brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Krix90
    Krix90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Guten Tag,

    Ich bin nach langem suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.
    Ich habe die letzen 14 Tage damit verbracht so ziemlich jeden Bank durchzutelefonieren.
    Denn ich brauche Hilfe um Raus aus den Schulden zu kommen.
    Vorab sei gesagt, ich habe einen Festen Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst.
    Mein Netto Einkommen beläuft sich auf knapp 2300€/mon.

    Zu meiner Situation:
    Alles fing mit einem Sorgerechtsstreit an und endete im Chaos.
    Im Jahre 2011 hatte ich mit meiner Ex Freundin einen riesen Sorgerechtsstreit um unsere gemeinsame Tochter. Dieser Sorgerechtsstreit hat zu der Zeit so ziemlich mein ganzen Geld verschlungen für Sachen wie Anwalt/Gutachten/Kinderbetreuung etc.
    Ab dem Zeitpunkt ging es nur noch Bergab, meine Bank versprach mir damals wörtlich:" Wenn du die Rechnungen bekommst für Gericht/Anwalt etc. kommst du vorbei und wir machen einen Kredit daraus den du dann in monatlichen Raten bezahlen kannst."

    Gesagt - Getan(!) NICHT!
    Als ich dann bei meiner Bank saß und die Bankberaterin diesen ganzen Krempel so durchrechnete kam sie dann auf die Glorreiche Erklärung das meine "Haushaltsrechnung" nicht passt. Verstehe ich zwar nicht, da ich zu dem Zeitpunkt nichtmal eine Wohnung hatte weil ich vorrübergehend bei meinen Eltern untergekommen bin. Ergo: Ich hatte fixkosten von 200€/mon. was bei einem Einkommen von 2300€ wohl nicht zu viel sein dürfte. Aber gut.

    Innerhalb der 2 Jahre hat sich dann viel entwickelt - das meiste war auf gut Deutsch gesagt für den Arsch, denn es ging immer weiter bergab. Ich hatte dann wieder eine Wohnung und plötzlich mehr Ausgaben als Einnahmen, da ich ja die ganzen Anwaltsschulden etc. irgendwie abstottern musste. Um das ganze nicht weiter in die Länge zu ziehen komme ich jetzt zum Fazit.
    Fazit nach 2 Jahren Horror:

    ca. 20.000€ Schulden -Kontoführung mangelhaft (da ich am Anfang des Monats alles geld abheben muss damit ich mir überhaupt was zu essen kaufen kann bevor irgendwelche Rechnungen abgebucht werden)

    Und nun brauche ich Hilfe, die ich von keiner Bank bekomme, klar mir wurde ein Schufafreier Kredit angeboten, aber was nützen mir bitte 500-5000€ wenn ich danach aber noch eine Rate zu bezahlen habe.
    Ich habe eine Kanzlei beauftragt mit einem Schuldenregulierungsvergleichsverfahren, allerdings kann diese Kanzlei nicht alle Sachen in die Schuldenregulierung aufnehmen (Gerichtskosten/Stromanbieter z.B. nicht)

    Nur würde ich gerne alle meine Schulden auf einen Schlag bezahlen und dann eine monatliche Rate an EINE PERSON bezahlen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

    Also was ich hier suche ist folgendens:

    Ich Suche eine Privatperson, die das nötige Geld hat und mir ermöglicht mein Leben wieder in Geordnete Bahnen zu bringen.
    Ich weiß, dass sich das ganze hier mehr oder weniger wie Schnorren anhört, aber A: Ich bin wirklich verzweifelt und B: Ich möchte das alles wieder zurückzahlen (In Raten versteht sich)

    Ich weiß, dass zu so einer Entscheidung auch viel Vertrauen gehört und wenn mir wirklich jemand helfen möchte, würde ich das ganze auch gerne nicht nur auf Vertrauen aufbauen sonder auch persönlich besprechen. Alleinschon um mich persönlich zu bedanken über die "Zweite Chance des Lebens".

    Nun die "Finanziellen Angaben":

    Ich verdiene: ca. 2300€/mon

    Meine Ausgaben:
    Miete: 450€/mon
    Sprit: 150€/mon
    Sonstiges (TV/Versicherungen etc.) : 200€
    Unterhalt: 241€/mon

    Bleibt übrig: ca. 1300€
    Ich benötige rund 25.000€ und könnte eine Monatliche Rate von MAXIMAL 500€ aufbringen. (Gerne würde ich zur Sicherheit einer Lastschrifteinzugsermächtigung über die RATE unterschreiben), sodass der potenzielle Kreditgeber sich das Geld zum 01. des Monats quasi selbst holen kann.
    Je niedriger die Rate desto besser natürlich, aber das müsste man bei einer Tasse Kaffee oder ggf. bei einem Bierchen dann alles besprechen.
    Genau das selbe ist mit dem Zinssatz, den würde ich natürlich dann auch gerne persönlich besprechen.

    Zu meinen Sicherheiten:
    Wenn ich meinen Autokredit ablöse kann zur Sicherheit der Autobrief ausgehändigt werden (dürfte noch rund 10.000€ Wert haben)
    & Ich könnte eine Abtretungserklärung über mein Abfindungsgeld unterschreiben. Die Abtretung & das Auto sollten dann in etwa die 25.000€ absichern, sodass der Kreditgeber nicht ohne Sicherheiten dasteht.

    Jetzt um eins Vorweg zu greifen, klar ich könnte ggf. das Auto verkaufen und das habe ich auch schon zig mal durchgerechnet, allerdings bringt mir das rein garnichts, denn A: Würde ich einen zu hohen Verlust machen & B: Ist der Wert des Autos ungefähr gleichauf mit der Restkreditsumme von daher wäre die Situation dann folgende: Auto weg - Autokredit abgelöst. aber dann Kein Geld für neues Auto - Kein Auto - Keine Arbeit, da ich auf das Auto jeden Tag angewiesen bin. PS: Öffentliche Verkehrsanbindung ist grotten Schlecht.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht so viel geschrieben, dass niemand bis zum Ende gelesen hat.

    Ich wäre froh hier einen Menschen zu finden, der mir eine Zweite Chance gibt. BITTE NUR ERNSTGEMEINTE MAILS.
    Wenn mir jemand eine Chance gibt, dann bitte per mail an: Krix90@web.de
    Alles weitere klären wir dann persönlich.

    mit freundlichem Gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    @Krix90
    Danke für die offenen Worte.
    Doch so wie Ihnen geht es sicherlich vielen Anderen in Deutschland auch.
    Möchte nur einen wichtigen Tip geben. Niemals für irgend etwas in Vorleistung gehen oder Vorkasse zahlen.
    Meine Erfahrung - so hart es klingt - es gibt keine Privaten Investoren die Geld verleihen für "solche" Fälle wie bei Ihnen.
    Denn das wichtigste ist nun mal die Sicherheit. Eine Sicherheit in Form von Abtretung der Abfindung ist keine Liquide Sicherheit, auch ist ein Lev von Einzug zum 1.des Monates nichts wert wenn kein Geld auf dem Konto ist.
    Was, wenn Sie das Auto verkaufen und die Abfindung nehmen? Können Sie dann alles zurückzahlen und haben noch etwas übrig?

  3. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Versuche es mal hier?: https://www.auxmoney.com/

    Aber es sollte doch gehen dass du eine Bank/Kreditinstitut findest, die die Schulden für dich bündeln und du dann nur eine Rate abzahlst. Kann natürlich sein dass es dann etwas mehr wird.

  4. Avatar von Krix90
    Krix90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    @ Bankkaufmann

    Hallo und erstmal danke für die Antwort.
    Ja, das Problem mit der Abfindung ist, dass ich die ja erst beim Ausscheiden aus meinem Job (Ende 2016) bekomme. Daher kann ich die leider jetzt nicht bekommen.
    Und mit Abfindung und Auto wäre ich sicherlich wieder auf + - 0. Aber lieber nichts in der Tasche und schuldenfrei als nichts in der Tasche und schulden haben.

    Das mit Vorkasse weiß ich, das würde ich auch niemals machen, da es ja auf der Hand liegt das man damit abgezockt wird.

    Mh. Muss ich mir wohl irgendeine andere Lösung suchen.

    @GeraldmitdemHut

    Ich habe bei Auxmoney schonmal reingeguckt, wie seriös ist diese Seite denn? Kann man denen vertrauen? Und kommen im vorhinein keine Kosten auf mich zu?
    Und zum Thema Bank, ich habe wirklich jede Bank in Deutschland durchtelefoniert. und da meine Kontoführung bei meiner Bank ja so schlecht war. bekomme ich nirgends einen Kredit obwohl auch die jeweilen Bankberater zu mir sagten, dass Ihnen klar ist das ich die Raten zahlen kann, jedoch ist ja das Problem dass diese Kredite ja von weiter oben bewilligt/abgelehnt werden und diese Leute dort richten sich natürlich rein nach den Fakten..
    Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

  5. Avatar von Finanzinho
    Finanzinho ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Ich würde in diesem Fall tatsächlich mit Auxmoney bzw. Smava intensiv beschäftigen.
    Erfahrungen mit Auxmoney habe ich nicht.

    Mit Smava habe ich als Gläubiger gute Erfahrungen gemacht. Smava wurde in diversen Tests als seriös bezeichnet. Am besten einfach mal das Preis- und Leistungsverzeichnis genau durchsehen.

    Der Vorteil am Modell ist, dass keiner dir 20.000€ ohne echte Sicherheiten leihen muss, sondern z.B. 40 Personen je nur 500€ und es über Smava eine Ausfallversicherung gibt.

  6. Avatar von swissman
    swissman ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Hoi

    Wir sind ein junges Kreditportal, welches dir Informationen und Angebote von verschiedenen Kreditanbietern zu Verfügung stellt. Bei uns kannst du unverbindlich Kreditofferten einholen und Vergleiche erstellen.
    Es gibt auch die Möglichkeit Kredite von Privat für Privat an zu fragen.
    Ich bin mir sicher, dass du bei uns etwas Passendes findest.
    Unter www. movecredit . ch findest du Alles.
    Wenn Sie Hilfe oder Fragen haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Müller

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Zitat Zitat von Finanzinho
    Ich würde in diesem Fall tatsächlich mit Auxmoney bzw. Smava intensiv beschäftigen.
    Erfahrungen mit Auxmoney habe ich nicht.

    Mit Smava habe ich als Gläubiger gute Erfahrungen gemacht. Smava wurde in diversen Tests als seriös bezeichnet. Am besten einfach mal das Preis- und Leistungsverzeichnis genau durchsehen.

    Der Vorteil am Modell ist, dass keiner dir 20.000€ ohne echte Sicherheiten leihen muss, sondern z.B. 40 Personen je nur 500€ und es über Smava eine Ausfallversicherung gibt.
    => Wobei hintenrum eine Bank das Geld auszahlt. Und n i c h t die 40 Personen direkt an Dich überweisen!

  8. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Auch eine Schuldnerberatung wäre nicht schlecht (z.B. EWTS Financial Services: Startseite )
    So etwas bringt mehr als man denkt, die können dich auch gut beraten was auxmoney und co angeht.

  9. Avatar von Finanzinho
    Finanzinho ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    => Wobei hintenrum eine Bank das Geld auszahlt. Und n i c h t die 40 Personen direkt an Dich überweisen!
    Korrekt, bei smava steckt die Fidor Bank dahinter.

    Die monatliche Rate wird natürlich auch nicht an 40 Personen überwiesen, sondern wieder an smava bzw. Fidor, welche das Geld dann wieder um verteilen...

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Und die Fidor Bank kann auch ganz normal einen Kredit verweigern

  11. Avatar von Dirk78
    Dirk78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Idee AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Auxmoney schrieb voirhin grad einen Newsletter das bis 25000 möglich sind

    LG Dirk

  12. Avatar von winfoer
    winfoer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.06.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    18

    Standard AW: brauche Hilfe!Raus aus den Schulden

    Hi,

    schon blöd deine Situation, das wünscht man keinem!

    Hast du denn schon mal versucht, deinen Gläubigern deine Probleme zu schildern um mit ihnen direkt vielleicht eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen?

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen doch nur raus aus den schulden !!!

    Von s0304 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 19:59
  2. Brauche dringend Hilfe und Rat

    Von Markus1986 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 10:42
  3. Ich muss raus... raus aus diesen Schulden!!!

    Von hmrads im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 09:48
  4. Brauche Hilfe

    Von MkKrieger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:04
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05