Kleines Börsen"glück"

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Andi
    Andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Kleines Börsen"glück"

    Kleines Gute - Nacht - Geschichtchen

    Vor gut einem Jahr habe ich mir 3500 IsoTis in den Korb gelegt zum Kurs von 1.93, anschliessend ging es eigentlich nur noch bergab mit diesem Titel und ich stand vor der Wahl ob ich aussitzen soll oder verkaufen. Ohne Verstand und im Wissen eines möglichen Totalverlustes habe ich die 350 IsoTis letzte Woche zu 7.75 verkauft und 10'000 e-centives (0.31) gepostet. Höchst erstaunt (und froh!) mit 0.75 raus und noch einen kleinen Gewinn erwirtschaftet.

    In diesem Fall hat sich das Glück über meine "Dummheit" gestellt und ich werde für mich meine "Lehren" daraus ziehen. Im besonderen besitze ich jetzt zu meiner Beruhigung keine
    wirklichen Hochriskant-Titel mehr im Depot.

    (Selbstverständlich wünsche ich allen IsoTis und Invenda (e-cent.) Aktionären guten Erfolg).

    Gruss
    Andi

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Kleines Börsen"glück"

    Zitat Zitat von Andi
    Kleines Gute - Nacht - Geschichtchen


    In diesem Fall hat sich das Glück über meine "Dummheit" gestellt und ich werde für mich meine "Lehren" daraus ziehen. Im besonderen besitze ich jetzt zu meiner Beruhigung keine
    wirklichen Hochriskant-Titel mehr im Depot.

    (
    Gruss
    Andi
    Ja, da möchte ich mich dieser Erkenntnis nur anschliessen. Nach all den Börsenjahren ( 1997-2007) kaufe ich nur noch Titel wo mit Sicherheit ein gutes, verständliches Produkt dahinter steckt. Die Gier nach dem schnellen Geld überlasse ich anderen. Im Börsenkarpenteich verhalte ich mich sehr sehr defensiv.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Tja, du hast alles richtig gemacht auch wenn mit sehr viel Bauchgefühl und Glück, auch das gehört dazu. Bravo Andi, gut gemacht!

    Mein Gefühl sagt mir, das ich obwohl ich übelst im Minus bin mit IsoTis, trotzdem noch auf EP oder sogar weiter Gedacht an einen Gewinn komme. Ich musste schon manche Krise durchstehen und habe dann am Ende noch sehr hohe 2-stellige Renditen eingefahren. Denke ich bin mental immer etwas dazugereift. Wenn für mich meine Indikatoren stimmen, dann Kaufe/Verkaufe ich, einer meiner Soft-Fact ist "Überzeugung", ich stelle mir oft die Frage, ob ich von diesem Produkt/Dienstleistung noch überzeugt bin, wenn ja, dann stehe ich auch Krisen durch, wenn nein dann wird verkauft und Verlust reduziert.

    Na denn es guet's Nächtle :wink:

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend kleines Darlehen

    Von Erdschleim im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 11:55
  2. Neues Glück . .

    Von YeboKando im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 17:55
  3. kleines Privates Darlehn

    Von Schmunzelhase17 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:22
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 12:17
  5. kleines Kreditproblem wie lösen

    Von georg im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:52