Wie darf die Höhe des Kaufpreises bei einer Autofinanzierung sein

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Jony
    Jony

    Standard Wie darf die Höhe des Kaufpreises bei einer Autofinanzierung sein

    Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, das ich mich auf Höhenflügen befinde,
    aber wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte, muss man ja schon sehr tief
    in die Tasche greifen.
    Wir brauchen das Auto, müssen aber dafür einen Kredit aufnehmen.
    Da wir eine fünfköpfige Familie sind, muss das Auto ja auch eine bestimmte Größe haben.
    Es sollte schon ein Kombi sein und die sind ja nicht für einen Apfel und ein Ei zu bekommen.
    Gibt es irgendwelche Vorgabe bei Privatpersonen, wie hoch der Kaufpreis sein darf,
    wenn man das Auto finanzieren lassen muss?


    Danke

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Wie darf die Höhe des Kaufpreises bei einer Autofinanzierung sein

    Kommt auf das Einkommen an.
    Wenn ich 10.000 Euro netto im Monat verdiene, wird man mit Sicherheit auch ein Fahrzeug für 100.000 Euro finanzieren. Habe ich nur 1.000 Euro netto schaut das schon anders aus.
    Es kommt drauf an, wie hoch die Darlehensrate sein wird. Einen Kombi erhält man aber auch in der heutigen Zeit bereits für 5.000 Euro gebraucht. Es muss nicht immer ein Neuwagen sein.....

  3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Wie darf die Höhe des Kaufpreises bei einer Autofinanzierung sein

    Hallo

    zunächst mal sollten Sie sich eine Haushaltsaufstellung machen was SIE sich überhaupt leisten können / wollen.

    Bitte berücksichtigen Sie auch die Steuer & Kfz Versicherung ( neueres Auto dann evtl Vollkasko).

    Wenn Sie zB 100 € / Monat erhalten gibt es auch genug Rechner im Internet der "Rückwärts" rechnet. Sie geben ihre Wunschrate und Laufzeit ( zB 60 Monate ) in dann erhalten Sie die mögliche Kreditsumme. Man kann auch eine Voranfrage starten.

    Würde Ihnen da die ING-Diba empfehlen. DA unter Kfz Verischerungen und Budgetrechner ( sorry darf hier noch keine Links posten)

    Bei zB 125 € / 60 Monaten wären es 6.600 Kredit

    Ich rate Ihnen ab Finanzierungen einzugehen und dort Arbietlosenversicherungen etc. abzuschließen ! Sind nur kostentreiber.


    Genauso vermeiden Sie es beim Händler direkt einen Kredit abzuschließen ! Die sind zu teuer und wollen ebenso die Versicherung mitverkaufen !


    Ich habe letztens bei Audi finanziert zu 1,9 % der Verkäufer hat zähneknirschend alle Versicherungen rausgenommen. Da war der Zins unschlagbar günstig

Ähnliche Themen

  1. Wie teuer darf die Immobilie sein ?

    Von TomBrady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 12:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 10:48
  3. Welches Girokonto darf es sein?

    Von susi1980 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 15:44
  4. Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Von Hubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:18
  5. Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

    Von Oliver2309 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.