Verwendung fälliger LV für Wohnungskredit??

2Antworten
  1. Avatar von rita222
    rita222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verwendung fälliger LV für Wohnungskredit??

    Hallo,
    folgende kurze Frage:

    Ich habe eine Kredit für meine Eigentumswohnung bei einer Direktbank aufgenommen, es sind noch ca. 90 000 Euro offen. Die ursprüngliche Kreditsumme war 130 000.

    Letztens hat mich meine Versicherungsgesellschaft angerufen und mir gesagt, dass meine Lebensversicherung diesen August ausgezahlt wird. Dies sind ungefähr 50 000 Euro.

    Nun stellt sich für mich die Frage
    - was ich mit diesem Geld machen?
    - wohing ich mir dieses Geld auszahlen lasse?

    Ich habe mir überlegt, meine Tilgungsrate bei der meinem Wohnungskredit auf das Maximum zu erhöhen und so die 50 000 Euro komplett in den Wohnungskredit zu stecken.

    - Ist das sinnvoll?

    Ich würde mich auch gerne profesionell beraten lassen. Doch die Versicherungsvertreter versuchen mir jedes Mal, wenn ich dort anfrage, einfach irgendeine neue Versicherung aufzuschwätzen

    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

    vielen Dank

    Rita Santo

  2. Avatar von SchumannKev
    SchumannKev ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Verwendung fälliger LV für Wohnungskredit??

    Moin Rita,

    meine Idee wäre, das Geld zu splitten: Einen Teil investierst du in die Tilgung, einen Teil in eine Anlage, die weitere Zinsen bringt. Vielleicht hilft dir eine Beratung durch einen unabhängigen Honorarberater. Unter der Hotline 0800 90 90 991 (kannst du kostenlos anrufen) können dir schon mal erste Auskünfte gegeben werden.

    Grüße,
    Kev

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.389
    Danke
    503

    Standard AW: Verwendung fälliger LV für Wohnungskredit??

    Gib EUR 800,00 dem einen Geldsuchenden aus dem Forum hier für seinen Führerschein und stecke den Rest in das Darlehen als Direkte Rückzahlung :-)

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag wohnwirtschaftliche Verwendung

    Von Hias_L im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2020, 01:25
  2. Verwendung Bauspardarlehen

    Von Georg-Ferdinand im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 08:21
  3. Kredit für freie Verwendung

    Von matti85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 14:22
  4. Nachweis wohnwirtschaftliche Verwendung

    Von LiLa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:32
  5. KFZ-Versicherungsschutz nur bei Verwendung von Winterreifen?

    Von Kamikaze im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz