Zinsen steigen wieder?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Snowbird
    Snowbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Zinsen steigen wieder?

    Kennt jemand die FFS Bank oder hat schon mal was von dieser Bank gehört? Dort gibt es plötzlich SUPER Zinsen. Ein Forum finde ich auch nicht. Gruss

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Zinsen steigen wieder?

    Ist ein neuer Anbieter. Vielleicht werden die Zinsen aus dem Marketingpool gezahlt.

    Die sind Finanzierer für KFZ-Darlehen. Im Zuge der schleppenden Kreditvergabe unter den Banken, hatten die Liquiditätsprobleme, daher wollen die sich vermutlich nun im Privatkundenbereich refinanzieren.

    Grundsätzlich sind die Zinsen nicht gestiegen, daher würde ich mal meine Prognose abgeben, dass diese Zinssätze bei denen nicht auf Dauer gezahlt werden. Kleiner Nachteil: Die Zinsgutschrift erfolgt jährlich, nicht (wie bei den Dauerbrennern aus den Niederlanden) quartalsweise oder gar monatlich.

  3. Avatar von Snowbird
    Snowbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Zinsen steigen wieder?

    Klar das die Tagesgeldzinsen von 1,75 % bald wieder runter gehen. Aber 2,10 % für 9 Monate ist nicht schlecht, wenn es eine sichere Bank ist. Habe nur ein kleines Einkommen und bin auf zusätzliche Zinsen angewiesen. "Marketingpool?"

  4. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Zinsen steigen wieder?

    Bankinternes Marketingbudget. Kann und wird auch zur Quersubventionierung derartiger Kundenlockangebote gebraucht.

  5. Avatar von Snowbird
    Snowbird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Zinsen steigen wieder?

    Habe gerade auf der Seite "modern-banking.de " ein Eintrag gefunden. Werde mein Glück mal versuchen. Vielen Dank auch.

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: Können Börsenkurse dauerhaft steigen?

    Von FinanzRookie im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 12:41
  2. Tomorrow Focus AG, wie weit kann das noch steigen?

    Von JohnSteam im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 12:24
  3. Wenn die Bauzinsen steigen, kommen die Heuschrecken

    Von So_ist_das im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:34
  5. Wird der Beitragssatz der Krankenkassen bald steigen?!

    Von Poggo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 15:22