Iq Power

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard Iq Power

    Achtung spekulativ

    Iq Power ist an der Frankfurter Börse kotiert. Es sind ca. 53 Millionen Aktien im umlauf. Der Haupsitz ist in in der Schweiz.
    Im Oktober 2006 machte die Firma eine Kapitalerhöhung. Der Kurs rauschte vom höchst von 3.80 auf 1.60 Euro momentaner Kurs 2.70

    Iq Power entwickelte eine intelligent Batterie. Die vorteile: zeigt immer den aktuellen Ladezustand an, schnell wieder aufladbar und wiegt 25% weniger als ein herkömmlicher Akku durch die neue Technik wird die Säureschichtung im Akku verhindert. Dadurch ist sie immer 100% Leistungsfähig.Sämtliche Neuerungen sind durch verschiedenen Patente geschützt. Neue Batterien herkömmlicher Bauart (verschlammen) nach wenigen Monaten und können dadurch bis zu 60% der Leistung verlieren. Die meisten Autopannen sind überlastete Batterien immer mehr elektronik wird in den Autos integriert. Durch intelligente Software von Iq Power kann der verbrauch so gesteuert werden, dass es nicht mehr zu Pannen kommt.

    Iq Power hat in Südkorea zusammen mit einem einheimischen Partner ( 40/60% ) eine Produktionsstätte aufgebaut. Die Lizenzen sind bei Iq Power. Die Produktion sollte eigentlich noch in diesem Quartal aufgenommen werden. Abnehmer sind noch nicht bekanntgegeben worden. Ich erwarte in kürze eine Ad Hoc über den ersten Kunden. Ausserdem baut die Firma in Deutschland eine eigene Produktionsstätte und ein Entwicklungszenter auf.

    Es gibt noch sehr viel unsicherheiten, ich bin trotzdem bei 2.50 eingestiegen.Wenn es gelingt die neue Batterie als Standart zu etablieren hat die Firma eine rosige Zukunft. Die Chancen stehen sehr gut.
    www.iqpower.com

    Willi

  2. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Zur Ergänzung

    Die Firma wurde 1994 in Kanada gegründet und war an der Nasdaq OTCB gelistet. 2006 delisting in Amerika. Im Frühjahr 2006 wechselte Iq Power seinen Hauptsitz nach Zug
    Iq Power hat keine Bankschulden
    Freefloat 100%
    ca. 40 Mitarbeiter Ingeneure und Physiker

    Durch die Kapitalerhöhung im Oktober 2006 sind dem Unternehmen 11 Millionen Euro zugeflossen. Das Kapital wird für die weitere Forschung und Entwicklung verwendet

    Ziel von iQ Power ist es, die elektrische Energieversorgung in Fahrzeugen diagnostizierbar und selbstüberwachend zu gestalten und seine
    technologisch führende Position auf diesem neuen Sektor zu festigen und auszubauen. Ziel ist, das Unternehmen weltweit zu einem der führenden Anbieter intelligenter Energiemanagement-Systeme zu entwickeln.
    Mit seiner Technologie und den darauf aufbauenden Produkten beseitigt iQ Power die Fehlerquelle Nummer Eins" für den unkontrollier*ten Ausfall von Fahrzeugen. Langfristig wird es kein Fahrzeug mehr ohne ein intelligentes elektrisches Energiemanagement geben.

    iQ Power erreicht dieses Ziel aufgrund seines profunden System-Knowhows. Es liegt im Schnittfeld von Fahrzeug-Systemtechnik, Bordelektrik und Bordelektronik und ist verbunden mit einem tiefen Knowhow über Batterietechnologie sowie einer deutlichen Steigerung der Effizienz bei Erzeugung, Speicherung und Verbrauch von elektrischer Energie.

  3. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Iq power die ganze Woche mit schönen Umsätzen bei gleichbleibendem Aktienkurs gehandelt. Das wird sich vorerst nicht ändern, solange keine Nachrichten über die produktionsaufnahme bekanntgegeben werden. Sollte es länger dauern könnte die Aktie erneut abstürzen. Erste unterstützung bei 2.50 und 2.15

    Für risikobewusste Anleger

  4. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Nervöser Handel in Frankfurt. Bei 160000 gehandelten Aktien rauschte der Kurs von 2.63 auf ein Tief
    von 2.43 und hat sich jetzt wieder auf 2.50 Euro erholt. Diese Kursausschläge werden wahrscheinlich
    zunehmen, sollte es noch längere Zeit keine infos von Iq Power geben.
    Aber vielleicht erfahren wir etwas am kommenden Autosalon in Genf

  5. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Iq Power bei sehr grossem Volumen über 400000 Aktien von 2.50 auf das Tiefst von 1.95 momentaner Kurs 2.25 Euro.
    Die volatilität wird anhalten bis neue Nachrichten veröffentlicht werden

  6. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Die Aktie bewegt sich zwischen 2.25 - 2.40 Cent beii kleineren Volumen. Diese Woche besuchte der Vorstand- und zugleich Entwicklungschef Hr. Braun den koreanischen Jointventure Partner. Daher erwarte ich in nächster Zeit relevante Nachrichten zum Produktionsstart und eventuell noch die Bekanntgabe der Abnehmer.
    Sollte aber entgegen meinen Erwatungen nichts veröffentlicht werden wird die Aktie bestimmt nochmals absacken. Die Firma ist sehr verschwiegen. Seit der Kapitalerhöhung im Herbst letztes Jahr gab es keine Kursrelevanten Nachrichten. Das Iq Power keine Luftnummer ist bestätigt eine koreanische Firma, die Iq Power auf ihrer Kundenliste aufführt.

    Nur für risikobewusste Anleger

  7. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Es sieht ein bisschen mau aus. Iq Power minus 7% auf 2.00 Euro bei beachtlichen Umsätzen über 300000 Aktien gehandelt. Letzte Woche war der Geschäftführer von IQ in Südkorea beim Jointventure Partner. Daher wurde von den Aktionären Neuigkeiten erwartet. Bis jetzt wurde allerdings nichts veröffentlicht.

  8. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Einsammeln, willi

    Zitat Zitat von willi
    Es sieht ein bisschen mau aus. Iq Power minus 7% auf 2.00 Euro bei beachtlichen Umsätzen über 300000 Aktien gehandelt. Letzte Woche war der Geschäftführer von IQ in Südkorea beim Jointventure Partner. Daher wurde von den Aktionären Neuigkeiten erwartet. Bis jetzt wurde allerdings nichts veröffentlicht.

  9. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Hans
    Freut mich das Dich der Titel interessierst. Du schreibst einsammeln: Wie kommst Du zu der Aussage? Gestern war Iq Power überverkauft. Im moment ist die Aktie ein Zockertitel mit sehr grossem Potenzial. Ich bin im Oktober eingestiegen und da ich ein langfristiger Anleger bin, werde ich meine Titel auch weiterbehalten. Da ja das wirkliche potenzial erst in den nächsten Wochen oder sogar Monaten zum vorschein kommen wird. Mir iist das Risiko durchaus bewusst und werde bei entsprechenden Nachrichten auch handeln.

    für risikobewusste Anleger

  10. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    ...habe mich schon länger damit befasst, die Technologie interessiert mich, allerdings was die Aktie betrifft sind hier unschöne Machenschaften des Hedgerpacks erkennbar, aber es ist wie immer - die Qualität setzt sich schlussendlich durch, auch wenn's noch länger dauern kann, gell

    ...wenn Explorer zum Produzenten mutieren, explodiert der Aktienkurs meisstens....scheint hier auch so zu sein - aber ein Restrisiko bleibt...

    Zitat Zitat von willi
    Hallo Hans
    Freut mich das Dich der Titel interessierst. Du schreibst einsammeln: Wie kommst Du zu der Aussage? Gestern war Iq Power überverkauft. Im moment ist die Aktie ein Zockertitel mit sehr grossem Potenzial. Ich bin im Oktober eingestiegen und da ich ein langfristiger Anleger bin, werde ich meine Titel auch weiterbehalten. Da ja das wirkliche potenzial erst in den nächsten Wochen oder sogar Monaten zum vorschein kommen wird. Mir iist das Risiko durchaus bewusst und werde bei entsprechenden Nachrichten auch handeln.

    für risikobewusste Anleger

  11. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    30.03.2007

    iQ Power richtet Organisation auf profitables Wachstum aus


    Im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie hat die iQ POWER AG ihre Organisation in den vergangenen Monaten auf das Ziel des profitablen Wachstums neu ausgerichtet. Erstmals werden die globalen Funktionen wie CEO, CTO, CFO und COO der iQ POWER Gruppe am Hauptsitz in Zug (Schweiz) konzentriert. Neu ist hierbei die Position des Chief Operating Officer (COO). Durch die Bündelung der Kräfte ist eine der wichtigsten Voraussetzungen geschaffen, um das geplante Wachstum umzusetzen. Der organisatorische Aufbau ist mit personellen Anpassungen verbunden.

    Charles Robert Sullivan ergänzt als neues Mitglied die Geschäftsleitung der iQ POWER Gruppe. In seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) übernimmt er das globale Business Development sowie die operative Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft. Sullivan beginnt seine neue Aufgabe bei iQ POWER zum 16. April 2007.

    Ausserdem wurde auch die Geschäftsführung beim Jointventure Partner in Südkorea neu besetzt

    Diese Massnahmen haben bei den Anlegern wieder das Vertrauen herstellen können.
    Am Mittwoch sackte der Kurs vorübergehend auf ein Tief von 1.85 jetziger Kurs 2.19 Euro.

  12. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Aktionärsbrief
    05.04.2007

    Peter E. Braun
    Präsident des Verwaltungsrats
    iQ Power AG

    Sehr geehrte Aktionärin,
    sehr geehrter Aktionär,


    ereignisreiche Wochen sowie Monate sehr intensiver Arbeit liegen hinter dem Team von iQ Power. In dieser Zeit hat sich für das Unternehmen viel getan. Auf dem Weg zu profitablem Wachstum haben wir wichtige organisatorische und strategische Weichen gestellt und das Unternehmen zugleich in die Zielgerade gelenkt für die anstehende Produktionsaufnahme und die Markteinführung der Produkte von iQ Power. Besonderen Wert haben wir hierbei auf die Verstärkung des Teams auf der operativen Managementebene gelegt, um den künftigen Produktionsstandort Dortmund sowie die Fabrik des Joint-Ventures in Südkorea voranzutreiben.

    Mit Robert (Bob) Sullivan kommt ein sehr erfahrener Manager aus der Automobilindustrie an Bord von iQ Power. Bob Sullivan ist gebürtiger US-Amerikaner. Er ist in der Automotive-Branche groß geworden, ein Anpacker-Typ Mitte 50 und in der Branche bestens vernetzt. Als CEO und Geschäftsführer leitete er sowohl US-amerikanische mittelständische Unternehmen als auch deutsche Zulieferer aus der Automobilindustrie, zuletzt ein global tätiges Zulieferunternehmen für Motorenteile mit Sitz im Ruhrgebiet. Bei iQ Power übernimmt Bob Sullivan in seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) das internationale Business Development. Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit ist der Aufbau der iQ Power-eigenen künftigen Fabrik am Standort Dortmund.

    Die planerischen und vorbereitenden Arbeiten für den Baubeginn in Dortmund ab der zweiten Jahreshälfte 2007 liegen bestens im Plan. Bei der Herstellung unserer künftigen Produkte folgen wir ökologischen Leitlinien und legen besonderes Augenmerk auch auf den Umweltschutz. Die Auflagen und strengen Grenzwerte werden wir deshalb mehr als nur erfüllen. Insgesamt wird die Fertigung so flexibel ausgelegt, dass unterschiedliche Produktgrößen und Abmessungen von Energiespeichersystemen sowohl für PKW als auch für NFZ auf den gleichen Anlagen gefertigt werden können.

    In Zusammenhang mit der zukunftsweisenden Musterfabrikation von iQ Power in Dortmund beteiligten wir uns im vergangenen Jahr am Innovationswettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen. iQ Power ging aus diesem Wettbewerb siegreich hervor und wird vom Land NRW künftig entsprechende Unterstützung für Aufwendungen bei Forschung und Entwicklung erhalten.

    Die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Levo Batterien entwickelt sich bestens, und die gemeinsamen Arbeiten sind sehr weit und gut vorangekommen. In den nächsten Tagen bereits wird eine Vorserienproduktion im begrenztem Umfang anlaufen. Stimmen die Werte mit den Vorgaben von iQ Power überein, wird die Auftragsfertigung angestoßen.

    In Südkorea hat sich an der Spitze der iQ Power Asia ein bedeutender Wechsel ergeben. Ab sofort übernimmt Dal-Ok Chung, langjähriger Top-Manager in unterschiedlichen Funktionen beim südkoreanischen Automobilhersteller Hyundai, als neuer CEO die Führung des Joint-Ventures in Asien und damit die operative Gesamtverantwortung für den Standort, einschließlich Fabrikation, Vertrieb und Marketing.

    Der Wechsel an der Spitze des Joint-Ventures war nötig geworden, nachdem iQ Power beim bisherigen Management des koreanischen Lizenzpartners abweichende Vorstellungen erkannte, die sich auf Preisstrategien und Exportmärkte bezogen. Auch reflektierte der Marketingplan nicht die bestehende Vertragslage. Zusammen mit den Aktionären des Lizenzpartners herrscht Einvernehmen darüber, dass die im Zeitplan sich ergebende Verzögerung schmerzhaft, jedoch wegen der hohen Erfolgsaussichten unbedingt notwendig und gerechtfertigt ist. Mit Dal-Ok Chung, einem in koreanischen Industriekreisen hoch geachteten Manager, ist es uns gelungen, eine charismatische und geschätzte Persönlichkeit mit großem Erfahrungsschatz sowie hervorragenden Kontakten als CEO der iQ Power Asia Inc. zu gewinnen. In den kommenden Wochen wird Dal-Ok Chung einen neuen Aktionsplan vorlegen. Die darauf aufbauende Roadmap werden wir zeitnah bekannt geben.

    Zu Diskussion und Verunsicherung in verschiedenen Kreisen unserer Aktionäre führten die unlängst bekannt gegebenen geringfügigen Verkäufe von iQ Power-Aktien meines Kollegen Dr. Günther Bauer und von mir. Hierbei wurde offenbar übersehen, dass mit dem Erlös der Aktien zugleich der Erwerb von Optionen getätigt wurde, was als Director´s Dealing ebenfalls offiziell mitgeteilt worden war. Fundamentale Gründe wie von einigen Aktionären gemutmaßt liegen absolut keine vor und Diskussionen hierüber sind völlig unbegründet.

    Wie jüngst gemeldet, wird Walter Kälin, Chief Financial Officer der iQ Power Gruppe, aus dem Unternehmen ausscheiden und sich neuen Aufgaben zuwenden. Wir bedauern diesen Entschluss außerordentlich. Die attraktiven Perspektiven, die Walter Kälin in seiner neuen Tätigkeit erwarten, machen seine keineswegs leichte Entscheidung jedoch verstehbar. Walter Kälin wird iQ Power auch weiterhin beratend zur Seite stehen. Wir wünschen ihm alles Gute.
    Für die anstehende Erweiterung des Verwaltungsrates ist es uns gelungen hochkarätige Persönlichkeiten aus der Industrie zu gewinnen. Alle Kandidaten haben eine profunde Expertise und bringen ein exzellentes Netzwerk an Kontakten mit ein. Darüber hinaus bewirken die jüngsten positiven Entwicklungen des Unternehmens, dass sich institutionelle Investoren derzeit verstärkt und gezielt in iQ Power einkaufen.

    Bleiben Sie uns gewogen.

    Mit den besten persönlichen Grüssen,

    Peter E. Braun
    iQ Power AG | Zug

    Leider noch keine konkreten Aussagen. Aber insgesamt sehr positiv.
    Ich bin gespannt auf die morgige Eröffnung. Schätze >5 % plus

  13. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Heute veröffentlichte IQ Power den Jahresbericht 2006

    Anscheinend sind die Investoren positiv überrascht worden.

    Kurs plus 15 %
    gehandelte Aktien über 400000 Stück

    Erwarte morgen nochmals steigende Kurse, da die Aktie in den Finanzzeitschriften wieder vermehrt beachtet wird

    Trotz den guten Aussichten bleibt IQ Power ein risikoreiches Investment

    Der Jahresbericht kann unter www.iqpower.com auf der linken seite unter Geschäftsjahr nachgelesen werden

  14. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    .....risikoreiche sind Aktienanlagen generell....da werden sich manche fragen


  15. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Morgen am 2. Mai findet die GV statt

    Bei positiven Meldungen wird IQ Power sicher im 2-stelligen prozentbereich zulegen

    Könnte sich lohnen die Aktie im Auge zu behalten
    .

  16. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Die gestrige GV konnte die Aktionäre nicht überzeugen.

    Erwartet wurden News: Produktionsbeginn, Abnehmer der Batterien, Stückzahlen

    Anscheinend wollte sich das Managment nicht festlegen

    Ich bin schon enttäuscht, die GV ist Iq Power nicht mal eine ad Hoc wert, um die nicht anwesenden Aktionäre auf den neuesten Stand zu bringen

    Die Aktie ist seit Gestern 14 Prozent abgestürzt und notiert bei 2,14 Euro

  17. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Iq Power mit kräftigem rebound aktuell plus 8,8% Kurs 2,21 Euro
    gehandelte Titel 350000


    03.05.2007

    Aktionäre von iQ Power wählen hochkarätige Industriemanager in den Verwaltungsrat


    Einstimmig wählten die Aktionäre der iQ POWER AG auf der Generalversammlung des Unternehmens am 2. Mai 2007 die vorgeschlagenen neuen Mitglieder in den Verwaltungsrat. Für eine Amtzeit von drei Jahren wurden neu gewählt: Herr Richard Gaul, bis Anfang 2007 langjähriger Leiter Konzernkommunikation und Politik der BMW AG; Herr Prof. Dr. Dr. E.h. Burkhard Göschel, früherer Entwicklungsvorstand der BMW AG und heute Berater des BMW-Vorstandes; Herr Thomas P. Limberger, CEO der Oerlikon AG; sowie Herr Prof. Rüdiger Wendt, früherer Vizepräsident und Mitglied des Oberen Führungskreises im Geschäftsfeld PKW der Mercedes Car Group und heute für den Konzernvorstand der DaimlerChrysler AG in Sonderprojekten tätig.

    Die vier neuen Mitglieder ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat der iQ POWER AG mit den Herren Hans Ambos, Peter E. Braun und Dr. Raymond Wicki und nehmen ihre Funktion ab sofort wahr.

    .

  18. Avatar von willi
    willi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Verkaufte die Aktie freitags mit verlust zu 2.20 Euro einstand 2.50

    Die Firma konnte mich nicht mehr überzeugen. Lauter vage versprechungen und nichts konkretes.
    Dieser Tage startete der produktionsprozess bei LEVO. Aber eben ohne Abnehmer oder Ahnzahl der erstellten Batterien zu veröffentlichen.

  19. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard RE: Iq Power

    Aktie total abgesoffen, war wohl alles nur Fantasie, aktuell bei 0.50 Oiro...die Fabrik in Korea soll stehen aber es fehlt wohl an Verträgen...um die neuartigen Autobatterien zu verhökern

Ähnliche Themen

  1. SUNTECH POWER HOLDINGS (STP)

    Von beat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 05:52
  2. Edisun Power Europe

    Von Andi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:32