Wie häufig kann ein Arbeitgeber Arbeitsverträge von Mitarbeitern befristen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hase27
    Hase27

    Standard Wie häufig kann ein Arbeitgeber Arbeitsverträge von Mitarbeitern befristen?

    Im Arbeitsrecht kenne ich mich nicht aus und brauche daher mal dringend euren Rat. Ich wurde im März 2011 eingestellt und der Vertrag geht bis zum Januar 2013. Dann soll ich wohl noch mal einen befristeten Vertrag bekommen, der dann bis zum Ende Juli 2013 gehen soll. Wenn ich dann den dritten Vertrag bekomme, muss der dann nicht endlich mal ohne Befristung sein? Soweit ich weiß, darf der Arbeitgeber doch nur zweimal einen befristeten Vertrag ausgeben. Die Firma ist nämlich bekannt dafür, dass sie die Leute gerne mal an der langen Leine hält und dann irgendwann doch nicht übernimmt. Kann mich jemand hier über die gesetzlichen Richtlinien aufklären?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie häufig kann ein Arbeitgeber Arbeitsverträge von Mitarbeitern befristen?

    Das kommt auf den Grund der Befristung an. Liegt ein sachlicher Grund vor, kann er befristen so lange er will.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 21:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:35
  3. Kann der Arbeitgeber den Betriebsrat ignorieren?

    Von Pinscher im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 09:47
  4. Wie häufig werden Kreditzinsen verändert?

    Von FürstMetternich im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:43
  5. Wie oft dürfen Arbeitsverträge verlängert werden?

    Von Kanalratte im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.