Kredit trotz Elterngeld

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Madita
    Madita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz Elterngeld

    Guten Abend,

    Der Titel beschreibt gerade meine Frage.
    Ich bin alleinerziehende Mutter eines 7-Monate alten Sohnes, gelernte Physiotherapeutin mit Staatsexamen, bis Mai 2014 in Elternzeit.

    Mein Leben hat leider vor 4Monaten eine schwere Wendung genommen, sodass ich einen Kredit in Höhe von 2000€ benötige.

    Da ich mich aber noch in Elternzeit befinde, bekomme ich von meiner Bank natürlich keinen Kredit. Mir steht mein Arbeitsplatz ab Mai wieder zur Verfügung (schon allein wegen Kündigungsschutz nach Elternzeit), aber darauf kann die Bank natürlich keine Rücksicht nehmen!
    Verstehe ich alles.

    Gibt es vielleicht jemanden, der weiß, welche Möglichkeiten es dennoch gäbe?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit trotz Elterngeld

    Lasse doch deine Eltern dafür bürgen? Wenn du im nächsten Jahr es eh wieder zurückzahlen kannst, dann sollte das schmerzfrei möglich sein.

    Desweiteren hoffe ich, dass der Vater / der Erzeuger für das Kind bezahlt. Falls nicht, würde ich prüfen ob du ihn auf Unterhalt verklagen kannst.

  3. Avatar von Saskia63
    Saskia63 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.06.2013
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Elterngeld

    Oder du leihst es dir von Freunden zusammen! Dann kannst du den Betrag stückeln und es muss dir nicht eine Einzelperson so viel Geld geben!

  4. Avatar von Goblinork
    Goblinork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Elterngeld

    ...gut zu wissen

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit trotz Elterngeld

    Man kann es auch über eine private Kreditbörse wie z.B. Auxmoney probieren.

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz Schufaeintrag ?

    Von Lewis im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 09:49
  2. Kredit trotz Elterngeld

    Von Ela84 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 18:52
  3. Darlehen/ Kredit trotz Elterngeld - WO?

    Von Naanie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 01:39
  4. Kredit trotz Schufaeintrag WO ?

    Von astra95 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 09:46
  5. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 01:12