Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Philinus
    Philinus

    Frage Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie

    Hallo alle. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und setzen bei den Behandlungen von Erkrankungen voll auf Homöopathie. Vor allem bei den Kindern ist es uns wichtig, dass nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Als wir letztens bei unserem Kinderarzt waren, sagte uns dieser aber, dass er gar keine homöopathischen Medikamente zu verordnen braucht, weil die Krankenkasse sie ohnehin nicht erstatten würde. Das wurde uns da erst richtig bewusst, dass wir überhaupt kein Mitsprachherecht haben, wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht. Ist es denn in der Tat so, dass wir bei jeder gesetzlichen Krankenkasse die Homöpathie selber bezahlen müssen?

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie

    Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ihr könnt statt teuren homöopathischen Medikamenten auch einfach gar keine Medikamente nehmen, weil sie keine Funktion haben, außer den Glaube, dass man etwas genommen hat.
    Der Glaube, das alles wieder gut wird, hilft genauso.

    Homöopathie ist keine Naturheilkunde und auch keine "sanfte Medizin", sondern Esoterik.
    Es gibt zwar gesetzliche Krankenkassen, die da manches übernehmen, ich finde das aber falsch. Dann können sie auch gleich Wahrsager und Kartenleser zum Thema Gesundheit mit bezahlen.

    Und zu Ihrer Frage:
    Wenn ich "gesetzliche Krankenkasse Homöopathie" bei Google eingebe, finde ich sofort die Antwort. Mit minimalem Selbstaufwand hätten sie die Frage bereits schneller beantwortet, als sie den Text hier ins Forum tippen könnten.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie

    Zitat Zitat von Philinus
    Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und setzen bei den Behandlungen von Erkrankungen voll auf Homöopathie.
    Ich möchte eichi noch hinzufügen, dass ich das unverantwortlich finde!

    Man kann wegen mir mit seiner Gesundheit umgehen wie man will aber nicht mit deren von Kindern bzw. anderen Personen!

    Nachweislich sind schon so viele Menschen gestorben weil sie lieber auf Homöopathie statt Allgemein Medizin gesetzt haben. Das kann bei kleinen Dingen anfangen wie eine verschleppte / nicht richtig behandelte Grippe / Virus Infektion die am ende zu Lungenentzündung oder sonst etwas führt, weil nicht die richtigen Medikamente eingenommen wurden bzw. die Behandlung falsch war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 13:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 14:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 16:05
  4. Steuererklärung bei Werksstudent gesetzliche Krankenkasse

    Von elpadrino im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 10:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.