Wie wird die Entwicklung der Bauzinsen in drei Jahren sein?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Miri675
    Miri675

    Standard Wie wird die Entwicklung der Bauzinsen in drei Jahren sein?

    Die Zinsen für Immobilien und zum Bauen befinden sich ja immer noch auf einem sehr niedrigen Stand. Das ist zwar erfreulich, aber wenn man gerade keinen Bedarf an Geld hat und weiß, dass man in den nächsten Jahren noch mal eine Finanzierung haben muss, macht das eher unsicher. Wir haben ein Haus gekauft und müssen in drei Jahren an eine Anschlussfinanzierung denken. Es ist uns auch zu teuer, jetzt schon ein Forward-Darlehen aufzunehmen, weil die Gebühren dafür ja auch wieder hoch sind. Trotzdem macht es uns Sorgen, wenn wir daran denken, dass wir in drei Jahren vielleicht wieder soviel zahlen müssen wie damals auch. Was sagen die Bau-Experten darüber, wie sich die Zinsen in den nächsten drei Jahren entwickeln werden?

  2. Avatar von Money-Thomas
    Money-Thomas ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wie wird die Entwicklung der Bauzinsen in drei Jahren sein?

    Die Zinsen werden steigen
    Wie kann aber kein Mensch sagen.
    Mein Tipp: auf jeden Fall ein Forward-Darlehen machen.

    MfG
    Thomas

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Wie wird die Entwicklung der Bauzinsen in drei Jahren sein?

    Hallo Miri657,

    ich denke auch dass es Sinn macht sich den historisch tiefen Zins von heute zu sichern, zumal die Aufschläge so hoch gar nicht sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Wie wird die Entwicklung der Aktien in 2015 sein

    Von Magnus im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 08:37
  2. Heutige Bauzinsen sichern für Objekt in 2 - 3 Jahren?

    Von hardy123480 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:33
  3. Entwicklung der Immobilienpreise in den nächsten Jahren

    Von Dietmar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.