Erhält man zu jeder Altersvorsorge eine Förderung des Staates?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dave77
    Dave77

    Standard Erhält man zu jeder Altersvorsorge eine Förderung des Staates?

    Hallo,

    da ich erst 35 Jahre alt bin, habe ich mir bisher noch keine Gedanken über meine Altersvorsorge gemacht.

    Ich hoffe ja auch stark, dass ich noch in den Genuss der gesetzlichen Altersrente kommen werde.
    Trotzdem habe ich mir überlegt, mal langsam anzufangen, etwas zurückzulegen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass es ja soviele verschiedene Formen der Altersvorsorge gibt, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
    Ich muss mich noch näher damit beschäftigen, aber vielleicht kann ich hier schon mal erfahren, ob man bei jeder der verschiedenen Formen eine staatliche Förderung erhalten kann.
    Dann könnt ihr mir vielleicht auch zu irgendetwas raten?

    Danke ...

  2. Avatar von fvf-makler
    fvf-makler ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Ort
    Eichenzell/Fulda/Hessen
    Beiträge
    108
    Danke
    12

    Standard AW: Erhält man zu jeder Altersvorsorge eine Förderung des Staates?

    MIt "erst" 35 Jahren kein Plan von Finanzen?
    Dann gehe ich davon aus, dass du schon mindestens 3 Lebens/Rentenversicherungen hast, eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr und sonst noch für Versicherungen (Handy....), die kein Mensch braucht.
    Jedoch eine solide Grundabsicherung (Berufsunfähigkeit....) nicht vorhanden ist.
    Ohne dich zu beleidigen zu wollen, du bist der ideale Kunde für jegliche Form von Falschberatung.
    Das Internet bietet genug Möglichkeiten,sich über vernünftige Lösungen für seine Finanzen/Altersvorsorge zu erkundigen.
    Nutze diese um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen und stelle dann konkrete Fragen.

    FVF-Makler

    Nachtrag: Suche dir einen Berater, und stelle seine Empfehlungen hier ein.

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Erhält man zu jeder Altersvorsorge eine Förderung des Staates?

    Auch wenn die Aussagen vom fvf-makler ein wenig provokant sind, so hat er doch vermutlich Recht...

    Ihnen hier die Produkte zu erklären, wo man welche staatliche Förderung erhält, macht keinen Sinn. Zumal diese je nach Lebenssituation, Beruf und persönlichen Zielen abweichen vom Wirkungsgrad. Ihnen fehlt erstmal ein Konzept, Dave.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 17:52
  2. Gibt es zu jeder Krankenkasse eine eigene Pflegeversicherung?

    Von Silber Taler im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 13:21
  3. Staatliche Förderung von privater Altersvorsorge

    Von JonathanL im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:56
  5. Private Altersvorsorge oder staatliche Förderung

    Von Ullrich im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.