Muss man bei Bedarf zwei Kredite bei einer Bank eröffnen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tomasy
    Tomasy

    Standard Muss man bei Bedarf zwei Kredite bei einer Bank eröffnen?

    Ich habe bei der Sparkasse mein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und auch einen Kredit. Der läuft jetzt seit knapp zwei Jahren und ist auf zehn Jahre angelegt. Im Moment bin ich aber wieder derart in finanziellen Schwierigkeiten, dass ich eigentlich schon wieder Geld von der Bank bräuchte. Wenn ich jetzt bei der Sparkasse vorspreche und dort um Geld bitte, muss ich dann einen zweiten Kredit dort beantragen? Oder gibt es auch die Möglichkeit, den bereits laufenden Kredit um beispielsweise 1000 Euro aufzustocken?

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Muss man bei Bedarf zwei Kredite bei einer Bank eröffnen?

    Zitat Zitat von Tomasy
    Ich habe bei der Sparkasse mein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und auch einen Kredit. Der läuft jetzt seit knapp zwei Jahren und ist auf zehn Jahre angelegt. Im Moment bin ich aber wieder derart in finanziellen Schwierigkeiten, dass ich eigentlich schon wieder Geld von der Bank bräuchte. Wenn ich jetzt bei der Sparkasse vorspreche und dort um Geld bitte, muss ich dann einen zweiten Kredit dort beantragen? Oder gibt es auch die Möglichkeit, den bereits laufenden Kredit um beispielsweise 1000 Euro aufzustocken?

    Hallo,

    ich gehe davon aus das es einen neuen Vertrag gibt. Zu alten Kondtionen aufzustocken könnte uninteressant werden.

    Was mich irritiert sind die 1000 € ? So ein geringer Betrag ?

    Du solltest mal eine gescheite Einnahme / Ausgabe Aufstellung machen und die Kostentreiber identifizieren.

    Man ganz schnell bei Strom / Mobil / Versicherungen sparen.

    Viel Erfolg

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Muss man bei Bedarf zwei Kredite bei einer Bank eröffnen?

    Oder aber durch Rücklagenbildung sich vor "unvorhergesehenen" Ausgaben schützen.

Ähnliche Themen

  1. Alle kredite bei einer Bank

    Von kub0185 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 00:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:51
  3. Kann man bei einer ausländischen Bank ein Girokonto eröffnen?

    Von Cingana im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 17:25
  4. Was muss ich vor einer Autofinanzierung über Kredite wissen?

    Von Bruno9411 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:49
  5. Muss ich für ein Nebenerwerb ein Geschäftskonto eröffnen?

    Von lampenfeuer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 23:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.