Werden Bereitstellungszinsen mit den Darlehensraten eingezogen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Heiner77
    Heiner77

    Standard Werden Bereitstellungszinsen mit den Darlehensraten eingezogen?

    Guten Morgen, wir wollen uns vor einem möglichen Kauf einer Imobilie jetzt schon mal um die Finanzierung kümmern. Uns ist es lieber, dass wir eine Bank finden und das Finanzielle in trockenen Tüchern haben, wenn wir ein passendes Objekt gefunden haben.
    Wenn wir dann ein Angebot von der Bank haben, müssen wir dort ja wahrscheinlich auch schon zusagen. Das bedeutet ja mit Sicherheit, dass wir ab einem bestimmten Datum dann Bereitstellungszinsen zahlen müssen.
    Werden diese Zinsen nur in der Bereitstellungsphase berechnet, aber später mit den Darlehensraten zusammen eingezogen oder muss man sie schon während der Bereitstellungsphase zahlen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Werden Bereitstellungszinsen mit den Darlehensraten eingezogen?

    Option b - während der Bereitstellung.

  3. Avatar von AV-Planer
    AV-Planer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    154
    Danke
    19

    Standard AW: Werden Bereitstellungszinsen mit den Darlehensraten eingezogen?

    Hallo Heiner77,

    die Bereitstellungszinsen werden ab dem Zeitpunkt berechnet, zu dem sie anfallen und auch sind auch sofort zu zahlen.

  4. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Werden Bereitstellungszinsen mit den Darlehensraten eingezogen?

    Es gibt aber genügend Anbieter, die wenigstens 6 Monate Bereitstellung frei haben. Das reicht in der Regel aus.

Ähnliche Themen

  1. Werden Bereitstellungszinsen mit den normalen Raten fällig?

    Von Tänzer09 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 15:43
  2. Kreditrate nicht eingezogen

    Von fcb123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 07:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 11:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:29
  5. Lastschrift: Zu früh eingezogen

    Von maurth im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.