Beraten die Verbraucherzentralen über Anlagen zur Riester-Rente?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Limes68
    Limes68

    Standard Beraten die Verbraucherzentralen über Anlagen zur Riester-Rente?

    Letztens hatte ich ein Beratungsgespräch bei meiner Bank, mit dem ich aber nicht so wirklich zufrieden war. Immer wenn ich dort war, habe ich das Gefühl, dass man mich ja schließlich im System halten möchte und ich deshalb nur Angebote unterbreitet bekomme, die vor allem für meine Bank von Interesse sind.
    Ich würde mich aber über die verschiedenen Anlagemöglichkeiten gerne noch einmal etwas neutraler beraten lassen und habe dabei an die Verbraucherzentrale gedacht.
    Ist das eine gute Anlaufstelle für mein Anliegen oder könnt ihr mir noch etwas Besseres empfehlen?

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Beraten die Verbraucherzentralen über Anlagen zur Riester-Rente?

    Hallo,

    selbstverständlich möchten die Bankberater, dass sie Produkte der Bank "kaufen" dafür werden die Guten bezahlt! Je nach dem, was gerade im minus ist werden entsprechende Produkte angeboten- da Anweisung!!!

    Verbraucherberatung ist sicher gut.

  3. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Beraten die Verbraucherzentralen über Anlagen zur Riester-Rente?

    Was hat man dir denn in der Bank vorgeschlagen und wo kamen dadurch Zweifel in der Beratung auf?

  4. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Beraten die Verbraucherzentralen über Anlagen zur Riester-Rente?

    Ja, die Verbraucherzentralen beraten zum Thema Riester.
    Dort gibt es auch gute Berater.
    Jedoch dürfen sie nicht das passende Riester-Produkt vermitteln.
    Für die Beratung muss ein Honorar gezahlt werden.

    Alternative: Versicherungsmakler
    Kann auf Wunsch auch gegen Honorar tätig werden und darf das passende Riester-Produkt vermitteln.

Ähnliche Themen

  1. Bund der Versicherten über Riester Rente

    Von florianmeier im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 17:08
  2. Lohnt Weiterführung Riester wirklich?/ Falsch beraten

    Von Flitzpiepe im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 18:47
  3. Riester Rente über Union Invest

    Von Werner im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 22:03
  4. Beste Riester-Rente über 40 Jahre

    Von Lariel im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:50
  5. Kann ich vorzeitig über die Riester-Rente verfügen?

    Von Salomon im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.