Haben private Vermittler von Krediten eine hohe Seriösität?

1Antworten
  1. Avatar von Herbie
    Herbie

    Standard Haben private Vermittler von Krediten eine hohe Seriösität?

    Hallo. Letztens bin ich im Internet mal wieder auf eine Annonce gestoßen, in der ein scheinbar privater Kreditvermittler seine Dienste anbot. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich solche Angebote einschätzen soll. Normalerweise geht man doch zu einer Bank und fragt dort nach einem Kredit. Oder aber man stellt im Internet oder per Post einen Antrag, den man von einer Bank irgendwie zugeschickt bekommen hat. Warum müssen sich dann private Vermittler dazwischenschalten und wo liegt hauptsächlich deren Aufgabe? Genießen sie bei den Banken einen guten Ruf und sind sie wirklich seriös? Sie wollen doch mit Sicherheit auch von irgendeiner Stelle Geld für ihre Dienste...Herbie

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Haben private Vermittler von Krediten eine hohe Seriösität?

    Hey,

    das kommt immer drauf an... es gibt "Solche" und "Solche"... wie überall eben.

    Es gibt viele Schwarze Schafe die sich das Geld in die Tasche stecken auch wenn es zu keinem Kredit kommt und es gibt noch wenig ordentliche die sich eben umschauen was Preis/Leistung (Zinsen, Kosten) der beste Kredit für den jeweiligen Kunden ist und dann natürlich auch die Abwicklung zwischen Kunde und Bank machen.

    Und ja, natürlich muss dafür bezahlt werden... manchmal zahlen es die Banken weil er irgendwo für eine oder mehrere Banken arbeitet oder der Kunde muss es selber zahlen.

    Generell würde ich aber die Finger von lassen... es gibt wirklich zu viele schwarze Schafe und das Glück zu haben auf jemand gescheites zu stoßen ist wie ein 6er im Lotto und wenn du den hast, brauchst auch kein Kredit mehr

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 12:41
  2. Ist die Interhyp eine Bank oder ein Vermittler?

    Von Cowboy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:42
  3. Welche Höhe dürfen die Gebühren für Lastschriften haben?

    Von Mieke im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:21
  4. Welche Höhe muss das Einkommen für eine goldene Master Card haben?

    Von Buhl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:28
  5. Darf ich mit Hartz IV eine private Altersvorsorge haben?

    Von Velentin im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz