BWF Stiftung

Thema geschlossen
10Antworten
  1. Avatar von Wow
    Wow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard BWF Stiftung

    Hallo,



    bin neu hier. Könnt Ihr mir bitte unten stehende Angebot bewerten.
    Hätte Interesse daran für meinen Sohn ( 6 Jahre ) hier das Geld für 8 Jahre anzulegen.
    Mir ist bewusst das die BWF Stiftung in der Zwischenzeit mit meinem erworbenen Gold handeln und Zwischengeschäfte machen kann.
    Die BWF Stiftung bietet einen garantierten Rückkaufspreis an.
    Z.B.

    Investion 2012 10000 €
    Garantierter Rückkauf 2020 18000 €


    steigt der Goldpreis über den garantierten Rücknahmepreis, erhöht sich dieser um 25 % des Mehrwertes.


    z.B.
    Investition 2012 10000 €
    Goldkurs 2020 ( aus Investition 2012 ) 22000 €
    Garantierter Rückkauf 2020 18000 €
    Mehrwert 4000 €
    25 % des Mehrwert 1000 €
    Gesamter Rücknahmepreis der BWF 19000 €


    alternativ kann auch das investierte Gold ausgeliefert werden.


    Fazit:


    Ist dies eine Anlage ohne Haken ?
    Hör sich ja toll an , nach 8 Jahren zum Beispiel 8000 € Gewinn zu machen. Wenn der Euro hobs gehen würde, wäre das Geld noch immer in Gold angelegt . Außerdem teilt die BWF Stiftung mit, das das investierte Kapital insolvenzgeschützt ist.


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ??
















    Gold - Standard

    Der clevere Einstieg in den Goldmarkt - schon ab 2.000,00 €

    Unser Angebot, Gold-Standard ist besonders für Interessenten, die ab 2.000 Euro in eine werthaltige und ertragreiche Anlage investieren wollen. Die BWF –Stiftung verpflichtet sich auf Wunsch des Kunden am Ende der Vertragslaufzeit das Gold zu einem heute festen Kurs zurückzukaufen (Rückkaufoptionen). Sie können unter folgenden Lagerzeiten und Rückkaufoptionen wählen:

    • nach einer Laufzeit von 2 Jahren ein garantierter Rückkauf von 110% der Investition oder


    • nach einer Laufzeit von 4 Jahren ein garantierter Rückkauf von 130% der Investition oder

    • nach einer Laufzeit von 8 Jahren ein garantierter Rückkauf von 180% der Investition


    Diese Rückkaufspreise sind garantiert und unabhängig vom dem dann tatsächlichen Goldkurs (London-Fixing) bzw. Wert ihres Goldbestandes.
    Wünschen Sie die Ausübung der Rückkaufoption, erhöht sich sogar der Rückkaufspreis, wenn am Verkaufsstichtag der Börsenkurs (London Fixing) höher ist als der von der BWF- Stiftung zugesagte Garantiekurs. In diesem Fall erhöht sich der Rückkaufskurs um 25% des den Garantiekurs übersteigenden Börsenwert (London-Fixing).

    Sie können sich ihren Goldbestand auch gerne bereits während, oder am Ende der Vertragslaufzeit ausliefern lassen.
    Die Highlights im Überblick


    • Sie bezahlen kein Agio oder Abschlussgebühren.

    • Sie kaufen zum aktuellen BWF-Goldpreis

    • Das Gold lagert in Deutschland.

    • Das Gold wird in zertifizierten Kleinbarren gelagert (1 Gramm bis max. 100 Gramm).

    • Sie haben kein Kursrisiko.

    • Sie können sich auch jederzeit ihr Gold ausliefern lassen

  2. Avatar von Wow
    Wow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BWF Stiftung

    Weiß den hier von den Spezialisten wirklich niemand Bescheid ??

  3. Avatar von haroldsc
    haroldsc ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BWF Stiftung

    Das Gold wird physisch erworben und ist Eigentum des Kunden (Sondervermögen). Der Gewinn wird aus dem Handel mit dem Gold erzielt. Herzu stellt der Kunde sein Gold als Sachdarlehen zur Verfügung. Als Auszahlungen werden garantiert:
    Bei Einmalanlagen
    110% bei 2 Jahren Laufzeit,
    130% bei 4 Jahren Laufzeit,
    180% bei 8 Jahren Laufzeit
    und bei Sparplänen
    150% bei 10 Jahren Laufzeit.
    An zusätzlichen Kursgewinnen wird der Kunde mit 25% des Differenzbetrages zur Garantieauszahlung beteiligt. Kursverluste wirken sich nicht auf den garantierten Rückkaufwert aus.
    Am Ende der Laufzeit kann der Kunde sich zwischen der Auszahlung oder der Lieferung (Abholung nach Vereinbarung) des Goldes entscheiden (wichtig, wenn Gold 'durch die Decke' gehen sollte).
    Das halte ich weiterhin für wichtig, wenn es zu einer Hyperinflation oder einem Währungswechsel kommen sollte (was niemand genau weiss).
    Ich hoffe, behilflich gewesen zu sein, ansonsten stehe ich gern mit Infos zur Verfügung.

  4. Avatar von Andyfinanz
    Andyfinanz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: BWF Stiftung

    Zitat Zitat von Wow
    Hallo,



    bin neu hier. Könnt Ihr mir bitte unten stehende Angebot bewerten.
    Hätte Interesse daran für meinen Sohn ( 6 Jahre ) hier das Geld für 8 Jahre anzulegen.
    Mir ist bewusst das die BWF Stiftung in der Zwischenzeit mit meinem erworbenen Gold handeln und Zwischengeschäfte machen kann.
    Die BWF Stiftung bietet einen garantierten Rückkaufspreis an.
    Z.B.

    Investion 2012 10000 €
    Garantierter Rückkauf 2020 18000 €


    steigt der Goldpreis über den garantierten Rücknahmepreis, erhöht sich dieser um 25 % des Mehrwertes.


    z.B.
    Investition 2012 10000 €
    Goldkurs 2020 ( aus Investition 2012 ) 22000 €
    Garantierter Rückkauf 2020 18000 €
    Mehrwert 4000 €
    25 % des Mehrwert 1000 €
    Gesamter Rücknahmepreis der BWF 19000 €


    alternativ kann auch das investierte Gold ausgeliefert werden.


    Fazit:


    Ist dies eine Anlage ohne Haken ?
    Hör sich ja toll an , nach 8 Jahren zum Beispiel 8000 € Gewinn zu machen. Wenn der Euro hobs gehen würde, wäre das Geld noch immer in Gold angelegt . Außerdem teilt die BWF Stiftung mit, das das investierte Kapital insolvenzgeschützt ist.


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ??
















    Gold - Standard

    Der clevere Einstieg in den Goldmarkt - schon ab 2.000,00 €

    Unser Angebot, Gold-Standard ist besonders für Interessenten, die ab 2.000 Euro in eine werthaltige und ertragreiche Anlage investieren wollen. Die BWF –Stiftung verpflichtet sich auf Wunsch des Kunden am Ende der Vertragslaufzeit das Gold zu einem heute festen Kurs zurückzukaufen (Rückkaufoptionen). Sie können unter folgenden Lagerzeiten und Rückkaufoptionen wählen:

    • nach einer Laufzeit von 2 Jahren ein garantierter Rückkauf von 110% der Investition oder


    • nach einer Laufzeit von 4 Jahren ein garantierter Rückkauf von 130% der Investition oder

    • nach einer Laufzeit von 8 Jahren ein garantierter Rückkauf von 180% der Investition


    Diese Rückkaufspreise sind garantiert und unabhängig vom dem dann tatsächlichen Goldkurs (London-Fixing) bzw. Wert ihres Goldbestandes.
    Wünschen Sie die Ausübung der Rückkaufoption, erhöht sich sogar der Rückkaufspreis, wenn am Verkaufsstichtag der Börsenkurs (London Fixing) höher ist als der von der BWF- Stiftung zugesagte Garantiekurs. In diesem Fall erhöht sich der Rückkaufskurs um 25% des den Garantiekurs übersteigenden Börsenwert (London-Fixing).

    Sie können sich ihren Goldbestand auch gerne bereits während, oder am Ende der Vertragslaufzeit ausliefern lassen.
    Die Highlights im Überblick


    • Sie bezahlen kein Agio oder Abschlussgebühren.

    • Sie kaufen zum aktuellen BWF-Goldpreis

    • Das Gold lagert in Deutschland.

    • Das Gold wird in zertifizierten Kleinbarren gelagert (1 Gramm bis max. 100 Gramm).

    • Sie haben kein Kursrisiko.

    • Sie können sich auch jederzeit ihr Gold ausliefern lassen
    Hallo, so wie das dargestellt wird, ist es nicht! Lesen sie den Vertrag, darin steht....kaufen zum BWF Stiftungspreis. und das ist der Hacken. Der Stiftungspreis ist gute 25% höher als der Marktpreis und darauf wird der 180% Gewinn berechnet :-) Ich bin freier Baufinanzierer und sollte das Produkt verkaufen, nur relativiert sich der Gewinn halt heftig und wer rechnen kann wird schnell feststellen das Gewinne in der verprochenen Höhe nicht realisiert werden können....

  5. Avatar von Markus Graf
    Markus Graf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: BWF Stiftung

    Es gibt folgende Antworten hierzu:

    1.) Wenn das ganze kein Investmentfonds (Sondervermögen) ist: Der Kunde gibt sein Geld einem Dritten, der BWF. Wenn die Morgen pleite sind nützt ihm die Garantie wenig dann muss er damit zufrieden sein wass er vom Involvenzverwalter zugeteilt bekommt. Kann mehr oder weniger sein.

    2.) Sollte das ganze als Investmentfonds (Sondervermögen) konzipiert sein: Auch dann ist die "Garantie" nur so gut wie der Initiator. Fraglich ist hier dann nur wie der Fonds konzipiert ist bzw. was er alles darf. Auch wenn es ein Sondervermögen sein sollte kann der Einsatz wg. sein wenn der Fonds hoch spekulative Analgen fahren darf. Wenn der Initiator dann pleite ist nützt dem Kunden die Garantie ebenso wenig.

    Meine Empfehlung

    Wenn Gold dann physisches Gold kaufen und ab damit ins Schliessfach. Garantien sind immer nur so gut wie derjenige der sie ausspricht....

  6. Avatar von Phoenix2013
    Phoenix2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: BWF Stiftung

    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, bekomme ich einen Eigentumsnachweis über die gekaufte Goldmenge. Diese stelle ich der Stiftung zur Verfügung. Die verkauft mein Gold aber nur weiter, wenn Sie bereits eine verbindliche Zusage einer Scheideanstalt haben, dass "mein" Gold wieder bestellt und zugesagt ist.

    Natürlich ist der Goldpreis höher als das Londoner-Fixing. Wenn man den Markt mal beobachtet liegt der Preis im oberen Feld, ist aber bei weitem noch nicht überzogen. Das ganze funktioniert auch nur, wenn ich die Laufzeit durchhalte! Dann läuft alles normal. Verluste gibt's dann nur, wenn ich vorher an mein Geld/Gold will. Dann gibt's nochmal eine 15%-"Strafe".

    Das andere Risiko ist die Stiftung selbst. Darüber suche ich noch offizielle Infos. Im Grunde ist das Geschäftsmodell gut und kann auch funktionieren.

    Da ich überlege dieses selbst meinen Mandanten/Kunden mit anzubieten werde ich mir das mal selbst anschauen. Und vor allem suche ich noch etwas greifbares über die Stiftung selbst.

    Es ist bisher die mir einzig bekannte Möglichkeit Gold zu haben und dann eine Rendite zu bekommen.

  7. Avatar von Phoenix2013
    Phoenix2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: BWF Stiftung

    Zitat Zitat von Andyfinanz
    Hallo, so wie das dargestellt wird, ist es nicht! Lesen sie den Vertrag, darin steht....kaufen zum BWF Stiftungspreis. und das ist der Hacken. Der Stiftungspreis ist gute 25% höher als der Marktpreis und darauf wird der 180% Gewinn berechnet :-) Ich bin freier Baufinanzierer und sollte das Produkt verkaufen, nur relativiert sich der Gewinn halt heftig und wer rechnen kann wird schnell feststellen das Gewinne in der verprochenen Höhe nicht realisiert werden können....
    Darum geht es hier nicht! Im Grunde kaufe ich Gold (zum BWF-Kurs) verleihe es an die Stiftung und verkaufe es am Ende der vereinbarten Laufzeit (mit dem zugesagten Wert), oder ich lasse es mir aushändigen, oder der Goldkurs liegt höher und es gibt noch einen Schnaps oben drauf (beim Verkauf). Der höhere Preis ist nur wichtig, wenn ich vorher an mein Geld/Gold will.

  8. Avatar von Phoenix2013
    Phoenix2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: BWF Stiftung

    Zitat Zitat von Markus Graf
    Meine Empfehlung

    Wenn Gold dann physisches Gold kaufen und ab damit ins Schliessfach. Garantien sind immer nur so gut wie derjenige der sie ausspricht....
    Stimme dem zu, aber Gold allein bringt nichts ein, kostet im Schließfach Gebühren (für das Schließfach) und eigentlich muß man sein Schließfach auch noch selbst versichern (Stichwort: Tunnel - Bank - Berlin).

    Also so einfach ist das auch nicht...
    Neben dem physischen Gold kann das eine zusätzliche Alternative sein.

  9. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: BWF Stiftung

    Wenn Du Fragen zur Stiftung hast, empfehle ich dir, Kontakt zu Dr. Thomas Schulte (ja genau DER) aufzunehmen, der die vertraglichen Dinge für die BWF-Stiftung mit initiiert hat. Startseite

  10. Avatar von JCVD1981
    JCVD1981 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln AW: BWF Stiftung

    Hallo,
    Da das Gold dem Käufer gehört und dies mit der Eigentumsurkunde nachweisbar ist sehe ich ein Risiko in der Garantie. Wie schon jemand sagte ist eine Garantie nur so gut wie der Garantiegeber und wenn der nicht mehr da wäre gibts halt das Gold zurück welches etwas teurer eingekauft wurde. Daher gibts aktuell nur das Kursrisiko wenns mit der Garantie nicht klappt welches jedoch absolut überschaubar ist im Vergleich zu anderen Geldanlagen. Aktuell ist ja einfach nichts negatives zu finden und das Modell klingt schlüssig. Sicherlich sollte man immer vorsichtig sein jedoch verpasst man aber unter Umständen auch ein neues Produkt mit Alleinstellungsmerkmalen.
    Ich favorisiere daher erstmal eine Laufzeit von 2 Jahren und schaue wie es mit der Abwicklung etc. funktioniert und in 2 Jahren gibts vielleicht mehr Infos.
    Alles in allem klingt alles erstmal sehr gut...

  11. Avatar von intestacy
    intestacy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag AW: BWF Stiftung

    Also die Aussagen von Harry 10777 können wohl nur von einem Mitbewerber stammen!
    1. Das Gold wird derzeit bei der BWF für 41,12€ verkauft ( aktuelle Preise anderer Goldhändler liegen zwischen 37 und 45 € ).
    Demnach ein guter Durchschnittspreis und keine 50% teurer als andere!
    2. Schneeballsysteme sind in Deutschland verboten! Ein Rechtsanwalt wie Herr Dr. Schulte würde wohl kaum seinen Namen für ein Schneeballsystem hergeben, wo er doch täglich genau gegen solche Systeme kämpft!
    3. Bund Deutscher Treuhandstiftungen vertritt weitere Stiftungen und Unternehmen. Wurde demzufolge nicht speziell für die BWF gegründet.
    4. Im gesammten Depot liegen ca. 40 Mio zu verwahrendes Gold, jedoch ist nicht alles Gold gleich auch das Gold der BWF-Kunden, sondern auch Gold welches von Goldhändlern und Privatpersonen gelagert wird.
    5. Im Kaufvertrag steht, das Provisionen, Lagerkosten etc. von der BWF-Stiftung gezahlt werden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Der Kunde erhält laut Kaufvertrag auch schon mit der Startzahlung physisches Gold!
    6. Es herrscht kein unerlaubtes Einlagengeschäft. Dazu gibt es klare Stellungnahmen und Dokumentationen!
    7. Tag täglich wird weltweit mit Gold gehandelt und es werden Millionen mit An-und Verkauf verdient. Ansonsten würde ja niemand mehr das Gold handeln...! BWF gibt lediglich einen Teil der Gewinne an den Kunden weiter.
    Endlich mal ein Unternehmen was versucht fair gegenüber den Kunden zu sein!
    8. Alle Gegebenheiten sind klar dargestellt und einsehbar!

    Fazit:
    Hier meint wohl jemand von einem anderen Finanzvertrieb ein Produkt verteufeln zu müssen, welches er seinen Kunden nicht anbieten kann, weil vielleicht das nötige know how und die nötigen Kontakte fehlen.

    Die BWF-Stiftung ist absolut empfehlenswert und seriös!
    Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie mal nach Berlin kommen.

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage bei BWF Stiftung in GOLD

    Von alterhase2013 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:16
  2. BWF-Stiftung

    Von vig im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 11:16
  3. Wie Gründe ich eine Stiftung

    Von WWW81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:28