Kredit auflösbar?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Duerkopf
    Duerkopf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit auflösbar?

    Hallo,
    ich habe einen Privatkredit bei der Sparkasse, den ich gerne auflösen möchte, da ich die Restschulden des Kredits begleichen kann und somit Zinskosten sparen möchte.

    Wenn ich den Vertrag richtig verstehe, kann ich ihn mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten kündigen? Wenn ja, muss ich dann nur den Restbetrag des Annuitätendarlehens zahlen oder müssen die Zinsen bis zum Ende abgeschlossenen Laufzeit beglichen werden?

    Hier eine Kopie der Vertragsbedingungen:

    directupload.net/file/d/3518/5wtdzt53_jpg.htm

    Danke & Gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.879
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Jetzt kündigen, dann werden die Zinsen bis Ablauf in 3 Monaten berechnet.

  3. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Ich habe eine ähnliche Frage, ich möchte meinen KFZ Kredit bei der Santander (Abgeschlossen im Januar 2013, erste Rate März 2013) Laufzeit 48 Monate gerne im April 2014 zurückzahlen.

    Einiges ist mir dabei allerdingsnoch unklar, Bzw. werde aus einigen Formulierungen im Vertrag nicht schlau.

    Ich kann den Kredit jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückzahlen, dabei wird eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1 % der Restdarlehnssumme fällig, soweit habe ich alles verstanden. Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erwähnt, dementsprechend wohl auch nicht fällig dafür, richtig ?

    Was ich nicht wirklich verstanden habe ist ob die Zinsen, die für die Restsumme noch fällig wären, entfallen also das ich nur den Restbetrag abzüglich der noch zu zahlenden Zinsen + davon 1 % Vorfälligkeitsgebühren zahlen muß oder ob ich die Zinsen mitzahlen muß also den Restbetrag den ich effektiv auch zahlen würde, wenn ich die Raten die kompletten 48 Monate bedient hätte ?

    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben...

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.879
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Sie zahlen 1% Vorfälligkeitsentschädigung bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredites.

  5. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sie zahlen 1% Vorfälligkeitsentschädigung bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredites.
    Die Zinsen für die Restsumme werden mir nicht erlassen ?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.879
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Doch natürlich auch.

  7. Avatar von maybee007
    maybee007 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit auflösbar?

    Danke, die Passage im Vertrag habe ich nämlich nicht ganz verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32