Können Bereitstellungszinsen beim Finanzamt geltend gemacht werden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von DirkM
    DirkM

    Standard Können Bereitstellungszinsen beim Finanzamt geltend gemacht werden?

    Bis jetzt haben wir zur Miete in einer großen Wohnung gelebt. Als ich nun von meinem Arbeitgeber das Angebot bekam, für die nächsten Jahre nach Süddeutschland zu gehen, haben wir uns überlegt, dort ein Häuschen zu kaufen. Es kann auch gut sein, dass wir dann ganz dort bleiben. Die finanziellen Angelegenheiten wollen wir nun hier schon regeln, obwohl wir noch nicht so ganz genau wissen, wann es denn losgeht. Daher werden wir wahrscheinlich bei der Bank mit Bereitstellungszinsen rechnen müssen.
    Ich wüsste jetzt gerne, ob wir die dann demnächst bei der Steuererklärung geltend machen können, da der Umzug und somit der Kauf und in Folge dessen die Bereitstellungszinsen ja mit meinem Jobangebot zu tun haben.
    Wer kann mir hierzu eine Antwort geben?

  2. Avatar von BerndR
    BerndR ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.04.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    180
    Danke
    10

    Standard AW: Können Bereitstellungszinsen beim Finanzamt geltend gemacht werden?

    Wieso sollten Bereitstellungszinsen anfallen ?

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Können Bereitstellungszinsen beim Finanzamt geltend gemacht werden?

    Bereitstellungszinsen fallen doch frühestens 12 Monate nach Erteilung der Hypothek an, wenn sie bis dahin noch nicht in Anspruch genommen wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 12:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.