Feuerversicherungen Brauche Statistiken!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard Feuerversicherungen Brauche Statistiken!

    Es ist so wie es ist, im Bekanntenkreis ist über die Feiertage ein Feuer im Wohnzimmer ausgebrochen. Es ist nicht viel passiert, nur die Couch hat es erwischt.

    Es ist Winter und spätestens jetzt fangen viele an, Kerzen abends anzuzünden. Bei meinen Freunden ist das allerdings leider nicht so gut ausgegangen. Genau eine Kerze im ganzen Haus stand nicht in einem Windlicht. Normalerweise sind alle Kerzen, die in Windlichtern ja durch das Glas oder Metall geschützt. In diesem Fall stand die Kerze aber auf einer Glasplatte. Ein kleiner Teller, wenn man so will. Die Kerze ist normal abgebrannt. Sie war auch noch nicht ganz runter, als offenbar ein Kissen vom Sofa, das auf der Lehne lag so unglücklich umgefallen, dass es Feuer fing. Das ging sehr schnell, der Schrank neben dem Sofa ist leider auch stark angekohlt. Der Schaden beläuft sich auf ein Mal Wohnzimmer streichen, alles abwischen, eine Couch und ein Schrank. Alles in Allem hätte es viel schlimmer kommen können.

    Wenn das nun bei Verwandten passiert, stellt man sich die Frage, was wenn es einen selber trifft.
    In diesem Fall greift glaube ich noch die Hausratversicherung. Aber was, wenn ein Blitz einschlägt, oder Gott bewahre die Leitung Gas verliert. Normale Versicherungen greifen da nicht. Auf Neuwert sind ebenfalls viele nicht versichert.

    Die zusätzlichen Kosten halten sich im Rahmen. Nun würde mich dennoch mal interessieren, wie oft eine solche Feuerversicherung in Anspruch genommen wird und vielleicht auch wie oft in diesen Fällen die Versicherung greift. Kann mir da jemand vielleicht eine Statistik nennen, oder vielleicht auch Statistiken, die ähnliche Informationen beinhalten? Habe leider auf den Seiten der Verischerer keine gefunden. Auf www.sachversicherung24.info/ konnte ich wenigstens schon mal die Preise vergleichen um eine erste Vorstellung zu bekommen. Wenn ich dann auf Neuwert versichern will, was glaube ich als einziges Sinn macht, dann kommen bestimmt noch einige Euros dazu. Aber das kläre ich dann am besten mit meinem Versicherungsmenschen. Wichtig wären mir erst mal die Statistiken.

    Liebe Grüße

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Feuerversicherungen Brauche Statistiken!

    Kommst du dir mit deinen schlecht versteckten und in jedem deiner Beiträge platzierten Werbelinks nicht langsam selbst wenigstens ein bisschen albern vor?Kindergarten.

Ähnliche Themen

  1. Sparplan brauche Rat ?

    Von Matt78 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 13:10
  2. Brauche ich ein Gewerbe?

    Von Ruza im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 17:38
  3. Rechner, Statistiken, Datenbanken, Mustertexte, Urteile

    Von eugh im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:52
  4. Brauche Hilfe

    Von MkKrieger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:04
  5. brauche ein kredit

    Von Norbert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 08:55