Kostenloses Konto für Studenten?

+ Antworten
34Antworten
  1. Avatar von Bernhard78
    Bernhard78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kostenloses Konto für Studenten?

    Hallo in die Runde,

    mein Neffe ist derzeit auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto für Studenten. Bei der Sparkasse war er schon, dort ist es leider kostenpflichtig. Hat jemand Anregungen oder Empfehlungen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Bernhard

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Zitat Zitat von tmjjob
    Hallo RobinHo!
    Hallo liebe Forengemeinde!



    * Empfehlung entfernt, da Ausführliche Informationen nicht erwünscht
    Affiliate hin oder her. Ich kann nicht verstehen, wenn man allgemein gegen Affiliate Marketing ist bzw . man mit seinen Erfahrungen kein Geld verdienen soll.

    So lange dem Besucher nicht aggressiv irgendetwas aufgeschwatzt oder gezwungen wird finde ich es Ok.


    *Link entfernt da ein affinity Programm dahinter... Ich kann verstehen, dass du dir als Student etwas dazu verdienen willst / musst aber stell dir mal vor, jeder Student würde das machen? Dann wäre das Forum voll mit affinity-programmen... LG escorpio*


    Liebe Grüße

    tmjjob
    Du scheinst den Sinn eines Forums in Form von "User helfen User" nicht verstanden zu haben.

    Schade... wünsche dir viel Glück wo anders... Hier ist und bleibt Hilfe + Informationen, kostenfrei.

    LG escorpio

  3. Avatar von tmjjob
    tmjjob ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Hallo

    Denn Sinn von User helfen User habe sehr Wohl verstanden. Auch dass diese kostenlos sein sollte ebenso. Jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass man mit seiner Hilfe kein Geld verdienen darf, insbesondere dann wenn der User nichts dafür zahlen muss.

    Ob sich der User nun erst weitere nützliche Informationen ansieht oder gleich zur Bank wechselt macht für mich keinen Unterschied außer das er so weitere Entscheidungshilfe erhalten würde.

    Sorry aber dass wollte ich noch gesagt haben.

    Gruß tmjjob

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Zitat Zitat von tmjjob
    Hallo

    Denn Sinn von User helfen User habe sehr Wohl verstanden. Auch dass diese kostenlos sein sollte ebenso. Jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass man mit seiner Hilfe kein Geld verdienen darf, insbesondere dann wenn der User nichts dafür zahlen muss.

    Ob sich der User nun erst weitere nützliche Informationen ansieht oder gleich zur Bank wechselt macht für mich keinen Unterschied außer das er so weitere Entscheidungshilfe erhalten würde.

    Sorry aber dass wollte ich noch gesagt haben.

    Gruß tmjjob
    Du vergisst aber eines ganz klar zu erwähnen.

    Es mag zwar sein, dass der User auf deiner Seite noch weitere Informationen erhält... es fehlt aber u.A. gänzlich ein Vergleich zu anderen Angeboten.

    Somit ist das in meinen Augen einfach nur Werbung, zu deinem Vorteil ohne gezielt auf den User einzugehen.

  5. Avatar von tmjjob
    tmjjob ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Das mag sein auch wenn erwähnt war das es sich um Erfahrungen mit der Bank handelt. Aber egal Meinungen sind verschieden und das soll auch so bleiben

  6. Avatar von financefish
    financefish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    und um den Vergleich gehts ja..

    Also ich habe ein kostenloses Online-Girokonto bei der Sparkasse, nie Probleme gehabt, und die Bankautomaten sind ja bekanntlicher weise super Flächendeckend!

  7. Avatar von dschimi
    dschimi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Ich habe seit jeher das Konto bei der DKB. Das ist als Online Konto meiner Meinung nach das Beste was es gibt.

    Ich habe zwar immer etwas Probleme gehabt, wenn ich mal die EC-Karte verloren oder neu bestellt hatte, das war immer ein Durcheinander, weil mal nur der Pin kam, mal kam nur die Karte ohne pin usw. und man muss jedesmal eine neue Karte beantragen.

    Das ist zwar kostenlos aber dauert halt immer 8-10 Tage bis man wieder alles beisammen hat.

    Es gibt aber andere anbieter die ganz ähnliche Konditionen haben und die vom Service her sicherlich genauso gut sind. Hab aus interesse grad mal wieder geschaut was es so neues gibt und z.B. die Norisbank die ich jetzt nach der DKB auf Online Girokonto Vergleich: Kostenlose Girokonten jetzt vergleichen! gesehen hab, hab ich vorher noch nie als Option gehabt. Von einem Freund weiß ich, dass Ing Diba auch sehr cool sein soll mit dem neuen Interface - sehr modern.

  8. Avatar von Hanni77
    Hanni77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Bei Volksbank sind Giro-Konten für Studenten komplett kostenlos. Ich nutze auch das Online Banking. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Bin sehr zufrieden damit und wenn man dem Online Banking noch skeptisch gegenüber steht kann man auch nur bestimmte Teilfunktionen freischalten oder den online verfügbaren Betrag begrenzen.

  9. Avatar von Kattie
    Kattie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Bei der Sparkasse ist es kostenpflichtig? Ist mir neu! Ich habe selbst ein kostenloses Giro-Konto bei der Sparkasse, bin auch Student.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Zitat Zitat von Kattie
    Bei der Sparkasse ist es kostenpflichtig? Ist mir neu! Ich habe selbst ein kostenloses Giro-Konto bei der Sparkasse, bin auch Student.
    Jede Region hat eine andere Sparkasse... die machen alle ihr eigenes Ding und hängen nur "Oberflächlich" miteinander zusammen.

  11. Avatar von picard95
    picard95 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Ich habe alles seit Jahren bei der Ing-DiBa. Gründe:

    - keine Voraussetzungen für das kostenlose Girokonto (Alter, minimaler Zahlungseingang etc.)
    - die VISA Karte (kein eigener Kreditrahmen, wird nach einigen Tagen vom Giro abgebucht) kostet nichts.
    - nettes Direktdepot (benutze ich für selbst gekaufte Aktien und ETFs)
    - Tagesgeld gibt (noch) 1%
    - zwei Geldautomaten von Ing-Diba sind auf meinem Arbeitsweg; und zwar da wo es immer kostenlose Parkplätze gibt (Einkaufszentrum). Mit der VISAkarte kann man auch überall ohne Gebühr Geld abheben.

    Nachteile:
    - hat man mal sowas altmodisches wie einen Verrechnungscheck (wie der Krankenkassenbonus dieses Jahr), kostet es eine Briefmarke ihn dort einzulösen (dazu Kontonummer raufkritzeln und abschicken). Betrag wurde nach zwei Tagen gutgeschrieben.

    Ich war vorher bei mehreren Filialbanken (Sparkasse, Berliner Volksbank, Berliner Bank, Santander) und habe jede Menge Mist erlebt. U.a. mit bankeneigenen Fonds über 10.000 DM verloren, regelmässige Belästigungen wo einem andere bankeneigene Sachen angedreht werden sollten, Girokonten die plötzlich Gebühren kosten sollten, teilweise extrem schlechtes Onlinebanking usw.
    Und Geldautomaten in der übervollen Innenstadt nützen mir z.B. gar nichts.

  12. Avatar von Katakuna
    Katakuna ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Bin als Student bei der Comdirect, kann eigentlich nur positives berichten. Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot sind kostenlos. Wie hoch die Zinssätze zur Zeit sind weiß ich nicht, sind zur Zeit allgemein nicht nennenswert. Hatte noch nie unseriöse Angebote, oder Angebote bei denen man mich übern Tisch ziehen wollte. Für Fragen steht ein livechat zur Verfügung. Habe gelesen, dass die Sparkasse wohl ähnliches anbietet.

  13. Avatar von claudi72
    claudi72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Ich bin Student und zahle auch nichts für mein Giro Konto, komisch, wusste nicht dass das von Region zu Region anders ist. Die Währung innerhalb Deutschlands ist aber dieselbe - oder!? :eek:

  14. Avatar von klaus458
    klaus458 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Oder auch Raiffeisen , die müssten auch eine haben!

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Zitat Zitat von claudi72
    Ich bin Student und zahle auch nichts für mein Giro Konto, komisch, wusste nicht dass das von Region zu Region anders ist. Die Währung innerhalb Deutschlands ist aber dieselbe - oder!? :eek:
    Was ist daran komisch? Supermärkte "in der gleichen Kette", haben doch auch nicht Deutschland weit das gleiche Angebot bzw. Preise.

  16. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard AW: Kostenloses Konto für Studenten?

    Zitat Zitat von klaus458
    Oder auch Raiffeisen , die müssten auch eine haben!
    ...oder auch Spardabanken. Jetzt haben wir alle Genossenschaftsbanken genannt. Aber stimmt schon, man muss bei denen vor Ort nachsehen, man bekomtm auch nicht als Bayer bei der Volksbank Berlin ein Konto.

    Bei der Sparda ist es recht einfach, da ist es grob nach Bundesländern aufgeteilt. Da hat man sich schnell erkundigt. Bei der Raiffeisen z.B. gibt es bei mir drei verschiedene Genossenschaften, deren Gebiete alle in meiner Wohnortsnähe aneinandergrenzen. Mehr so wie etwas größere Wahlkreise von der Größe her. Da weichen die Konditionen teilweise stark voneinander ab, im nächsten "Dorf".

    Manche wurden ja schon genannt, aber trotzdem nochmal meine Liste:

    DiBa - überall Geld abheben mit der VISA-Karte (Deutschland und wo Euro Zahlunsgmittel)
    DKB - weltweit Geld abheben mit der VISA. 0,2% Zinsen. Preisnachlässe in Online-Shops und Geschäften (bitte nicht locken lassen, ist nur ein Goodie oben drauf, das man wohl fast nie in Anspruch nehmen wird). Kartenersatz ist übrigens seit neustem kostenpflichtig.
    Cortal Consors - auch weitgehend überall kostenlos Geld abheben mit VISA.
    Vielleicht noch comdirect - Wechselgeldsparen ist ja ganz nett für Studenten. Andererseits hat man das Kleingeld auch gern mal noch für das nächste Bier in der Tasche, gell , Automatenverfügbarkeit eingeschränkt. Man ist ja dann doch nicht immer in der Stadt, wo die Uni ist in der Fußgängerzone, wo dann eine CashPool-Bank ist (Commerzbank, DeutscheBank, Postbank, HVB).

    DiBa finde ich aber am unkompliziertesten wenn man sich nicht erkundigen will und was gutes haben will. Aber man kann ja ruhig mal die P/L-Verzeichnisse runterladen

    Aber der Threaderöffner hat sich ja lange nicht mehr gemeldet. Seit November sollte er ja dann auch schon was gefunden haben...

Ähnliche Themen

  1. P-Konto/ neues Konto eröffnen?

    Von Flekkz im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 10:58
  2. Eigenes Konto und Gemeinsames Konto bei der gleichen Bank?

    Von Grym im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 08:37
  3. Suche kostenloses Giro Konto für

    Von onkelp87 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:45
  4. Wielange hält die Bank ein kostenloses Konto für Studenten bereit

    Von Marin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 18:35
  5. Kostenloses Konto in der Schweiz

    Von berg im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:22