Dafür spricht auch, dass zu der Zeit ein Beteiligungsangebot über 100.000 EUR Mindesteinlage auf der DC Website auftauchte und gleich wieder verschwand.

    Dann glaube ich noch, dass DC über gute bis sehr gute Kontakte nach Russland verfügt und durchaus in der Lage ist, sich Schürfrechte an einer entsprechenden Mine zu besorgen. Ob sich die Pläne allerdings so entwickeln, wie das zuletzt skizziert wurde, ist risikobehaftet. Mir fehlt hierbei der Hinweis, dass bei einer Investition in Unternehmen und Projekte, vor allem in Russland, der Totalverlust nie auszuschließen ist. Es sei denn es gibt bankenübliche Sicherheiten. Die Banken jedoch haben uns auch hierzu das Fürchten gelehrt und DC hat m.E. bisher nichts Derartiges vorzuweisen. Das online-audio könnte diesbzgl. für die handelnden Personen rechtlich durchaus problematisch werden.

    Deshalb folgender Rat an Anleger:

    - Hören Sie nicht so sehr auf das Geklapper der Schwerter der „für-und-gegen-Ritter“.

    - Wenn sie bei DC investiert bleiben wollen, machen sie das entweder weil DC ihnen ihr Sicherheitsbedürfnis befriedigt und die werthaltige Goldbesicherung nachweißt oder sie entscheiden, dass sie DC und den handelnden Personen auf deren Wort hin vertrauen.

    - Wenn sie nicht bei DC investiert bleiben wollen, weil ihr Sicherheitsbedürfnis nicht befriedigt wurde oder sie DC nicht mehr vertrauen, dann kündigen sie und fordern ihr Geld zurück, wissend das dies ein Insolvenzgrund für die DC Gesellschaft sein kann, mit der sie den Vertrag geschlossen haben und sie ihr Geld nicht mehr oder nur noch zum Teil zurückbekommen können.

    - Wenn sie nachweisbare Fakten haben, belegbar durch Zeugenaussagen und/oder Dokumente über Fehlverhalten der handelnden Personen und/oder Kapitalvermittler, entscheiden sie selbst ob sie an die betroffenen Personen herantreten um sich zu vergleichen, Strafanzeige zu stellen oder einfach gar nichts zu machen. Dies gilt übrigens auch für die weißen Ritter.

    Ich schließe mich dem vorstehenden Kommentar von admin an, denn schließlich geht es ja nur ums Geld und es ist ohnehin zweifelhaft, dass in unserem Land Finanzvergehen härter bestraft werden als Vergehen an Menschen oder Kindesmissbrauch.

  19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von SchwarzerRitter
    Der erste Beweis ist geführt, welche Idioten sich auf dieser Plattform befinden.
    Grossartig mein lieber Schwarzer Ritter. Wir sind dann ja bereits zu zweit, nicht wahr?

    Im Uebrigen werte ich Ihre mehr oder minder hilflos anmutenden Kommentare auf meine Postings dahingehend, dass ich eventuell einen Nerv getroffen habe und meine Information bezueglich Umsatzbeteiligung wohl wahr sein koennte.

    Und nochmals etwasTechnikkram:
    Die von mir angesprochenen Web Proxies machen zu einem guten Teil Werbung damit, dass sie keine Logfiles behalten. Keine Logfiles = keine Speicherung von IP-Adressen = keine Rueckverfolgung durch Behoerden, etc. Ob man solchen Werbespruechen glauben darf oder nicht und ob solches in gewissen Laendern uebrhaupt gesetzkonform ist, ist dabei eine andere Frage. Ausserdem ist beispielsweise TOR so aufgebaut, dass Netzverkehr, IP's ueber verschiedene Schichten, etc. so "durcheinandergewuerfelt" und verschluesselt werden, dass der Betreiber jedes einzelnen Proxies nicht in der Lage ist, eine fuer ein Gericht verwertbare Aussage zu machen. Insoweit, mein lieber Schwarzer Ritter, sehe ich fuer Ihr Unterfangen, entgegen Ihrer Aussage, bzgl. Rueckverfolgung, mit den IP-Adressen doch immer noch sehr schwarz.

    Gruss Peter
    PS: Heute bin ich weiter gereist und meine IP-Adresse ist nun: 10.0.3.14

  20. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Mark,

    danke für deinen Bericht, den du geschrieben hast, endlich einmal jemand, der mit einem gewissen Anstand den Dingen entgegentritt.

    Ganz offensichtlich sind Sie aus der Finanzbranche und wissen, wie die Dinge dort gehandhabt werden.

    Ausserdem stelle ich fest, dass Sie den Sachverhalt emotionslos und faktenbezigen darstellen.

    Leider sind da in der Minderheit auf diesem Forum, deswegen würde ich mir wünschen, mehr neutrale Stimmen auf diesem Forum zu sehen.

    Es ist eine Schande für unsere Kultur, wenn emotionsgeladene Konflikte auf dieser Plattform ausgetragen werden, so dass der Admin eingreifen muss und zur Disziplin bittet.

    Wie ich meine, ein etwas grösserer Kindergarten!

    Mit freudlichen Grüssen....

  21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @mark
    Es sind viele Punkte in Ihren Ausführungen, denen ich zustimmen kann, allen voran diejenigen bezüglich Anstand und Respekt. Diese Tugenden wurde hier im Forum des Öfteren arg strapaziert.
    In einigen Sachen bin ich mit dem Geschriebenen nicht einverstanden und -lassen Sie mich das betonen - es ist meine eigene Wahrnehmung.
    Zunächst sollte es in keinem Wirtschaftsumfeld, auch nicht im Finanzbereich emotionslos zu- und hergehen. Auch die unternehmerische Zusammenarbeit, die Arbeit mit Investoren, Anlegern, Aktionären usw. lebt von den Emotionen. Wir sind Zeuge von Emotionen anhand des Beispiels DC Asia, welche die Emotionen bei den Anlegern mit einem livestream von 98 Minuten schürt. Wir konnten die Emotionen eines deutschen Finanzministers miterleben und die nicht minder emotionsgeladenen Reaktionen darauf.
    Eine emotionslose Betrachtung einer unternehmerischen Gegebenheit hat in meinen Augen etwas Fatalistisches. Genau eine solche Haltung lässt es zu, ethisch und moralisch verwerfliche Geschäfte zu machen. Angefangen mit Betrügereien im Finanzbereich bis schlussendlich heimlichem Entsorgen von Müll auf illegalen Deponien.
    Es ist daher auch moralisch - ebenfalls aus meiner Sicht - nicht vertretbar, Analogien aus dem ältesten Gewerbe der Welt zu ziehen.
    Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich nie zu Angeboten, wie sie DC hat hingezogen fühlte noch je einlassen werde. Daher geht Ihre Theorie nicht auf, dass die DC Kritiker ähnlich beleidigter Freier sind. Im Gegenteil: Dass ich kein Angebot von DC erhalten habe, ehrt mich.
    Was ist dann der Beweggrund, mit einer etwas spitzeren Feder gegen solche - ich zitiere Sie hier - "ungewollte Schneeball-Systeme" vorzugehen?
    Ich spreche hier nur für mich: Es ist jetzt das 9. Unternehmen, welches ein solches Vorgehen als Geschäftsgebaren wählt. In den vergangenen 8 Fällen kam es immer zum Konkurs und zur Zwangsliquidation der Gesellschaften. Die höchste Konkursdividende war bis dato 19%, in den anderen Fällen lag sie bei 3-5%. In 5 Fällen wurde Strafanzeige eingereicht, in 4 Fällen rechtskräftig verurteilt.
    Jetzt erklären Sie bitte einem Gläubiger, welcher in ein solches Modell investiert hat, angeblich durch eine Bank testiert und mit Gold abgesichert, wenn er von seinen 100'000.- Euro noch 3'000.- erhält, was er falsch gemacht hat? Ich hatte einen Fall mit versprochenen 17% p.a., mit Zertifikat einer lichtensteinischen Bank - allerdings gefälscht. Sie können sich kaum vorstellen, welche Briefe ich im Gläubigerausschuss lesen durfte!
    Darum ist es legitim, darauf hinzuweisen, wo i.d.R. Firmenkonstrukte wie die DC hinführen - nämlich zum Gang vor den Konkursrichter.
    Das Geschäft wurde ursprünglich mit Emotionen geweckt und sicher nicht in der Absicht, Freier anzulocken, um schlussendlich mit der Illusion der Liebe zu spielen. Allerdings entwickelte sich die ganze Idee in diese Richtung - wie sie interpretieren, nicht ganz so gewollt.
    In diesem Sinne waren Ihre Ausführungen höchst bemerkenswert und aufschlussreich.
    Ich freue mich weiterhin auf mit Emotionen angereicherte Beiträge - allerdings auch mit dem notwendigen Esprit und der entsprechenden sportlichen Einstellung - denn auch der Sport lebt von Emotionen

    Nächtliche Grüsse von einem, der sein Geld in der wertschöpfenden Industrie und gelegentlich mit Konkursen verdient

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.