Nach welchen Kriterien richtet sich die Höhe des Wohngelds?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Fini
    Fini

    Standard Nach welchen Kriterien richtet sich die Höhe des Wohngelds?

    Nach einer Trennung lebe ich mit meinen beiden Kindern alleine und habe auch leider keine volle Stelle.
    Ich verdiene etwa 1100 Euro im Monat und habe dann noch das Kindergeld.
    Unterhalt bekomme ich leider im Moment auch noch nicht.
    Unsere Miete beträgt 650 Euro kalt, dazu kommen noch die Heizkosten.
    Wie berechnet sich jetzt das Wohngeld, wenn ich es beantrage und nach welchen Kriterien wird es überhaupt und in welcher Höhe gezahlt?

    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Fini

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Nach welchen Kriterien richtet sich die Höhe des Wohngelds?

    Hier gibts Infos zum Wohngeld: Wohngeld ? Wikipedia

    Am Besten rufst du mal beim der Wohngeldstelle in deiner Stadt an und lässt dich beraten. Die helfen die besser und sicherer als jedes Forum.

    Deine Kinder haben Anspruch auf Unterhalt, da gibt es kein wenn und aber. Ggf. mal mit einem Anwalt sprechen oder auch beim Jugendamt mal nachhören. Da wird auch geholfen. Wie das mit Unterhalt für dich ist, lässt sich schlecht aus der Ferne beurteilen. Kann der Vater nicht zahlen, gibt es aber auch weitere Möglichkeiten, aber das musst du auch mit den Ämtern klären.

Ähnliche Themen

  1. Nach welchen Kriterien einen Fond bewerten?

    Von buffetlookalike im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 10:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:03
  4. Anspruch auf Betriebsrente nach welchen Kriterien?

    Von SteffiT im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.