Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von test0815
    test0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Mich würde mal interessieren, wie viele von euch diese Arbeit tun würden. Wenn ihnen jemand Geld gibt, damit sie in einem Forum, regel mäßig etwas schreiben?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Für eine Tätigkeit als Moderator oder Administrator könnte ich mir das vorstellen. Richtige Beiträge würde ich gegen Geld wohl eher für einen Blog schreiben, allerdings muss auch das Thema passen.

  3. Avatar von eurojunkie
    eurojunkie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    warum nicht.
    Wenn das Geld stimmt und einen das forum thematisch interessiert?
    Ein Vorteil davon ist natürlich auch, dass man sich die Arbeit frei einteilen und von zu Hause aus arbeiten kann

  4. Avatar von Smutny
    Smutny ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Ich hab das nebenbei mal gemacht, eigentlich eher nervig, nicht wirklich zu empfehlen.

  5. Avatar von DayTrading
    DayTrading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    7

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Geld? Du meinst als Angestellter einer Agentur (SEO/Linkaufbau) oder auch als Journalist. Ich habe den zweiten Teil für etwa 2 Jahre ehrenamtlich gemacht. Ich glaube, wenn einem das Thema interessiert, ist dies schon eine schöne Tätigkeit, jedoch auf Dauer keine die einen voll ausfüllt.
    Grüße

  6. Avatar von eurojunkie
    eurojunkie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    was verdient man den mit sowas?

  7. Avatar von Jamie
    Jamie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Zitat Zitat von eurojunkie
    was verdient man den mit sowas?
    Ich habe mich dazu mal informiert gehabt, in der Regel bieten die Forenbetreiber für Forenposts und Forenthreads zwischen 50 Cent und 1,50 Euro, je nachdem in welchem Themensegment sich ein solches Forum befindet und wie viel Inhalt so ein Beitrag eines "Schreibers" hat.

  8. Avatar von eurojunkie
    eurojunkie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    naja, reich werden tut man damit sicher nicht, aber wenn einen das thema interessiert und man sowieso im forum aktiv ist, warum nicht...

  9. Avatar von Jamie
    Jamie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Stimmt genau, wenn man jetzt in einem oder vielleicht auch zwei Foren nebenher sowieso aktiv wäre, aber man dafür dann noch entlohnt wird, dann ist das ein gutes Geschäft, kann man sich aufjedenfall mal angucken, gibt ja ein paar Plattformen wo soetwas ständig angeboten wird.

  10. Avatar von eurojunkie
    eurojunkie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    ach wirklich, welche denn zum beispiel?

  11. Avatar von frau_bauer
    frau_bauer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Ich habe auch noch keine Plattform gesehen, die so etwas anbietet.

  12. Avatar von klaus.prius
    klaus.prius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Würde ich defintiv machen. Kommt eben uch immer auf das Forum an und die Thematik. Aber wenn ich helfen kann und dabei noch Geld verdiene. Ich kann mir keine schönere Abreit vorstellen.

    Aber dafür sollte man vorab mal gearbeitet haben. Als Programmierer zum Beispiel ist es wohl erst möglich Experte zu sein, wnen man mal alles gesehen hat.

    Vielleicht mach ich das als Renter mal XD

  13. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Kenne keine Plattform, die sowas anbietet, außer, man ist Journalist, SEO oder Supportmitarbeiter einer Firma, die ein Forum betreibt. Ich kenne nur das Forum Talkteria (falls es das noch gibt ?), wo man für jeden Beitrag Punkte gutgeschrieben bekommt und sich für so und so viele Punkte Sachpreise (zum Beispiel Gutscheine oder Elektroartikel) ausgeben lassen kann.

  14. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Kenne keine Plattform, die sowas anbietet, außer, man ist Journalist, SEO oder Supportmitarbeiter einer Firma, die ein Forum betreibt. Ich kenne nur das Forum Talkteria (falls es das noch gibt ?), wo man für jeden Beitrag Punkte gutgeschrieben bekommt und sich für so und so viele Punkte Sachpreise (zum Beispiel Gutscheine oder Elektroartikel) ausgeben lassen kann.
    so etwas habe ich ja noch nie gehört

  15. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    so etwas habe ich ja noch nie gehört
    Ja, die werden gesponsort und die Seite existiert nach wie vor. Es wird allerdings eine recht hole Qualität erwartet und man hat auch die vorgegebene Formatierung scharf einzuhalten; da geht das Forum in meinen Augen teilweise zu weit, hält aber andererseits eine gute Qualität.

    Dass das mit den Auszahlungen funktioniert habe ich nur von Dritten gehört, da ich selbst nie genügend Punkte hatte, um etwas auszahlen zu lassen (es geht wirklich seeeehr schleppend).

  16. Avatar von Andi25
    Andi25 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Ich habe diese Arbeit bereits einige Male gemacht und es ist auf jeden Fall eine interessante Arbeit, mit der man etwas Geld verdienen kann.

  17. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Ja, die werden gesponsort und die Seite existiert nach wie vor. Es wird allerdings eine recht hole Qualität erwartet und man hat auch die vorgegebene Formatierung scharf einzuhalten; da geht das Forum in meinen Augen teilweise zu weit, hält aber andererseits eine gute Qualität.

    Dass das mit den Auszahlungen funktioniert habe ich nur von Dritten gehört, da ich selbst nie genügend Punkte hatte, um etwas auszahlen zu lassen (es geht wirklich seeeehr schleppend).
    Hey wie darf ich das verstehen, genügend Punkte?!?

  18. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Hallo

    hier sollen sich ja einige Vermittler mit blauem logo und einem D*hust**hust*ka ne goldene Nase mit Adressen verdienen

  19. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Hey wie darf ich das verstehen, genügend Punkte?!?
    Man bekommt für jeden Beitrag Punkte, jedoch wird ein Betrag nur zugelassen bzw. nicht gelöscht, wenn er die entsprechende Formatierung aufweist, nicht zu kurz ist und qualitativ auch recht hoch ist. Dann erhalte ich für einen Beitrag mit 500 Worten, bei dem alles stimmt, zum Beispiel 1,5 Punkte, die mir auf mein Forenkonto gut geschrieben werden (alle Werte hier sind nur zur Verdeutlichung). Ein Gutschein über 25€ kostet dann beispielsweise 150 Punkte, was also 100 Beiträge in guter, umfassender Qualität voraussetzt. Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten Mitglieder dort ausschließlich wegen den Punkten, welche eher als Nebenverdient zu verstehen sind.

    Selbst wenn man aktiv auf genügend Punkte für die größeren Sachen hinarbeitet, muss man damit rechnen, dass es sehr lange dauert.

  20. Avatar von Gardener
    Gardener ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Forum Beitragsschreiber als Arbeit?

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Man bekommt für jeden Beitrag Punkte, jedoch wird ein Betrag nur zugelassen bzw. nicht gelöscht, wenn er die entsprechende Formatierung aufweist, nicht zu kurz ist und qualitativ auch recht hoch ist. Dann erhalte ich für einen Beitrag mit 500 Worten, bei dem alles stimmt, zum Beispiel 1,5 Punkte, die mir auf mein Forenkonto gut geschrieben werden (alle Werte hier sind nur zur Verdeutlichung). Ein Gutschein über 25€ kostet dann beispielsweise 150 Punkte, was also 100 Beiträge in guter, umfassender Qualität voraussetzt. Meiner Erfahrung nach sind die wenigsten Mitglieder dort ausschließlich wegen den Punkten, welche eher als Nebenverdient zu verstehen sind.

    Selbst wenn man aktiv auf genügend Punkte für die größeren Sachen hinarbeitet, muss man damit rechnen, dass es sehr lange dauert.
    Dann ist der Anreiz sich dort anzumelden ja wirklich gering. Scheint so, als wäre es wirklich nur für die eh aktiven User gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Internetseite macht Arbeit?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 13:12
  2. Wer übernimmt einen Unfall auf der Arbeit?

    Von SiriusX im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:16
  3. Krankenversicherung in Deutschland bei Arbeit im Ausland?

    Von Airwings200 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:25
  4. Voraussetzungen für Arbeit in Frankreich

    Von Alphonse2010 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:41
  5. Börsenerfolg / Arbeit

    Von Helveticus im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:22