Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wenn die Lage nicht so ernst wäre - vor allem für die Anleger, die auf das Geld angewiesen sind - wäre es in der Tat eine echte Lachnummer.
    Sind das nun die vorsorglichen Ankündigungen auf den am 4. September ablaufenden Schuldenruf?
    Es geht hier nicht um die Vermittler, die Widersprüchliches erzählen. Es geht auch um die zahlreichen Gläubiger, die Ihre Forderungen angemeldet haben, angefangen von den ehemaligen Angestellten in Frauenfeld bis hin zu den Event-Organisatoren.
    Und wie schreibt die Revitrust?
    Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass auf Grund der bisherigen Abklärungen nicht ausgeschlossen werden kann, dass einzelne oder sämtliche Konkursverfahren mangels Aktiven eingestellt werden müssen.

    Im Klartext: Der schweizerische Ableger der DC ist derart pleite, dass mit keiner Konkursdividende gerechnet werden kann. Wenn soviele Reserven vorhanden sind, hätte man zumindest die Löhne der Angestellten begleichen können. Die jetzige Mitarbeitercrew sollte ihr Gehaltskonto genau überprüfen und darauf gefasst sein, dass die Zahlungen schon bald eingestellt werden können.

    Nach dem 4. September komme ich an Daten heran, wieviele Gläubiger ihre Forderungen an die DC hier in der Schweiz gestellt haben. Ich bin dann gespannt, mit welchen Argumenten die DC Anhänger in diesem Forum kommen werden.

  3. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,
    Sie mussen ja eine Menge Erfahrungen in Konkursdelikten haben. Haben Sie nicht selber schon einen Konkurs hinter sich und ist es nicht so, dass Sie ein Ehemaliger Pleitegeier sind, der sich um Immobiliengeschäft bemüht hat? Ist es nicht so, dass Sie sich jetzt als Drogendealer in Süd Deutschland versuchen ihren Lebensabend zu verdienen? Dass Sie ein unverbesserlicher Psychopat sind, der aus Neid alle Dinge anzieht, um sich selbst zu befriedigen? Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ihre Motive hauptsächlich auf Neid beruhen, weil Sie selber glücklos in ihren Leben waren. Ich habe da intensive Recherchen gemacht und glücklicheweise Ihre wahre Identität ausfindig machen können.Diese werde ich zu gegebene Zeit, samt Geschichte und Photos veröffentlichen.Dabei werden bekannte Photos(Sie wissen, was ich meine im Internet und zur Kenntnisnahme den deutschen Behörden zur Verfügung gestellt. Mittlereweile gibt es auch Zeugen(Zeugin), die diese Indizien bestätigen.
    Ist es nicht immer so, dass die kriminellen immer amlautesten über vermeintliche Kriminalität der anderen schreien.Lenkt es doch sehr schön von der eigenen Person ab.In diesen Sinne bis demnächst...

  4. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Admin,

    schön dass Sie sich einschalten und für Ruhe sorgen. Habe nach ihren Anforderungen nichts mehr von Schneeman gehört. Ist ganz einfach, er hatte Angst seine Identität zu offenbaren. Ganz offensichtlich schrebt er jetzt unter einen anderen Pseudonim und logt sich unter einem anderen IP-Nummer. Die alte IP-Nummer ist neuerdings im Internet nicht mehr zu finden. Da ich die alte IP-Nummer im Internet verfolgte und mir alle links angeschaut habe, spricht die Spur, konnte ich Namen und Adressen von diesen User feststellen.

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Ja der Schwarze Ritter! Wir haben Sie schon alle vermisst. Und was Sie alles wissen, das grenzt ja fast an Hellseherei.
    Die Ausführungen, die daherkommen sind eher ein Spiegelbild Ihrer Denk- und Handlungsweise.
    Aber eben, wenn die Argumente ausgehen, dann kommen die Drohungen. Daher gehe ich auch nicht weiter auf die Ausführungen ein, denn das Konkursverfahren in der Schweiz wird Einiges ans Licht führen.

    An die anderen des Forums: ja ich verdiene ab und zu mein Geld mit Konkursen, nämlich im Gläubiger-Ausschuss. Dabei tauchen auch einige Fälle à la Dividium Capital auf.

    Also wir "Miesmacher" bleiben dran. Nett, dass sich die Dividium wieder mal über eines Ihrer Sprachrohre gemeldet hat. Mit den rd 46'000 Hits zu diesem Forumsthema scheint das Ganze doch nicht so uninteressant zu sein.

    Auf alle Fälle haben die vorherigen beiden Beiträge zwar inhaltlich überhaupt nichts gebracht, aber wieder mal darauf hingewiesen, welcher Schublade die DC Vertreter ab und zu bedienen.

    Demnächst gibt's noch einen interessanten Nachtrag zur Helvetic Security House AG - die mit der Goldkante .... -besicherung.

    Also das war ein toller Einblick ins Seelenleben des Schwarzen Ritters. Nur weiter so, mir gefällts

  6. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hi Forsum,

    Zitat Zitat von forsum
    Was Peter nun über die Produktionskosten schreibt, ist natürlich wieder wenig hilfreich, weil er sich mit selbigen nicht auskennt. Dazu einige Fakten. Aktuell gibt es wenige Fördergebiete, welche im Tagebau sogar unter 100 USD produziert werden können.
    Offensichtlich habe ich mich in meinem Beitrag etwas unklar ausgedrueckt. Daher nochmals ein paar klaerende Worte.
    Was ich geschrieben habe, ist folgendes:


    Zitat Zitat von peterm
    Der von Ihnen genannte Brutto(!)-Produktionspreis von gerade mal ca. 16% des Verkaufswerts deckt Ihnen noch nicht mal die Fixkosten eines Bergwerks ab!
    Da Sie ja nicht geschrieben haben, was Sie fuer den von Ihnen genannten Brutto-Produktionspreis in welcher Menge produzieren wollen,
    kann ich den genannten Betrag in seiner absoluten Groesse auch nicht kommentieren. Was man aber sehr wohl in Bezug setzen kann, ist, dass die
    Brutto(!!)-Produktionskosten (fuer was auch immer genau) lediglich 16% des Verkaufswertes (von was genau??) ausmacht.
    Naja, in Ihrem Beitrag erwaehnen Sie die Produktionskosten pro Feinunze. Ich gehe mal davon aus, dass Sie dann logischerweise beim Verkaufspreis
    ebenfalls als Einheit die Feinunze unterstellt haben. Nun sieht man schon, dass Ihre Informanten von DC Sie mit Zahlen versorgt haben, die sie gegoogelt,
    aber nicht verstanden haben. Die von Ihnen genannten 900 Euro sollten ja wahrscheinlich 900 USD (zumindest hat die Feinunze Gold heute bei ca. 950 USD
    geschlossen), was aber - man rechne - ca. 670 Euro ausmacht. Dann waeren wir bei Ihren 150 Euro (Brutto!)-Produktionskosten ja immerhin schon bei ca. 22%
    des Verkaufspreises anbelangt. Wie DC das schaffen will bei einer Royalty Fee von 20%, die DC gemaess Ihren Angaben an den Staat abfuehren muss, wuerde
    haette ich mir an Ihrer Stelle doch noch etwas genauer erklaeren koennen.
    Aber es ist noch nicht fertig. Ihr Bergwerk erzeugt ja gar kein Gold, das irgendwie boersenhandelbar waere. Da kommt ja "nur" Rohgold raus, das erst noch
    raffiniert und in Barren gegossen werden muss. Dass die Raffinerie fuer dieses Rohgold, wenn die DC es denen denn verkaufen wollen, kaum 950 USD zahlen wird,
    scheint evident. Vom Schiff aus wuerde ich mal sagen, dass Ihre Informanten von DC die Produktionskosten Ihres Rohgoldes (die nach meiner Meinung sehr
    optimistisch angesetzt sind), dem Verkaufspreis von Barrengold gegenueber gesetzt haben, was in etwa dasselbe ist, wie wenn ein Mueller die Produktionskosten
    fuer Mehl dem Verkaufspreis von Brot gegenueberstellt. So betrachtet ist es tatsaechlich nicht schwierig 300% Rendite zu erzielen.

    Zu guter Letzt sei noch darauf hingewiesen, dass so eine Goldmine einen Lebenszyklus hat. Sprich, sie braucht vermutlich etwa 5-10 Jahre bis sie "hochgefahren"
    ist, das heisst, Ihre maximale Foerderkapazitaet erreicht hat. Es ist also offensichtlich, dass die Produktionskosten Ihres Goldes zu Beginn deutlich hoeher
    sein wird (weniger Gold bei gleichen Fixkosten) als bei voller Erreichung der vollen Foerderkapazitaet. Es ist also unzulaessig, auf irgendwelche anderen Minen
    zu verweisen, die Gold sehr billig produzieren koennen und dann anzunehmen, Ihre Mine wuerde von Beginn weg, denselben Gewinn abwerfen.


    Darum mein Tip, damit Sie von Ihren Informanten zukuenftig nicht mehr so einfach durch ein paar hingeworfene Zahlen eingeseift werden koennen: Wenn Ihnen
    einer einen Preis oder eine Zahl nennt, lassen Sie sich diese jeweils so lange und so oft erklaeren, bis Sie es verstanden haben.

    Nichts fuer ungut und liebe Gruesse
    Peter

  7. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wow, Schwarzer Ritter... Wow...

    Ich dachte ja, dass forsum schon lustig wäre... aber was sie hier so von sich geben ist einfach der Oberknaller *lach*

    Sie haben offensichtlich vom Internet keine Ahnung und Sie wissen offenbar auch nicht, dass in Deutschland Internet-User nach 24h Online-Zeit automatisch vom Internet getrennt werden und neu verbunden werden und damit eine neue IP bekommen...
    Das ist schon sehr arm von Ihnen...
    Und zu welchen Beleidigungen Sie hier neigen grenzt schon an Verleumdung und ich an der Stelle von peter und/oder CFO würde Strafanzeige gegen Sie stellen und als Beweis(e) Ihre Posts ausdrucken und Ihre hier im Forum geloggte IP mit angeben.
    Denn die Polizei - im Gegensatz zu Ihnen, werter Schwarzer Ritter - hat die Möglichkeit mit einem richterlichen Beschluss den Nutzer vom Provider anhand der IP zu erfragen.

    Das nächste Mal sollten Sie etwas besser recherchieren, bevor man Sie hier wieder so auflaufen lässt, wie ich es gerade demonstriert habe.

    Soviel dazu.

    ProperSoul

  8. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    Es wiederspigelt Ihre Persönlichkeit, genau wie Sie geschrieben haben, dass Sie als Assgeier das Unglück anderer Menschen ausnutzen, um sich selber zu bereichern.
    Auf die andere Vorwürfe würde ich auch nicht eingehen. Wäre es eine grosse Peinlichkeit, wenn die Vorwürfe untermauert mit Beweisen an die Öffentlichkeit kämen? Stellen Sie sich vor Ihr Bild ist im Internet und irgendjemand macht auf unverschämte Art und Weise die Vorwürfe, wie ich sie beschrieben habe. Der Höhepunkt wäre, wenn Ihre Adresse mit Photo von dem Gäbeude, in dem Sie wohnen, sowie eine Beschreibung des Anfahrtswegs direkt vor Ihre Haustüre im Internet veröffentlicht würde. Ich glaube, dass wäre die moderne Hexenjagd, wie Sie heute im Internet betrieben wird.Vielleicht können Sie sich einiger Massen vorstellen, was auf Sie zukommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Sie von jetzt an nicht mehr richtig schlafen können. Bis demnächst...

  9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Schwarzer Ritter
    So oder ähnlich verlaufen wohl die Verkaufsgespräche bei Dividium Capital. Noch ein Tip zur Suche: Die Beiträge kommen von 4 verschiedenen Computern und wurden in 3 unterschiedlichen Ländern verfasst. Vielleicht erwischen Sie ja die falsche Person? oder Firma? oder das falsche Internet Café? oder vielleicht den falschen Apple Store?

    Ich schlief bis jetzt immer sehr gut und werde auch heute abend und weiterhin sehr gut schlafen. Denn die Vorwürfe sind zum einen haltlos und in Sekunden widerlegbar. Daher stören mich Ihre Drohungen nicht im Geringsten - im Gegenteil, sie bestätigen erneut die Denke aus dem Lager DC.

    Ich hoffe, dass seitens DC wieder mal Beiträge mit Inhalt kommen.

  10. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo an den Schwarzen Ritter,

    trotz der offensichtlichen Rechtschreibschwäche die Sie hier demonstrieren, und der darauf basierenden Vermutung einer entsprechenden Schulbildung, habe ich mich gezwungen gesehen Sie wegen der mehrmaligen und widerholten Beleidigungen und übler Nachrede gegenüber diversen Mitgliedern dieses Forums Anzeige gegen Sie zu erstatten.
    Somit kommt endlich Bewegung in die Sache. Jetzt können Sie sich nicht mehr hinter Ihren Verbalatacken verstecken, jetzt können Sie sich, wenn schon nicht uns, dann zumindest dem Staatsanwalt offenbaren.

    Noch einen schönen Tag.

  11. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @PI112: vielen Dank für Ihren Beitrag - Sie schreiben mir aus der Seele!

    Ich habe inzwischen auch genug von den Betrügereien der DC Führung und Ihren arglistigen Täuschungen: Ich werde Strafanzeige bei der Kriminalpolizei Bayern gegen den in Bayern lebenden DC Direktor einreichen.

  12. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo SBS,

    wie schon mehrfach angekündigt, veröffentlich DC auf der Homepage nun weitere Details... mit einiger Zeit Verspätung...
    Aktuelle- News - Newsfeeds
    Meine Informationsquelle scheint also doch besser als Ihre zu sein...

    Eine Bemerkung zum Schwarzen Ritter... wie kommen Sie auf die Idee, dass er etwas mit DC zu tun haben könnte?

    Glauben Sie allen Ernstes, dass sich Herr J.B. nur eine Sekunde Zeit nehmen würde, sich hier zu manifestieren?

    Auch wenn es im Hinblick auf so manche Information Lücken gab, so denke ich, dass diese in nächster Zeit geschlossen werden. Alles zu seiner Zeit, da bin ich mir absolut sicher!

    Liebe Grüße

    Forsum

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Der Newsfeed auf der Dividiumgroup website hat einen Schönheitsfehler. Das Datum für alle Meldungen sollte der 1.4. sein - dann wäre es als kapitaler Aprilscherz glaubhaft

    Der Schwarze Ritter und forsum haben sehr viel mit DC zu tun. Erstens erinnert der Schreibstil an viel Gesagtes von Herrn Blashchak und zweitens befasst sich Herr Blashchak etwas mehr mit diesem Forum. In den Videomitschnitten befasst er sich zeitlich sehr prominent damit.

    Fazit: Die News-Mitteilungen haben die Infomationslücke eher noch erweitert.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Erklärungs-Versuch

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    Sie kritisieren sogar dann, wenn es nichts zu kritisieren gibt... Hauptsache, Sie geben Ihren Senf dazu...

    Liebe Grüße

    Forsum

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Es gibt aus den news und den Informationen aus der website der Dividium Asia Ltd sehr vieles zu kritisieren:

    Zu den News:

    Die Ankündigung, dass der Kundenübertrag erfolgreich verlaufen sei, hat etwa den gleichen Informationsgehalt, als Bundespräsident Merz verkündete, die Schweizer Geiseln in Lybien sind am 1.9. frei. Die DC versucht diejenigen zu manipulieren, welche sich einen Gang zum Anwalt überlegen und spekulieren auf die Hoffnung der Anleger. Meine Empfehlung: Wenn jemand als Anleger den Übertrag noch nicht gemacht hat, sollte er es bleiben lassen, es sieht so aus, wie wenn es in beiden Fällen 0.- Return on Investment gibt.

    Heute ist die Eingabefrist bei der Finma/Revitrust abgelaufen. Die Informationen werden in ein paar Tagen/Wochen wie folgt lauten:

    1. Schuldnerin: DIVIDIUM CAPITAL LIMITED, Isle of Man, Zweigniederlassung Frauenfeld, Walzmühlestrasse 48, 8500 Frauenfeld,
    2. Bemerkungen: Liquidationsverfahren gemäss Art. 230a Abs. 2 SchKG Der am 14.07.2009 über die DIVIDIUM CAPITAL LIMITED eröffnete Konkurs ist mangels Aktiven eingestellt worden und gilt seit dem xx.xx.2009 als rechtskräftig geschlossen

    Im Klartext: Nicht nur die Vermittler, sondern auch alle anderen Leistungerbringer wie Mitarbeiter, Vermieter, Lieferanten, Sozialwerke etc werden ihre Forderung nicht mehr sehen.

    Und die DC verspricht weiterhin die tollsten Renditen über eine neu gegründete Firma in einem neuen Land, dies weiterhin ohne Bankbestätigung. So nebenbei wird noch erwähnt, dass die Rendite von 300% so über Nacht (wahrscheinlich durch einsamen Eilbeschluss des Direktors) auf schlappe 80% gesenkt wurde. Herr Emmrich, können Sie uns das bitte mal neu vorrechnen . Oder dürfen sie nicht mehr, denn Ihre Videomitschnitte wurden ja mittlerweile von der website entfernt (Sie treffen ja grösstenteils nicht mehr zu, da das 300% Beispiel des langen und breiten erklärt wurde). Zudem geben 80% von 0.- immer noch 0.-
    Weiter wird auf den 1.10.09 auf das Prinzip Hoffnung gespielt - dies mit neuen Goldprodukten.

    Auf der Startseite sollte statt "Wir hinterfragen Konventionen......", sollte eher stehen "Wir setzen uns über jegliche Konventionen hinweg.......".

    Fazit:Sowohl die Informationen und die Ausführungen in der Öffentlichkeit tragen nichts zur Klärung und somit zum Vertrauen in das undurchsichtigen und willkürlichen Geschäft der Dividium bei.

    Tipp weiterhin: Finger weg, Lösungsansätze aus Dividium meiden. Das Gute ist, dass ein Konkursverfahren von öffentlichem Interesse ist und diese Informationen mehr an Aufschluss über die Geschäftstätigkeit der DC geben als alle Erklärungsversuche in anderen Medien.

    Es grüsst eine kritische Stimme aus den Finanz- und Rohstoffmärkten, welche gegenüber selbst ernannten Experten auch mal ein wenig zynisch sein kann

  16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO,

    nehmen wir einmal an, dass DC tatsächlich in den Konkurs "getrieben" wird und keine Mittel mehr als Konkursmasse verfügbar sind, weil die vorhandenen Mittel von der Revitrust in Form von "Gebühren" verzehrt wurden...

    Nochmals...., dass es wirklich jeder versteht... Es wäre nichts mehr da, was die Investoren erhalten könnten... und trotzdem raten Sie den Investoren, das Angebot von DC (Besicherung des Kapitals durch ein Bank verifiziertes Goldzertifikat), welches durchaus überprüfbar ist, nicht anzunehmen?

    Es tut mir wirklich leid, aber das ist eine Nummer für sich, die Sie da bringen...

    Liebe Grüße

    Forsum

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum
    Zum einen wurde die Dividium, Niederlassung Schweiz und die Tingsus nicht in den Konkurs "getrieben", sondern hat sich durch ihre Unbedarftheit und/oder Dreistigkeit selber dahin manövriert. Zum anderen schwimmt die DC ausserhalb der Schweiz in Geld und nach Ausführungen der DC selber wurden die Verträge mit den Anlegern nicht in der Schweiz gemacht. Theoretisch hätte ja schon längst ausgezahlt werden können. Weiter schreibe ich in erster Linie von den Gläubigern, die in der Schweiz ihre Forderungen stellen, weniger von den Anlegern, welchen man seitens DC das manxische Recht - das nun ja auch nicht mehr gilt - untergejubelt hat. Zu guter letzt glänzt die DC dadurch, dass sie die Anleger auf den St. Nimmerleinstag vertröstet, dies durch einen Entscheid des Alleinherrschers Josef Blashchak.

    Ich schreibe es nochmals: Die Besicherung ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist. Die DC baut einzig und allein auf die Anleger, welche die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Also, vergessen Sie's mit dieser lächerlichen Goldbesicherung, die - wie bereits erwähnt - über Nacht einen Renditezerfall von 220 Prozentpunkten erfährt. Wieviel Zerfall ist es nächsten Monat? Ich sage es Ihnen: Realistischerweise 80 Prozentpunkte plus Totalvelust der Einlage.
    Daher an die Anleger: Schlucken sie die Kröte jetzt! Es sieht auch in einem, zehn oder hundert Jahren nicht besser aus.

    Mit Ihren Annahmen zur DC Schweiz werden Sie sehr gut liegen - aber dies vorauszusagen, ist nun wirklich keine Kunst mehr.

    Wie gesagt - Blashchak und Konsorten können nun Versprechungen abgeben, wie sie wollen - glaubwürdig sind sie schon lange nicht mehr.

    Ich bleib dabei:
    Forderung an Konkurs anmelden(wenn überhaupt möglich) = Der Erfolg ist nahezu 0.-
    Kundenübertrag an Dividium Asia Ltd = Der Erfolg ist sicher 0.-

    Der Unterschied ist in der Tat minim.

    PS: Es "verschwinden" auffällig viele einstige Geschäftsführer. Mag das wohl am mangelnden Vertrauen in die geniale Geschäftsidee liegen?

  18. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo CFO.

    Ihre Argumentation ist nun wahrlich abenteuerlich. Allerdings haben Sie eines vergessen. Hinter dem Zertifikat hat sich eine Bank verbürgt. Das heißt mit anderen Worten, die Bank wird das Zertifikat in jedem Falle nach einem Jahr einlösen.
    Zum anderen scheinen Sie von kaufmännischen Überlegungen nun wirklich sehr wenig zu verstehen.

    Wie kommen Sie zu der Unverfrorenheit zu behaupten, dass sich die Rendite um 220 Punkte verringert hat.

    Haben Sie etwa das Lesen verlernt? Die Renditen für NEUINVESTOREN, welche nach dem 01.10.2009 zeichnen, erhalten aufgrund der dann verbrieften Sicherheit "nur" noch 80% Ertrag. Also, dass auch Sie das verstehen.... achzig Prozent!!!
    Es handelt sich dann um eine "Mündelsichere" Anlage!
    Was bekommt der Kunde doch gleich noch, wenn er sein Kapital bei seiner Hausbank für ein Jahr festlegt... 3 %... wenn es hoch kommt.

    Wenn das Risiko minimmiert wird, sinken auch die Renditen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
    Investoren, welche sich jedoch bis zum 01.10.2009 für die Umschreibung auf die Asia Group oder für ein neues Engagement entscheiden, erhalten 300% verbrieften Ertrag p.A..

    Ich kenne aktuell nur wenige Angebote am Markt, welche besser sind!

    Liebe Grüße

    Forsum

  19. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @forsum:

    Wieder mal zeigen Sie und die DC Führungsriege, dass Sie sich im Bereich der Finanzwirtschaft nicht auskennen oder bewußt Anleger täuschen wollen:

    So sprechen Sie in Ihrem Beitrag von einer "mündelsicheren Anlage".
    Mündelsichere Anlagen sind in §1807 BGB geregelt - siehe
    § 1807 BGB Art der Anlegung

    Ihr Angebot - selbst wenn es sich nicht um einen Betrug handeln würde - fällt nicht unter eine mündelsichere Anlage!! Jeder kann das selbst prüfen, indem er sich den §1807 BGB in Ruhe selbst durchliest (siehe Link oben).

    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, versucht DC unter arglistiger Täuschung unbedarfte Anleger zu einer Investition zu bewegen. Es wird vorgegaukelt eine Investition sei mündelsicher - obwohl sogar gesetzlich festgeschrieben ist - was eine mündelsichere Anlage ist. Dass das Angebot von DC die Kriterien für eine mündelsichere Anlage überhaupt nicht erfüllt ist den DC Direktoren egal - wie werben trotzdem mit dem Begriff "mündelsicher": In der Rechtsprechung nennt man sowas arlistige Täuschung der Anleger!

    @forsum: Niemand hat Sie zur Verwendung des Begriffes mündelsicher "genötigt". Also bitte geben Sie die Schuld nicht wieder irgendwelchen Dritten. Es ist einfach ein Fakt, der wieder mal nachgewiesen wurden: DC täuscht Anleger unter Vorgabe falscher Tatsachen damit sich der Direktor von DC Herr J.B. selbst bereichern kann. Wie im Fall der Schweiz wird es den Anlegern von DC Asia gehen - mit Ihrem Geld werden sie nur das persönliche Vermögen von Herrn Blashchak vergrößeren - sie selbst werden nichts zurückbekommen...Den Anlegern kann ich nur raten unter keinen Umständen ein Geschäft mit der DC Asia abzuschließen. Lassen Sie sich in jedem Fall vor einer Anlage professionell (Steuerberater, Rechtantwalt, Bank etc.) beraten - bevor Sie Geld in dieses Schneeballsystem investieren.

  20. Avatar von Claudia001
    Claudia001 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo an alle,

    hat irgendjemand eine Auszahlung in den vergangenen Wochen von der DC erhalten?
    Wenn ja, BITTE MELDEN!!!
    Wer kann mir helfen oder was sollte ich unternehmen um evtl.einen Teil des investierten Geldes wieder zu sehen? (abgesehen von den lächerlichen Angeboten der DC)

    MfG Claudia

  21. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Und zu welchen Beleidigungen Sie hier neigen grenzt schon an Verleumdung und ich an der Stelle von peter und/oder CFO würde Strafanzeige gegen Sie stellen und als Beweis(e) Ihre Posts ausdrucken und Ihre hier im Forum geloggte IP mit angeben.
    Denn die Polizei - im Gegensatz zu Ihnen, werter Schwarzer Ritter - hat die Möglichkeit mit einem richterlichen Beschluss den Nutzer vom Provider anhand der IP zu erfragen.
    Ich fuer meinen Teil werde unseren Hobby-Ivanhoe nicht anzeigen, denn ein solches wuerde erstens bedeuten, dass ich ihn ernst nehme. Zweitens glaube ich im Gegensatz zu anderen hier, dass unser schwarzer Freund doch eher auf der Opfer-, denn auf der Taeterseite steht. Ich vermute weiter, dass er der DC die Maerchen von der boesen FinMa und dem ebenso boesen Forum abgenommen hat, und nun hier seinen Frust ablaesst. Mit anderen Worten: der Ritter hat es im Leben vermutlich auch ohne meine Strafanzeige schon schwer genug.

    Gruss
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.