Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Angie123
    Angie123

    Standard Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Vor ein paar Tagen hat mich eine Geldberatungs-Institution (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte) Zuhause angerufen und hat eine Stunde lang von einem Öko-Projekt erzählt, das 15 % Rendite garantieren würde.

    Es wäre eine 100prozentig sichere Anlage und es gäbe sogar eine Bankbürgschaft für die investierte Summe und die zugesagte Rendite. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, dass ich mein ganzes Geld in solch eine unsichere Sache reinstecke. Aber neugierig bin ich schon geworden.

    Hat jemand schon auf diese Art und Weise für eine Investition in dieser Höhe Rendite erhalten? Es kommt mir überhaupt nicht glaubwürdig vor. So einfach von Bürgschaften und hohen Renditen zu sprechen, dürfte nicht ohne Konsequenzen für diese Unternehmen ausgehen!

    LG Angie123

  2. Avatar von urhs
    urhs ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Hallo Angie123,

    ein bißchen mehr Information wäre gut. 100% ist jedenfalls nur der Tod - alle anderen Aussagen enfernen sich mehr oder minder von einer 100% Seriosität.

    Renditen mit Ökoaktien sind mit derselben Vorsicht zu genießen wie alle anderen... welcher Zeitraum wird denn betrachtet? Beispiel: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/S...=LU0271656133&. Wir haben in den letzten 6 Monaten eine 12,34%-Entwicklung, Vermittler rechnen einem das sofort auf 25% p.a. hoch. Aber wie fast alle Papiere ist auch dieses in der Erholungsphase...

    urhs

    Hier nochmals ein anderes Beispiel: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/s...N=LU0104884860

  3. Avatar von Burkhard
    Burkhard

    Standard AW: Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Hi Angie,

    ich hatte auch vor einigen Jahren solche Telefonanrufe! Beim ersten Mal habe ich mich geniert, denen deutlich meine Meinung zu sagen. Aber als es kein Ende mehr nahm, habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht mehr gestört und angerufen werden möchte.

    Von da an war es auch Schluss mit dem Telefonterror. Natürlich hast Du recht mit Deinen Zweifeln. Die Höhe der Rendite ist schon unglaubwürdig und das Versprechen mit der Bürgschaft hat sicherlich auch seine Haken. Ich würde die Finger davon weglassen.

    Lieber weniger Rendite – aber dafür sichere Anlagen. Mein Motto!

    Tschüss.

  4. Avatar von finanztom
    finanztom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Reden AW: Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    [quote=Angie123;26152]Vor ein paar Tagen hat mich eine Geldberatungs-Institution (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte) Zuhause angerufen und hat eine Stunde lang von einem Öko-Projekt erzählt, das 15 % Rendite garantieren würde.

    Es wäre eine 100prozentig sichere Anlage und es gäbe sogar eine Bankbürgschaft für die investierte Summe und die zugesagte Rendite. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, dass ich mein ganzes Geld in solch eine unsichere Sache reinstecke. Aber neugierig bin ich schon geworden.

    Hat jemand schon auf diese Art und Weise für eine Investition in dieser Höhe Rendite erhalten? Es kommt mir überhaupt nicht glaubwürdig vor. So einfach von Bürgschaften und hohen Renditen zu sprechen, dürfte nicht ohne Konsequenzen für diese Unternehmen ausgehen!

    Hallo Angie,
    nun,es gibt solche Anlageprodukte.
    Allerdings bereite mir schon der Weg wie du damit in Kontakt gekommen bist Bauchschmerzen.telefonische Beratung?Tolle Wurst!!!!!
    Allerdings ist ohne weitere Information es auch nicht möglich konkret etwas dazu zu sagen.
    z.b Was ist das für ein Projekt?Wer ist der Initiator?Welche Laufzeit?
    Welche Bank?Welche Kosten?wie hoch die mindest Zeichnungssumme?
    Du siehst,so einfach ist das alles nicht u beantworten.
    Aber einfach zu sagen,geht nicht,Finger weg,Betrug,das wäre unseriös.

    mfg

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Geldberatungs-Institution: Hohe Renditen – inwieweit glaubwürdig!

    Zitat Zitat von Angie123
    ...von einem Öko-Projekt erzählt, das 15 % Rendite garantieren würde.

    Es wäre eine 100prozentig sichere Anlage und es gäbe sogar eine Bankbürgschaft für die investierte Summe und die zugesagte Rendite.
    Hallo Angie,

    das ist wie mit dem Grundgesetz der Schwerkraft:
    Ein Mensch kann nicht fliegen, weil sie überall auf der Erde an uns zieht.
    Nutzen wir dann ein Hilfsmittel, z.B. ein Flugzeug, können wir der Schwerkraft entkommen und der Pilot kann uns garantieren, dass wir fliegen können, solange das Flugzeug nicht kaputt geht.

    15% Rendite bei 100% iger Sicherheit widersprechen dem Grundgesetz der Kapitalanlage, dass Rendite und Risiko (=Schwerkraft) in einem Verhältnis stehen.
    Derzeit muss jemand, der eine sichere Anlage anbietet ,nicht mal 3,5% auf 10 Jahre zahlen (siehe Bundesanleihen).
    Wenn jemand mehr zahlt, dann ist die Frage: WARUM tut er das?
    In der Regel weil sonst keiner sein riskantes Angebot haben will.

    Die 15% sind sicher, solange der Garantiegeber nicht pleite geht. Tut er das doch, "stürzt die Maschine ab" und das Geld ist futsch.

    Noch was zum Nachdenken:
    Derzeit suchen hunderte Milliarden Euro nach sicheren Analgen mit ein bisserl Rendite. Wenn es etwas sicheres mit so einer Rendite gäbe, dann würden die vom Geld dieser professionellen Anleger zugeschüttet.
    Dass sie versuchen, den Kram in kleinsten Summen an Privatanleger zu verticken zeigt, dass die Profis die Finger davon lassen... .
    Dämmert´s?

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Sind Renditen in zweistelliger Höhe utopisch?

    Von Herr Richter im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:27
  3. Übergeordnete Institution für alle Banken und Sparkassen

    Von Erdkäfer09 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:02
  4. Versteuerung von Renditen im jährlichen Rhythmus

    Von LoopingJoe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:05
  5. Private Rentenversicherungen nur mit niedrigen Renditen

    Von Tobias74 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.