Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von santanderkiller
    santanderkiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Die Santander Bank zockt ihre Kunden ab gemeinsam mit der Rimaxx Ratenschutz-Versicherung.
    Man erhält die Versicherung im Kreditvertrag mit dazu, bekommt aber von der Rimaxx selbst keinen Vertrag oder deren AGB.

    Tritt der Fall Arbeitslosigkeit/Krankheit ein, müsste die Rimaxx zahlen - tut sie aber nicht! Man verweist auf Website und AGB, die der Kunde nie erhalten hat. Dann berichtet man über Karrenzmonate. Zwischenzeitlich mahnt die Santanderbank. Freundliche Anrufe werden unfreundlich entgegen genommen. Erklärt man, dass man nicht zahlen kann, stößt das auf wenig Verständnis. Man soll das mit der Rimaxx klären.

    Selbst nach den 2 Monaten Karrenzzeit bekommt man vom der Rimaxx kein Geld - lediglich neue Erklärungen, weshalb die Rimaxx eben nicht zahlt.
    Von man brauche Kontoauszüge um zu sehen dass tatsächlich ALG bezogen wird bis hin zu Bewerbungen einreichen ist alles dabei.

    Zeitgleich fängt die Santander an zu mahnen, droht mit Vertragskündigung und Pfändung des zB Kfz. Ausgefüllte Stundungsanträge werden nicht bearbeitet.
    Ist klar, denn im Falle der Vertragskündigung muss das "Partnerunternehmen" Rimaxx nicht mehr zahlen. Das Auto kommt unter den Hammer und reicht das so erhaltene Geld nicht, wird gepfändet. Vom Schufa-Eintrag mal abgesehen...






    Wem ähnliches passiert ist oder wer Tipps zum Umgang mit der Rimaxx und Santander geben kann, meldet sich bitte unter santanderkiller@live.de

  2. Avatar von Juleees
    Juleees ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Ich hab eauch schon von diversen Freunden gehört, dass die Santander ohne Ende abzockt. Gerade bei Krediten /Dispo siehts da übel aus! Über 15% ??? WUCHER!

  3. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Zitat Zitat von Juleees
    Gerade bei Krediten /Dispo siehts da übel aus! Über 15% ??? WUCHER!
    das weiß man vorher.

  4. Avatar von santanderkiller
    santanderkiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    2

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Es geht nicht um die Zinsen, sondern eher darum das die Santander Versicherungsverträge in den Kreditvertrag integriert und dann die Kunden auflaufen lässt.
    Die Versicherung (rimaxx) zahlt keinen Cent, die Santander mahnt und vollstreckt dann und der Arbeitslose/erkrankte ist der dumme.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Na aber genau das was du ansprichst muss doch in den AGB's der Rimaxx geregelt sein?

    Also wann sie zahlen, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen usw.

    Sich nun hin zu stellen, Betrug & Abzocke zu schreien sowie zu sagen "Ich weiß von nichts, habe niemals die AGB's bekommen und die Versicherung einfach so unterschrieben", finde ich etwas daneben.

    Es mag sicherlich sein, dass die AGB's nicht zugeschickt wurden... vielleicht auch sogar aus Absicht (wer weiß das schon) aber man hat als Kunde 10 Finger und einen Mund... Man kann ein Brief schreiben, anrufen oder sonst etwas und die AGB's anfordern.

    Ich gebe zu, dass ich auch nicht alles durchlese bzw. nur überfliege, was ich unterschreibe. Aber bei so hohen Beträgen wofür man eigentlich ein Kredit nimmt, nehme ich mir natürlich die Zeit und lese das alles vorher in Ruhe durch. Außerdem hat der Kunde auch eine "Mitwirkungspflicht" und diese wäre z.B. in dem Fall gewesen die Rimaxx darauf hinzuweisen, dass keine AGB's vorliegen.

    Ich sehe in den Beitrag weder Betrug noch Abzocke weder der Bank, noch von der Versicherung. Im Gegenteil, ich sehe eher die Verletzung der Mitwirkungspflicht vom Kunden. Moralisch ist es aber mit Sicherheit nicht in Ordnung, da gebe ich dir recht.

    LG escorpio

  6. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Man braucht bloß zu googlen mit Erfahrungen Santanderbank und schon findet man Infos dazu und kann sich selbst eine Meinung dazu bilden.

  7. Avatar von MRaynard
    MRaynard ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Zitat Zitat von Escorpio
    Na aber genau das was du ansprichst muss doch in den AGB's der Rimaxx geregelt sein?

    Also wann sie zahlen, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen usw.

    Sich nun hin zu stellen, Betrug & Abzocke zu schreien sowie zu sagen "Ich weiß von nichts, habe niemals die AGB's bekommen und die Versicherung einfach so unterschrieben", finde ich etwas daneben.

    Es mag sicherlich sein, dass die AGB's nicht zugeschickt wurden... vielleicht auch sogar aus Absicht (wer weiß das schon) aber man hat als Kunde 10 Finger und einen Mund... Man kann ein Brief schreiben, anrufen oder sonst etwas und die AGB's anfordern.

    [ ... ]Außerdem hat der Kunde auch eine "Mitwirkungspflicht" und diese wäre z.B. in dem Fall gewesen die Rimaxx darauf hinzuweisen, dass keine AGB's vorliegen.

    Ich sehe in den Beitrag weder Betrug noch Abzocke weder der Bank, noch von der Versicherung. Im Gegenteil, ich sehe eher die Verletzung der Mitwirkungspflicht vom Kunden. Moralisch ist es aber mit Sicherheit nicht in Ordnung, da gebe ich dir recht.

    LG escorpio
    Hallo Escorpio,
    ein wenig sehr spät um auf diesen deinen Beitrag zu antworten, ich tue es dennoch.
    M. E. eine ein wenig freie Auslegung der aktuell gültigen Gesetze. Lt VVG ist der Vertreter einer Versicherung - um einen solchen handelt es sich auch bei einem Banker im Falle einer RSV - verpflichtet, vor Abschluß eines Vertrages dem Interessenten die AVB der angebotenen Versicherung auszuhändigen. Diesem auch Zeit zu lassen die AVB zu studieren. (Vergl. § 7 VVG) Geschieht dies nicht, läuft die Widerrufsfrist für die so abgeschlossene Versicherung erst ab Zeitpunkt des Erhaltes der AVB an.
    Nun werden aber offensichtlich die AVB systematisch nicht ausgehändigt.

    Allerdings ist die Aushändigung der AVB im Darlehensantrag ausgedruckt und wird bei Abschluss mit unterschrieben. Der Kunde also in Beweisnot, wenn er seine Rechte einfordern möchte. Mal abgesehen, dass viele Bank'berater' die Verfügung über das Darlehen vom Abschluß der RSV abhängig machen.

    Sicher hat ein Kunde eine Mitwirkungspflicht, im Versicherungsjargon auch Obliegenheitspflicht benannt. Jedoch, den angeblich informierte Bürger gibt es eher nur in Ausnahmefällen, erst recht wenn es um Dinge des Geldes geht. Darüber hinaus informieren die AVB erst über Obliegenheitspflichten. Ein Fehlen derselben macht deren Erfüllung unmmöglich, sowie eine Leistung der RSV (oder anderer Versicherungen) unwahrscheinlich.

    M. E. eine strafbare Handlung. Allerdings, auch hier gilt, wo kein Richter da kein...

    Vielleicht sollte man die Magazine, welche so intensiv über die Bearbeitungsgebühr bei Darlehen berichten auch mal auf diese Praktik hinweisen.

  8. Avatar von MrLeiter
    MrLeiter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Ich war leider einmal zum Glück jung und dumm! Ich habe bei dieser Bank mal ein Ratengeschäft gemacht und dann leider noch eins. In der Zeit hat die Bank sicherlich schon 3 mal den Namen gewechselt..Zinsen, dass einem die Haare hochstehen....Finger weg von jeder Bank die wie diese einem das Geld so leichtfertig gibt....

  9. Avatar von MRaynard
    MRaynard ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Die saftigen Zinsen sind leider nicht das einzige Problem. Eine türkische Mandantin - frisch geschieden und finanziell unerfahren - wurde bewogen mit ihren gesamten Konten zur Santander zu wechseln, 'wenn sie das Darlehen für das für eine Arbeitsaufnahme dringend benötigte Kfz haben wolle'. Kapitalbedarf bei 22.T€, Kosten durch Zins. 'Bearbeitungsgebühr' und RSV bei 10T€, Kosten des schlussendlich überzogenenen Giros bei 160 € mtl, bestehend aus Kontoführung, RSV und Zins, und die Kreditkarte glänzte mit einem Zins knapp unter 15%, gesteigert durch die Kosten einer weiteren RSV. Gesamt musste die Mandantin fast 800 € aufwenden, um die Forderungen der Santander zu bedienen.
    Ein griechischstämmiges Paar geriet ebenfalls in die gleiche Falle. Kapitalbedarf 14 T€ für ein Auto. der Zins in Höhe von knapp 10 % und für beide vereinbarte RSV drückten das Darlehen über 35 T€ hoch.

  10. Avatar von Lisa2013
    Lisa2013 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.11.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2

    Standard AW: Santander/ Rimaxx - riesen Abzocke und Betrug

    Allgemein ist es bekannt das eine Restschuldversicherung keinen Sinn macht. Sie verursacht zusätzliche Kosten neben den Kreditraten....Jede Bank macht ihr zusätzliches Geschäft egal ob Santander oder Sparkassen.

Ähnliche Themen

  1. Abzocke Bausparvertrag

    Von commander126 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 14:42
  2. Bausparvertrag - Abzocke?

    Von Misanthrop im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 21:05
  3. Abzocke & Betrug Kredit / Darlehen

    Von ELWMS im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:35
  4. Anschlussfinanzierung und die Abzocke der D.B

    Von Ossi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 06:49