Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

Thema geschlossen
14Antworten
  1. Avatar von Herr Richter
    Herr Richter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Hallo zusammen,
    da ich eine Anlage mit möglichst hoher Rendite suche, wunderte ich mich auch nicht, als vor ein paar Tagen eine Werbung per Email reinflatterte, natürlich möchte ich Euch diese nicht vorenthalten

    Neues Jahr – neue Projekte

    Wie wir alle wissen, geht nun bald das alte Jahr zu Ende, wir hoffen, dass dieses Jahr für jeden erfolgreich war. Dennoch wissen wir auch, dass es im neuen Jahr genauso erfolgreich weitergehen sollte, vielleicht mit neuen Projekten, mit einer Erweiterung des Geschäftes oder dergleichen. Wir wissen aber auch, dass dies nicht ohne eine vernünftige Finanzierung zu erzielen ist, warum nicht auf den Erfolg des alten Jahres aufbauen und den erwirtschafteten Gewinn sinnvoll einsetzen.
    Dabei sollte die Sicherheit des Kapitals oberste Priorität sein, zum Teufel mit den Vorkostenabzockern, die ihre werte Kunden ständig verheizen, das Kapital der Investoren ständig irgendwelchen Treuhändern, oftmals zwielichtigen Anwälten in den Rachen werfen, dennoch ist das Geld häufig im Nirwana verschwunden und keiner von den gar so cleveren Finanzjongleuren ist dafür verantwortlich.
    Deshalb hat die Sicherheit des Investmentkapitals an erster Stelle zu stehen, dieses wird nur dadurch erreicht, indem das Investmentkapital auf dem Konto des Inhabers verbleibt und weder verpfändet, sicherungsübereignet noch abgetreten wird.
    Ein zweiter notwendiger Punkt ist die Tatsache, dass keine Provisionen, die der Investor oftmals schon im Vorfeld an den Vermittler oder dergleichen zu entrichten hat, meist schon ehe das Geschäft zum Tragen kommt, erhoben wird. Einzig und alleine eine Honorierung im Erfolgsfalle ist zu akzeptieren und sonst gar nichts, ohne Wenn und Aber!
    Hier nun einige Punkte, wie ein solches Investment/ Projektförderung abläuft:
    · Ausfüllen und Ergänzen der Unterlagen/ Nachweis des Kapitals
    · Termin beim Initiator und kompetente Fachberatung
    · Vertragsunterzeichnung und Kontoeröffnung. Der Investor erhält ein eigenes Konto, wo nur er alleine verfügungsberechtigt ist in einer namhaften Bank.
    · Start des Investmentprogramms mit wöchentlicher/monatlicher Auszahlung.
    Lassen Sie uns das neue Jahr beginnen, wie das Alte geendet hat: durchweg erfolgreich!
    ********************************************
    WIR HABEN ALLES WAS SIE BRAUCHEN. UND DAS WAS WIR NICHT HABEN BRAUCHEN SIE AUCH NICHT!
    WAS SIE AUF GAR KEINEN FALL BRAUCHEN, IST EINE UNTERSTÜTZUNG BEI DER ABSPECKUNG IHRES MONETÄREN ÜBERGEWICHTES – HÜTEN SIE SICH DAHER VON DEN HERRSCHAREN UNSERIÖSER FINANZVERMITTLER.
    Nun habe ich mich dort auch gemeldet, vie Mail, habe meine Kontaktdaten hinterlassen uns siehe da, es kam auch eine Reaktion. Aber was dann kam, hat mich komplett aus den Socken gehoben, ich habe schon von Renditen von 15% monatlich gehört, aber diese Rendite ist jenseits von gut und böse, eine Rendite von über 80% monatlich. Und so möchte ich es eigentlich auch stehen lassen, bin über jeden Gedanken, den Ihr mir zukommen lasst, dankbar, was meint Ihr zu der ganzen Angelegenheit.
    Ich möchte auch nicht drängeln, aber ein wenig sitzt mir die Zeit im Nacken.

    Herr Richter

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Nur 80% mit kaum Risiko? Schlechtes Angebot...da gab es schon bessere Werbemails...
    Sorry für den Sarkasmus, aber wenn dieser Post wirklich ernst gemeint ist, dann Finger weg. Falls er nicht ernst gemeint war, dann @mod bitte gleich schliessen, löschen, bannen oder sonst was.

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Da ist wohl wieder einer auf Deppen-Suche.

    Falls man in diese Kategorie gehört, keine Zeit verlieren und sofort investieren - 100% Verlust ist garantiert !

    MFG CFO

  4. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Worüber redet ihr denn hier alle. Kennt ihr das Angebot? Habt ihr es geprüft? Habt ihr noch nie etwas von hohen Zinsen gehört? Da kommt nicht jeder ran. Wenn man aber dabei sein kann, ist man glücklich. Diskussionen sollten doch ein wenig niveauvoller sein. Eine Werbemail ist Mist. Aber ein seriöses Angebot enthält immer den Absender. Der fehlte wohl da. Wenn es dort heißt-eigenes Konto- frage ich mich, weshalb das Angebot nicht selber geprüft wurde. Was hat man zu verlieren?Gern bin ich aber bei der Vermittlung einer sicheren, seriösen und renditestarken Anlage behilflich.

  5. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Zitat Zitat von sportfels
    Diskussionen sollten doch ein wenig niveauvoller sein
    Warum eine Diskussion mit Niveau führen, wenn das Thema an sich schon kein Niveau hat? Rendite im zweistelligen %-Bereich mit hoher Sicherheit anzupreisen ist Bullshit!

  6. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Es sieht so aus, dass etliche "Anleger" noch nicht ganz über das "Herdplatten-Stadium" raus sind. Das heisst, um eine Herdplatte zu testen, ob sie heiss ist, halte ich mal meine Finger drauf. Falls sie heiss ist, kann das sehr schmerzhaft sein. Dieses Stadium verlässt man jedoch meist im 4. oder 5. Lebensjahr.
    Ähnlich verhält es sich mit den "heissen" Angeboten, den sicheren und renditestarken Anlagen. Man kann da mal sein Geld reinlegen, die Erfahrung daraus ist dann meist schmerzhaft. Das Verbrennen der Finger ist dann gleichzusetzen mit dem Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

    Also, wer sich tendenziell die Finger verbrennen will, investiert bei hohen Renditeversprechen, welche anscheinend gesichert sein sollen.

    MFG CFO

    PS: Renditen in 2-stelliger Höhe sind nicht utopisch, aber immer risikobehaftet. Es gilt weiterhin: Hohe Rendite = hohes Risiko.

  7. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Die letzten beiden Beiträge sind, wie ihr es nennt "bull..". Ich merke, dass ihr genauso wenig Ahnung habt, wie viele Menschen. Auch der kleine Mann kann am großen Kuchen knabbern. Dies auch ohne Risiko. Ich bin der lebende beweis dafür, dass es geht. Meine Freunde und Kunden sind mehr als zu frieden. Auch die 80% sind keine Utopie.

  8. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Naja, ca bis 20 promille sollten schon möglich sein, mit dem Risiko halt, klar!

    Aber 80 nie..........

    Und wenn doch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  9. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Zitat Zitat von sportfels
    Auch der kleine Mann kann am großen Kuchen knabbern. Dies auch ohne Risiko. Ich bin der lebende beweis dafür, dass es geht. Meine Freunde und Kunden sind mehr als zu frieden. Auch die 80% sind keine Utopie.
    Okay. Fakten auf den Tisch. Angebot her. Ich verlasse mich darauf, dass es sich um eine risikoarme Geldanlage mit 10%+ Rendite handelt. Sollte das Risiko höher wie bei einem Tagesgeldkonto einer Bank mit Sitz in Deutschland und Anschluss am Einlagensicherungsfonds sein, haben Sie sich klassisch für den Titel "Luftpumpe des Monats November 2012" qualifiziert!

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    @sportfels
    80% sind wirklich keine Utopie - zumindst als prozentualer Anteil Alkohol im österreichischen Strohrum.

    Davon muss man wohl zuviel getrunken haben, um an sichere zweistellige Renditen zu glauben. Wie schon öfters hier erwähnt: Madoff konnte dies ein paar Jahre vorgaukeln. Heute sitzt er hinter schwedischen Gardinen.

    MFG CFO

    PS: Melden Sie sich doch bitte bei der griechischen Regierung, die wären froh um sichere 80% Renditen, um so Ihre 12%-Staatsanleihen zu finanzieren. Zumindest ein Urlaub auf Staatskosten ist Ihnen garantiert.

  11. Avatar von bund2012
    bund2012 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Zweistellige Renditen jährlich sind dauerhaft machbar. Aber monatlich kaum. Wie bei jedem Unternehmen, Fonds etc. gibt es Schwankungen. Gleichbleibend ist nicht möglich. Wenn der Anbieter 80% monatlich erzielt, warum lässt er es nicht für sich laufen und "ärgert" sich noch mit kritischen Kunden rum? Bei 1000 Euro wären nach 12 Monaten ca. 357,000 Euro daraus geworden. Bei 3000 Euro wäre er Millionär nach 12 Monaten.

  12. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    @bund2012
    Gute Anmerkung und niemand spricht gegen zweistellige Jahresrenditen. Allerdings möchte ich hier zum wiederholten Mal auf das Kleingedruckte bei Anlagen mit hohen Renditen hinweisen (diesmal extra etwas grösser geschrieben, da es in den Anlageprospekten wirklich immer sehr klein gedruckt daher kommt und meist über einen Thomas-Mann-Schachtelsatz formuliert ist):

    Hohe Rendite = Hohes Risiko = möglicher Totalverlust der Anlage

    So simpel ist's . Alle, die mit besicherten Anlagen und zweistelligen Jahresrenditen daherkommen und diese auf PN anpreisen, gehören ins Reich der Märchenerzähler.

    MFG CFO

  13. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard Diesmal gehst Du zu weit!!

    Hallo CFO,

    Du hast ja schon so einiges geschrieben, was hier im Forum auf energischen Widerspruch gestoßen ist. In der Regel hast Du mit Deinen Aussagen völlig recht.
    Aber diesmal schlägst Du dem Fass echt die platzende Hutschnur vom dicken Hals!!
    Zitat Zitat von CFO
    So simpel ist's . Alle, die mit besicherten Anlagen und zweistelligen Jahresrenditen daherkommen und diese auf PN anpreisen, gehören ins Reich der Märchenerzähler.
    Was zum Teufel haben Dir die Märchenerzähler dieser Welt getan, dass Du sie dermaßen difamierst?

    Zur Erinnerung:
    Märchen gehen IMMER gut aus!
    Sie regen unsere Fantasie an, entführen uns in die wunderbare Welt der Prinzessinen, Feen und fantastischen Wesen. Böse Wölfe und Hexen werden weggeputzt und am Ende leben alle glücklich und zufrieden, solange es ihnen vergönnt ist.... .
    Peter Maffay und Andrew Loyd Webber sind moderne musikalische Märchenerzähler, die auch die AugenErwachsenen zum Glänzen bringen!

    Und alle Eltern sind Märchenerzähler - und tun das sicher nicht, weil sie ihre Kinder betrügen wollen.

    Richtig wäre:
    Alle, die mit besicherten Anlagen und zweistelligen Jahresrenditen daherkommen und diese auf PN anpreisen, gehören in das Reich der Märchenfiguren, die am Ende von Rotkäppchen, einem schönen Prinz oder sonstwem weggeputzt werden.

    CFO, sei ein Ehrenmann und entschuldige Dich bei den Märchenerzählern dieser Welt!

    Gruß Paule


  14. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    @EuroPaule
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Es tut mir leid, wenn ich mit dieser Äusserung die Märchenerzähler mit den Betrügern von Dividium und Co verglichen haben.
    Dafür entschuldige ich mich ohne Vorbehalt.

    Ich bin hier voll bei Dir, was die echten und guten Märchenerzähler anbetrifft. Sie vermittlen Geschichten, welche mit viel Fantasie angereichert ist. Leider übernehmen die Betrüger den Teil der Fantasie, jedoch nie den Teil des guten Endes. Im Gegenteil: Mit der Fantasie der Betrüger wird viel persönliches Leid angerichtet.

    An den echten Märchenerzählern habe ich sehr viel Freude.

    MFG CFO

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Da wir ja alle (ausnahmen bestätigen die Regel) wissen, dass Renditen in Höhe von 80% ohne Risiko ganz klar nicht möglich ist und der ein zigste User der andere Meinung war, hier zu nichts mehr schreibt, schließe ich diesen Beitrag.

    Nicht das EuroPaule und CFO noch gezwungenermaßen Märchen mit schlechtem Ende erfinden

    <Spaß ich komme>Ach ja, falls das ganze doch geht... bitte per Private Nachricht an mich (nicht ins Forum) und wenn ich auf einmal nicht mehr da bin, liege ich in Hawaii in der Sonne <Spaß ich gehe>

    lg escorpio

Ähnliche Themen

  1. Sind hohe Zinsen ein schlechtes Zeichen für die Bank?

    Von Malik im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:52
  2. Sind kleinere Bausparverträge sinnvoller als hohe?

    Von Phillip im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:15
  3. Versteuerung von Renditen im jährlichen Rhythmus

    Von LoopingJoe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:05
  4. Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Von Angie123 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:31
  5. Private Rentenversicherungen nur mit niedrigen Renditen

    Von Tobias74 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:45