130000 sicher anlegen

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von eva star
    eva star ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 130000 sicher anlegen

    Bräuchte Tips wie ich sicher 130000 euro an lege:
    für mein alter Ich arbeitete als Modell bei castdeluxxx und bin nicht immer 21.
    Also wie sollte ich das Geld am besten sicher anlegen für meine Rente!
    Würde mich auf gut Tips freuen.
    So Marcel meint er ist mein ex chef bei castdeluxxx und wir sind immer noch stark befreundet hat zu mir gesagt das ich das geld in 3 teile teilen soll !
    In 50% Tagesgeldkonto 30% in Aktien Fonds und 20% in deutsch immobilen Fonds . Er hat auch gesagt ein 100% Sicherheit gibt es nicht aber ein wenig Risiko muß Mann eingehen!
    was sagt ihr dazu hat der marcel recht bis jetzt bin ich mit seinen Ratschlägen gut gefahren! Auch er meinte 100% Sicherheit gibt es nicht!

  2. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Also eigentlich ist das nicht meine art . Aber jetzt kommt das aber. Mit meinen tips die ich vor über einem jahr gegeben habe lag ich doch nicht so falsch! Ein kurz gewinn von 213% ist doch nicht schlecht für jemanden der sein Geld in der Erotik Branche macht! Sogar jetzt rate ich den leuten das geld in Commerzbank Aktien zu investieren! Der kurs heute 12,84 datum 08.01.2014. Jetzt werden wieder leute schimpfen Thematisieren . Aber 01.06.2014 werden die leute die auf mich gehört haben sich bei mir bedanken und die Leute die geschimpft haben und sich lustig gemacht haben sagen das ich wieder Glück hatte!
    Normaler weiße ist es nicht meine Art sich zu Rechtfertigen .
    Gut das Eva damals doch auf mich gehört hat! Nach steuern hat sie aus ihren 130000 .......... 150000 Gewinn gemacht! Aber wie gesagt könnte ja nur glück gehabt haben! ob esayd oder oder oder!
    ich steh zu meinem Wort mit meinem richtigen Namen Marcel!!

  3. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    213
    Danke
    2

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Mal über einer Immobilie nachgedacht !!

    Dann aber nur unter den drei wichtigsten Kriterien nachdenken,
    Lage Lage und nochmals Lage der Immobilie

  4. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Wenn ich das schon höre lage lage lage !! Und meisten von Leuten die sich keine Monatskarte leisten könne. Nehmmen wir mal münchen schwabing top lage , einigermassen gepflegter zustand ohne zentral warm wasser also das günstigste in der top lage würde 400 000 euro kosten. also ich bitte dich wer 400000 euro nur so hat der ist doch nicht auf der seite es geht hier um kleine leute die vielleicht 80000 0der 90000 haben und damit geld machen wollen ! und vorallen jetzt ist immobile als anlage total uninteressant auser mann will darin selber wohnen. Ich bitte dich es gibt genug seiten du du die sprüche lage lage lage sagen kannst und jeder denkt du hast es drauf aber in wirklich keit bist du keiner als dein mut .... weil warum!! mann kann nicht gewinnen wenn mann nicht bereit ist etwas zu verlieren!!
    also nicht nerven mit lage lage lage!!

  5. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Zitat Zitat von rheingeist
    Mal über einer Immobilie nachgedacht !!

    Dann aber nur unter den drei wichtigsten Kriterien nachdenken,
    Lage Lage und nochmals Lage der Immobilie


    da merkt mann das er null Ahnung hat. schon fast als sehr ..... zu bezeichnen!!
    nehmmen wir mal an lage , lage , lage ... wenn ich das schom hörre !!
    Jetzt hat mann ein immobile in der besten lage okay!grundbuch eintrag ob Erbpacht oder nicht, darf die Wohnung freivermietet werden wie hoch sind die neben kosten!! hab ich das geld etwas in der top besten lage zu kaufen!!
    Wie sieht es nach 5 Jahren aus wenn mann 2 bis 3 kinder hat . oder wenn die 2 bis 3 Kinder nicht mehr bei einem wohnen! oder der Wohnungsmarkt sich wieder in normal zustand kommt weil der leitsinz angehoben wird !?!?
    Was ist wenn die hausverwaltung ein fehler macht oder der bauherr und es kommt eine Renovierung der aufzufassende oder dach?!?! kostet auch je nach größe 500000 bis 700000 euro macht pro wohneinheit locker 20000 bis 25ooo euro!!heizung geht nach 10 jahren nicht usw usw usw
    ALSO nicht nur lage lage lage ist wichtig !!

  6. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    213
    Danke
    2

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    @marcel123

    ja dann gibt mal dein Senf dabei wodrauf du achten würdes ?

    Ich sag dir z.B, eine billige Wohnung in Berlin o. Hamburg (Alster) bekommst du immer weg .
    Jetzt sag nichts, ich weis 130000,- in dieser lage bekommst man keine Wohnung, aber bei sich in der Stadt gute lage geht es auch immer.
    So habe wir (Fam.) es immer gemacht uns sind nur bei den Banken aufs Maul gefallen.

  7. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Ganz oben ist ja ein Beweis das ich gute tips gebe oder ? Schreib dir einfach den Kurs wert der commerzbank aktie auf und in 4 oder 5monaten rden wir beide weiter.
    lage lage lage was für ein träumer

  8. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    da merkt mann das er null Ahnung hat. schon fast als sehr ..... zu bezeichnen!!
    nehmmen wir mal an lage , lage , lage ... wenn ich das schom hörre !!
    Jetzt hat mann ein immobile in der besten lage okay!grundbuch eintrag ob Erbpacht oder nicht, darf die Wohnung freivermietet werden wie hoch sind die neben kosten!! hab ich das geld etwas in der top besten lage zu kaufen!!
    Wie sieht es nach 5 Jahren aus wenn mann 2 bis 3 kinder hat . oder wenn die 2 bis 3 Kinder nicht mehr bei einem wohnen! oder der Wohnungsmarkt sich wieder in normal zustand kommt weil der leitsinz angehoben wird !?!?
    Was ist wenn die hausverwaltung ein fehler macht oder der bauherr und es kommt eine Renovierung der aufzufassende oder dach?!?! kostet auch je nach größe 500000 bis 700000 euro macht pro wohneinheit locker 20000 bis 25ooo euro!!heizung geht nach 10 jahren nicht usw usw usw
    ALSO nicht nur lage lage lage ist wichtig !!
    Augenkrebspotential

  9. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    wie gesagt in 5 bis 6 monaten sehen wir weiter

  10. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Zitat Zitat von marcel123
    wie gesagt in 5 bis 6 monaten sehen wir weiter
    ich hoffe, du bleibst nicht so lange in diesem Forum. Tschüß!

  11. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    brauchst du keine angst haben . werde nicht so ange hier bleiben weil der unterschied von uns beiden ist ich lebe draußen in der realen welt von der du angst hast!! deine fiktiv Welt lasse ich gerne dir!! viel Spaß bei wow

  12. Avatar von marcel123
    marcel123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Ich wurde jetzt privat oft angeschrieben warum ich glaube das immobilen werte jetzt nichts bringen! Ich glaube das der zins ab 09/2014 wieder angehiben wird und nicht auf 0,5 oder 0,75% sonder auf mindestens 1,3% das heißt dadurch werden die immobilen preise richtig fallen weil sich weniger Leute die imobielen leisten können und viele verkaufen müssen weil der abzahlungs- Betrag erhöht hat! uÚnd das wird den banken zu gut kommen vorallem der deutschen aber extrem der commerzbank!!
    Ich weiß jetzt werden 10 oder 15 von euch wieder augen krebs bekommen oder die lage lage lage sagen!! aber denkt ein wenig nach vielleicht hab ich ja auch diesmal recht!!

  13. Avatar von Lothar
    Lothar ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Du hast doch immer Recht

  14. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    aber denkt ein wenig nach vielleicht hab ich ja auch diesmal recht!!
    Ich denke,du solltest vielmehr für das demnächst anstehende Deutsch-Diktat üben.Sonst wird das eng mit der Versetzung in die 7. Klasse.

  15. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Paule, wenn du den Carmignac Patrimoine A empfiehlst, erwarte ich von dir imselben Atemzug, dass du als Experte auf die steuerliche Behandlung bei thesaurierenden ausländischen Fonds hinweist!

  16. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Zitat Zitat von soundjunk
    Paule, wenn du den Carmignac Patrimoine A empfiehlst, erwarte ich von dir imselben Atemzug, dass du als Experte auf die steuerliche Behandlung bei thesaurierenden ausländischen Fonds hinweist!
    Wenn Du als Fachmann in dem Thema kundig bist, dann leiste doch gerne Deinen Beitrag.

    Gruß Paule

  17. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Warum? Sollte das nicht derjenige tun, der die Empfehlung ausgesprochen hat?

  18. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: 130000 sicher anlegen

    Zitat Zitat von eva star
    In 50% Tagesgeldkonto 30% in Aktien Fonds und 20% in deutsch immobilen Fonds . Er hat auch gesagt ein 100% Sicherheit gibt es nicht aber ein wenig Risiko muß Mann eingehen!

    *outch* Ein TG-Konto ist keine Geldanlage, sondern eine Geldverbrennung!

    Ein Investment-Portfolio sollte man ähnlich wie eine Fußballmannschaft aufstellen, im Idealfall im 4-3-3, soll heißen:

    40% in die Defensive: das sind ganz konservative, "sichere" Anlagen (100% Sicherheit gibt es in der Tat nirgends!), dazu gehören bspw. festverzinsliche Wertpapiere (Sachwerte!), Edelmetalle/Rohstoffe, Grundsteuer-Pfandrechte, "bombensichere" Aktien, konservative Immobilien etc., aber auch das TG-Konto (hier sollte jedoch wirklich nur soviel Geld liegen, wie man benötigt, um etwa ein halbes Jahr überleben zu können, um bspw. bei Arbeitslosigkeit o.ä. nicht plötzlich ohne was dazustehen und wertvolle Investments "zwangsliquidieren" zu müssen)

    Hier ist weniger der Ertrag wichtig, als vielmehr die Wertbeständigkeit, sie sind als Liquiditätsreserve gedacht und bilden das Fundament des ganzen Portfolios

    30% ins Mittelfeld: das Mittelfeld steuert das ganze Portfolio, hier sind Investments gefragt, die neben Sicherheit (vor Totalverlust!) auch attraktive Erträge gewähren. Hier sind Immobilien optimal aufgehoben, denn sie sind praktisch "bombensicher" und bieten dank "OPM" (other people's money) ROIs im mittleren 2stelligen bis 3stelligen Bereich!

    30% in den Angriff: das sind spekulative Anlageformen, die deutlich zweistellige Erträge ermöglichen, aber auch "platzen" können. Sie erhöhren die Gesamterträge des Portfolsios jedoch um 5-10%!

    Dabei bitte auch mal selber durchrechnen:
    angenommen, man legt 10.000€ zu 3% Zins bei der Bank an oder splittet diese alternativ auf und investiert sie in 4 hochspekulative Aktien, von denen 3 Totalverlust erleiden, dei 4.Aktie jedoch 20% Rendite p.a. einbringt. Mit welcher Strategie hat man nach 20 Jahren mehr raus?

    Grundsätzlich sind Einzelempfehlungen oder "Ferndiagnosen" immer mit Vorsicht zu genießen!!! Die beste Investition ist eine Investition in das eigene Finanzwissen. Denn Risiko besteht beim Investieren nur dann, wenn man nicht weiß, was man tut (und sich daher auf andere verlassen muß und somit die Kontrolle über das eigene Vermögen in fremde Hände gibt)!

    Bevor man jedoch 130.000€ (Hut ab vor dem Sparerfolg!) "irgendwie" streut, empfehle ich einschlägige Fachliteratur. Diverse Empfehlungen findet Ihr im Shop auf unserer Homepage (s. Profil).

    mit fortschreitendem Alter sollte man dann lieber defensiver spielen und mit 40 Jahren auf ein 4-4-2 umstellen und ab 50 auf ein 4-5-1.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Erbschaft sicher anlegen

    Von drkingschultz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 14:50
  2. 200.000 €-s wartungsfrei und sicher anlegen?

    Von nixwieraus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:56
  3. Wie 40.000€ sicher und mittelfristig anlegen?

    Von Steffi1978 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 13:11
  4. Wie 50.000 € sicher anlegen ?

    Von SirSigma im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:16
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01